Letzte Aktualisierung:

23. May 2021, 02:02 Uhr

Jetzt aktualisieren
23. May 2021, 02:02 Uhr

Damit verabschieden wir uns für heute von Ihnen und hoffen, Sie verfolgen das Finale gemeinsam mit uns. Hier geht der Liveticker am Sonntag weiter:

23. May 2021, 02:00 Uhr
23. May 2021, 01:43 Uhr
23. May 2021, 01:42 Uhr

Wenig Freude empfand wahrscheinlich Brendan Steele nach seiner Runde, die eigentlich gar nicht so schlecht war, wäre da nicht Loch 16 gewesen...

23. May 2021, 01:41 Uhr

Brooks Koepka kassierte an der 18 noch ein bitteres Bogey, als sein Putt haarscharf am Loch vorbei ging. Damit geht Phil Mickelson als alleiniger Führender ins Finale, Koepka liegt einen Schlag hinter ihm auf dem alleinigen zweiten Platz. Mickelson und Koepka bilden somit den Finalflight.

23. May 2021, 00:56 Uhr
23. May 2021, 00:43 Uhr

Brooks Koepka spielt ein Birdie auf der 16. Bahn, einem langen Par 5 und holt sich damit die geteilte Führung. Phil Mickelson und er liegen Beide bei -7.

23. May 2021, 00:32 Uhr

Oh no...

... denkt sich vermutlich auch Phil Mickelson gerade. Sein Ball landet unter einem Golfcard auf der 16. Bahn.

23. May 2021, 00:26 Uhr

Pechsträhne für Matsuyama. Er spielte auf den Löchern 11-14 Bogey, Bogey, Doppelbogey und noch einmal Bogey. Damit sind für ihn mögliche Sieg-Ambitionen erstmal auf Eis gelegt. Er liegt mittlerweile drei-über für den Tag und Even Par in der Gesamtwertung.

22. May 2021, 23:59 Uhr

Führung schmilzt

Mit dem Doppel-Bogey auf Bahn 13 schmilzt Phil Mickelsons Führung auf einen Schlag. Er liegt nun sieben-Schläge-unter-Par.

Doch auch das nur dank Louis Oosthuizens Bogey auf der gleichen Bahn. Dieser liegt nun bei -6, zusammen mit Brooks Koepka, der auf den zweiten Neun langsam warm läuft.

22. May 2021, 23:50 Uhr
22. May 2021, 23:45 Uhr

Schlagverlust Mickelson

Phil Mickelson musste an Bahn 12 seinen ersten Schlagverlust hinnehmen. Durch einen Abschlag in den rechten Fairway-Bunker musste Mickelson auf dem par 4 einen kurzen Schlag aufs Fairway spielen. Resultat war das Bogey. Auch am nächsten Loch sieht es eng aus. Sein Abschlag ging ins Wasser.

 

Währenddessen holt Louis Oosthuizen weiter auf. Er ist bereits bei -7 und bis auf zwei Schläge an Mickelson dran.

22. May 2021, 23:13 Uhr
Nicht drei, nicht vier, sondern FÜNF Schläge Vorsprung hat Phil Mickelson nach seinem ebenfalls fünften Birdie der Runde.
22. May 2021, 23:11 Uhr
Phil Mickelson wird bei der PGA Championship von seinem Bruder begleitet, doch er ist nicht der Einzige, der von dieser außergewöhnlichen Kombi profitiert.
22. May 2021, 23:05 Uhr

Verfolger-Gruppe wächst

Nach neun gespielten Löchern liegt Mickelson bei -9. Doch seine Verfolger-Zahl wächst. Zu der Gruppe bei -5 gehören Brooks Koepka, Hideki Matsuyama, Brandon Grace und Louis Oosthuizen.

22. May 2021, 22:35 Uhr
Phil Mickelson tut es erneut! Sein viertes Birdie des Tages fällt auf Bahn 7. Damit liegt er bei -9 für das Turnier und baut seine Führung erneut auf vier Schläge aus.
22. May 2021, 22:28 Uhr

Brooks Koepka und Hideki Matsuyama setzten zur Aufholjagt an, beide haben ihr letztes Loch Birdie gespielt und liegen nun bei -5. Damit fehlen beiden drei Schläge, um zu Mickelson aufzuholen.

22. May 2021, 22:09 Uhr
22. May 2021, 22:07 Uhr

Phil Mickelson marschiert weiter davon. Mit einem weiteren Birdie auf der sechsten Bahn und einem Bogey von Verfolger Brooks Koepka, hat er jetzt vier Schläge Vorsprung (-8).

22. May 2021, 21:50 Uhr
Phil Mickelson schreibt neue Rekorde! Lefty hat mit seinem Birdie auf Bahn 3 mehr Birdies gespielt als jeder seiner Kollegen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Golf Post (@golfpost)

22. May 2021, 21:24 Uhr
Ziemlich OK! Phil Mickelson liefert weiter ab. Nach einem überragenden Bunkerschlag fällt für ihn das zweite Birdie auf zwei gespielten Bahnen. Damit liegt er jetzt bei -7.
22. May 2021, 21:14 Uhr

Birdie für Mickelson

Nach einem unglaublichen Schlag aufs Grün der Par 5 Zwei geht Mickelsons Eagle-Putt nicht ins Loch, dafür wird es das sichere Birdie und der Ausbau der Führung auf zwei Schläge.
22. May 2021, 20:57 Uhr

Oosthiuzen spielt Bogey - Mickelson in alleiniger Führung

Louis Oosthuizen startet mit einem Bogey am ersten Loch in den Moving Day und überlässt damit vorerst Phil Mickelson die alleinige Führung.
22. May 2021, 20:41 Uhr
Phil "Lefty" Mickelson startet zusammen mit Louis Oosthuizen als Führender in den Movingday.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GolfPost.de (@golfpostde)

PGA Championship 2021: "Ich ha...
22. May 2021, 19:44 Uhr

Bisher keine Fehler-freie Runde auf dem Ocean Course

22. May 2021, 19:43 Uhr
Werft doch mal einen Blick aufs Leaderboard, Joel Dahmen räumt dort gerade ordentlich auf!
22. May 2021, 18:39 Uhr

Rory McIlroy beendet seine Front Nine - und darf endlich den ersten Schlaggewinn auf seiner Scorekarte notieren. Er locht diesen über fünf Meter langen Putt zum Birdie. 

22. May 2021, 17:39 Uhr

Weiter Kunststücke: Stewart Cink schickt einen langen Putt auf die Reise und einen Moment scheint es, als würde die Zeit stillstehen. Der Ball gönnt sich auf der Kante zum Loch eine kurze Pause, bevor er zum Birdie fällt.

Derweil klettert Webb Simpson auf dem Leaderboard Platz um Platz nach oben. Vier Birdies und kein einziger Schlagverlust - es wäre die erste bogeyfreie Runde des Turniers - stehen bisher auf seiner Scorekarte.
22. May 2021, 17:10 Uhr

Bisher der Schlag des Moving Day! Jordan Spieth chippt seine weiße Kugel auf der dritten Bahn wunderschön zum Birde

Rory McIlroy hat hingegen seinen allerersten Schlag der Runde ins Wasser verzogen. Er bekam einen Strafschlag aufgebrummt und notierte gleich sein erstes Bogey.
22. May 2021, 16:52 Uhr

Noch ein kleiner Nachtrag zu den schon vielfach ngesprochenen schwierigen Bedingungen: Bisher gab es noch keine bogeyfreie Runde bei der PGA Championship 2021.

22. May 2021, 16:48 Uhr

Rory McIlroy schlägt ab

Es wird immer voller auf dem Ocean Course. Mittlerweile sind ungefähr ein Drittel der Golfer auf der Runde. Am Abschlag steht nun Rory McIlroy. Der Nordire liegt nach zwei Runden bei +3 - also ganz und gar nicht dort, wo es ihm lieb wäre. Aber das Feld ist, unter anderem durch die bisher starken Winde, noch immer eng beieinander. Eine einzige sehr gute Runde reicht aus, um sich doch noch in den Titelkampf einzumischen. Vielleicht kann Rory McIlroy aus diesem Moving Day Kapital schlagen.

22. May 2021, 15:44 Uhr

Erstes Eagle des Tages!

Die ersten Spieler sind auf dem Ocean Course unterwegs. Besonders Billy Horschel ist momentan on Fire. Nach drei Löchern steht er schon -3 für den Tag mit einem Birdie an der 1 und einem Eagle an der 2!

Ganz anders sieht es bei Henrik Stenson aus, der nach sechs Löchern schon fünf Schläge über der Platzvorgabe notierte.

22. May 2021, 14:18 Uhr

Die ersten Spieler sind bereits unterwegs. Die heiße Phase lässt allerdings noch auf sich warten. Erst um 20:40 Uhr wird Phil Mickelson gemeinsam mit Louis Oosthuizen im letzten Flight des Tages auf die Runde gehen.

22. May 2021, 12:22 Uhr
Es sei noch einmal daran erinnert, wie unbarmherzig der Kiawah Island Ocean Course ist. Der ständige Wind zermürbte die Spieler in den ersten beiden Runden. Bryson DeChambeau sprach vom schwierigsten Kurs den er jemals spielte, Shane Lowry gab zu, er beinahe am Wind "verzweifelt" und Erik van Rooyen verlor die Contenance und verstörte sein Eisen aus Frust. Ach, übrigens, die Bedingungen werden auch am heutigen Moving Day nicht leichter. Bei sonnigen 25 Grad Celsius bleibt es weiterhin windig.
22. May 2021, 11:57 Uhr

Phil Mickelson über seine zweite Runde

Die größte Überraschnung der zweiten Runde war der großatige Phil Mickelson. Wer hätte gedacht, dass Lefty als geteilter Führender ins Wochenende geht? Nun stellt sich die Frage: Hat er wirklich Chancen auf den Titel? Als 51-Jähriger wäre er dann der älteste Major-Champion aller Zeiten, doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. 

Was er selbst darüber denkt und die besten Bilder seiner Runde gibt es hier:

PGA Championship 2021: "Ich ha...
22. May 2021, 09:44 Uhr

Guten Morgen zum Moving Day der PGA Championship 2021! Tosender Wind prägte den bisherigen Verlauf des Turniers, die Bedingungen sind - man muss es so deutlich sagen - höllisch. Einige der prominentesten Spieler der Tour mussten sich diesem zweiköpfigen Monster aus Kurs und Unwetter bereits vor dem Wochenende geschlagen geben - unter anderem Martin Kaymer und Bernd Wiesberger.

Doch interessanterweise kristallierte sich an den ersten beiden Tagen auch heraus, dass diese Bedingungen etwas für den modernen Golf sehr antizyklisches bewirken. Phil Mickelson führt das Feld an - und auch Padraig Harrington und Ian Poulter halten munter vorne mit. Oder kurz: Die Altmeister glänzen!

Falls Sie sich, bevor es später wieder losgeht, noch auf den aktuellen stand bringen möchten, nehmen Sie sich drei Minuten und schauen Sie unseren Rückblick auf dei zweiten Runde:

PGA Championship 2021: Die pro...
22. May 2021, 03:37 Uhr

Alles zur zweiten Runde der PGA Championship

22. May 2021, 03:19 Uhr

Die Tee Times der dritten Runde

Herzlich Willkommen zum Liveticker der dritten Runde der PGA Championship 2021. 

Hier den kompletten Liveticker lesen
" />
Letzte Aktualisierung:

23. May 2021, 02:02 Uhr

Jetzt aktualisieren
23. May 2021, 02:02 Uhr

Damit verabschieden wir uns für heute von Ihnen und hoffen, Sie verfolgen das Finale gemeinsam mit uns. Hier geht der Liveticker am Sonntag weiter:

23. May 2021, 02:00 Uhr
23. May 2021, 01:43 Uhr
23. May 2021, 01:42 Uhr

Wenig Freude empfand wahrscheinlich Brendan Steele nach seiner Runde, die eigentlich gar nicht so schlecht war, wäre da nicht Loch 16 gewesen...

23. May 2021, 01:41 Uhr

Brooks Koepka kassierte an der 18 noch ein bitteres Bogey, als sein Putt haarscharf am Loch vorbei ging. Damit geht Phil Mickelson als alleiniger Führender ins Finale, Koepka liegt einen Schlag hinter ihm auf dem alleinigen zweiten Platz. Mickelson und Koepka bilden somit den Finalflight.

23. May 2021, 00:56 Uhr
23. May 2021, 00:43 Uhr

Brooks Koepka spielt ein Birdie auf der 16. Bahn, einem langen Par 5 und holt sich damit die geteilte Führung. Phil Mickelson und er liegen Beide bei -7.

23. May 2021, 00:32 Uhr

Oh no...

... denkt sich vermutlich auch Phil Mickelson gerade. Sein Ball landet unter einem Golfcard auf der 16. Bahn.

23. May 2021, 00:26 Uhr

Pechsträhne für Matsuyama. Er spielte auf den Löchern 11-14 Bogey, Bogey, Doppelbogey und noch einmal Bogey. Damit sind für ihn mögliche Sieg-Ambitionen erstmal auf Eis gelegt. Er liegt mittlerweile drei-über für den Tag und Even Par in der Gesamtwertung.

22. May 2021, 23:59 Uhr

Führung schmilzt

Mit dem Doppel-Bogey auf Bahn 13 schmilzt Phil Mickelsons Führung auf einen Schlag. Er liegt nun sieben-Schläge-unter-Par.

Doch auch das nur dank Louis Oosthuizens Bogey auf der gleichen Bahn. Dieser liegt nun bei -6, zusammen mit Brooks Koepka, der auf den zweiten Neun langsam warm läuft.

22. May 2021, 23:50 Uhr
22. May 2021, 23:45 Uhr

Schlagverlust Mickelson

Phil Mickelson musste an Bahn 12 seinen ersten Schlagverlust hinnehmen. Durch einen Abschlag in den rechten Fairway-Bunker musste Mickelson auf dem par 4 einen kurzen Schlag aufs Fairway spielen. Resultat war das Bogey. Auch am nächsten Loch sieht es eng aus. Sein Abschlag ging ins Wasser.

 

Währenddessen holt Louis Oosthuizen weiter auf. Er ist bereits bei -7 und bis auf zwei Schläge an Mickelson dran.

22. May 2021, 23:13 Uhr
Nicht drei, nicht vier, sondern FÜNF Schläge Vorsprung hat Phil Mickelson nach seinem ebenfalls fünften Birdie der Runde.
22. May 2021, 23:11 Uhr
Phil Mickelson wird bei der PGA Championship von seinem Bruder begleitet, doch er ist nicht der Einzige, der von dieser außergewöhnlichen Kombi profitiert.
22. May 2021, 23:05 Uhr

Verfolger-Gruppe wächst

Nach neun gespielten Löchern liegt Mickelson bei -9. Doch seine Verfolger-Zahl wächst. Zu der Gruppe bei -5 gehören Brooks Koepka, Hideki Matsuyama, Brandon Grace und Louis Oosthuizen.

22. May 2021, 22:35 Uhr
Phil Mickelson tut es erneut! Sein viertes Birdie des Tages fällt auf Bahn 7. Damit liegt er bei -9 für das Turnier und baut seine Führung erneut auf vier Schläge aus.
22. May 2021, 22:28 Uhr

Brooks Koepka und Hideki Matsuyama setzten zur Aufholjagt an, beide haben ihr letztes Loch Birdie gespielt und liegen nun bei -5. Damit fehlen beiden drei Schläge, um zu Mickelson aufzuholen.

22. May 2021, 22:09 Uhr
22. May 2021, 22:07 Uhr

Phil Mickelson marschiert weiter davon. Mit einem weiteren Birdie auf der sechsten Bahn und einem Bogey von Verfolger Brooks Koepka, hat er jetzt vier Schläge Vorsprung (-8).

22. May 2021, 21:50 Uhr
Phil Mickelson schreibt neue Rekorde! Lefty hat mit seinem Birdie auf Bahn 3 mehr Birdies gespielt als jeder seiner Kollegen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Golf Post (@golfpost)

22. May 2021, 21:24 Uhr
Ziemlich OK! Phil Mickelson liefert weiter ab. Nach einem überragenden Bunkerschlag fällt für ihn das zweite Birdie auf zwei gespielten Bahnen. Damit liegt er jetzt bei -7.
22. May 2021, 21:14 Uhr

Birdie für Mickelson

Nach einem unglaublichen Schlag aufs Grün der Par 5 Zwei geht Mickelsons Eagle-Putt nicht ins Loch, dafür wird es das sichere Birdie und der Ausbau der Führung auf zwei Schläge.
22. May 2021, 20:57 Uhr

Oosthiuzen spielt Bogey - Mickelson in alleiniger Führung

Louis Oosthuizen startet mit einem Bogey am ersten Loch in den Moving Day und überlässt damit vorerst Phil Mickelson die alleinige Führung.
22. May 2021, 20:41 Uhr
Phil "Lefty" Mickelson startet zusammen mit Louis Oosthuizen als Führender in den Movingday.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GolfPost.de (@golfpostde)

PGA Championship 2021: "Ich ha...
22. May 2021, 19:44 Uhr

Bisher keine Fehler-freie Runde auf dem Ocean Course

22. May 2021, 19:43 Uhr
Werft doch mal einen Blick aufs Leaderboard, Joel Dahmen räumt dort gerade ordentlich auf!
22. May 2021, 18:39 Uhr

Rory McIlroy beendet seine Front Nine - und darf endlich den ersten Schlaggewinn auf seiner Scorekarte notieren. Er locht diesen über fünf Meter langen Putt zum Birdie. 

22. May 2021, 17:39 Uhr

Weiter Kunststücke: Stewart Cink schickt einen langen Putt auf die Reise und einen Moment scheint es, als würde die Zeit stillstehen. Der Ball gönnt sich auf der Kante zum Loch eine kurze Pause, bevor er zum Birdie fällt.

Derweil klettert Webb Simpson auf dem Leaderboard Platz um Platz nach oben. Vier Birdies und kein einziger Schlagverlust - es wäre die erste bogeyfreie Runde des Turniers - stehen bisher auf seiner Scorekarte.
22. May 2021, 17:10 Uhr

Bisher der Schlag des Moving Day! Jordan Spieth chippt seine weiße Kugel auf der dritten Bahn wunderschön zum Birde

Rory McIlroy hat hingegen seinen allerersten Schlag der Runde ins Wasser verzogen. Er bekam einen Strafschlag aufgebrummt und notierte gleich sein erstes Bogey.
22. May 2021, 16:52 Uhr

Noch ein kleiner Nachtrag zu den schon vielfach ngesprochenen schwierigen Bedingungen: Bisher gab es noch keine bogeyfreie Runde bei der PGA Championship 2021.

22. May 2021, 16:48 Uhr

Rory McIlroy schlägt ab

Es wird immer voller auf dem Ocean Course. Mittlerweile sind ungefähr ein Drittel der Golfer auf der Runde. Am Abschlag steht nun Rory McIlroy. Der Nordire liegt nach zwei Runden bei +3 - also ganz und gar nicht dort, wo es ihm lieb wäre. Aber das Feld ist, unter anderem durch die bisher starken Winde, noch immer eng beieinander. Eine einzige sehr gute Runde reicht aus, um sich doch noch in den Titelkampf einzumischen. Vielleicht kann Rory McIlroy aus diesem Moving Day Kapital schlagen.

22. May 2021, 15:44 Uhr

Erstes Eagle des Tages!

Die ersten Spieler sind auf dem Ocean Course unterwegs. Besonders Billy Horschel ist momentan on Fire. Nach drei Löchern steht er schon -3 für den Tag mit einem Birdie an der 1 und einem Eagle an der 2!

Ganz anders sieht es bei Henrik Stenson aus, der nach sechs Löchern schon fünf Schläge über der Platzvorgabe notierte.

22. May 2021, 14:18 Uhr

Die ersten Spieler sind bereits unterwegs. Die heiße Phase lässt allerdings noch auf sich warten. Erst um 20:40 Uhr wird Phil Mickelson gemeinsam mit Louis Oosthuizen im letzten Flight des Tages auf die Runde gehen.

22. May 2021, 12:22 Uhr
Es sei noch einmal daran erinnert, wie unbarmherzig der Kiawah Island Ocean Course ist. Der ständige Wind zermürbte die Spieler in den ersten beiden Runden. Bryson DeChambeau sprach vom schwierigsten Kurs den er jemals spielte, Shane Lowry gab zu, er beinahe am Wind "verzweifelt" und Erik van Rooyen verlor die Contenance und verstörte sein Eisen aus Frust. Ach, übrigens, die Bedingungen werden auch am heutigen Moving Day nicht leichter. Bei sonnigen 25 Grad Celsius bleibt es weiterhin windig.
22. May 2021, 11:57 Uhr

Phil Mickelson über seine zweite Runde

Die größte Überraschnung der zweiten Runde war der großatige Phil Mickelson. Wer hätte gedacht, dass Lefty als geteilter Führender ins Wochenende geht? Nun stellt sich die Frage: Hat er wirklich Chancen auf den Titel? Als 51-Jähriger wäre er dann der älteste Major-Champion aller Zeiten, doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. 

Was er selbst darüber denkt und die besten Bilder seiner Runde gibt es hier:

PGA Championship 2021: "Ich ha...
22. May 2021, 09:44 Uhr

Guten Morgen zum Moving Day der PGA Championship 2021! Tosender Wind prägte den bisherigen Verlauf des Turniers, die Bedingungen sind - man muss es so deutlich sagen - höllisch. Einige der prominentesten Spieler der Tour mussten sich diesem zweiköpfigen Monster aus Kurs und Unwetter bereits vor dem Wochenende geschlagen geben - unter anderem Martin Kaymer und Bernd Wiesberger.

Doch interessanterweise kristallierte sich an den ersten beiden Tagen auch heraus, dass diese Bedingungen etwas für den modernen Golf sehr antizyklisches bewirken. Phil Mickelson führt das Feld an - und auch Padraig Harrington und Ian Poulter halten munter vorne mit. Oder kurz: Die Altmeister glänzen!

Falls Sie sich, bevor es später wieder losgeht, noch auf den aktuellen stand bringen möchten, nehmen Sie sich drei Minuten und schauen Sie unseren Rückblick auf dei zweiten Runde:

PGA Championship 2021: Die pro...
22. May 2021, 03:37 Uhr

Alles zur zweiten Runde der PGA Championship

22. May 2021, 03:19 Uhr

Die Tee Times der dritten Runde

Herzlich Willkommen zum Liveticker der dritten Runde der PGA Championship 2021. 

Hier den kompletten Liveticker lesen
"/>
PGA Championship

PGA Championship 2021: Die Mickelson-Show am Moving Day

23. Mai. 2021

Die PGA Championship 2021 LIVE. Phil Mickelson beim Moving Day. (Foto: Getty)

Die PGA Championship 2021. Phil Mickelson beim Moving Day. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Liveticker zum Nachlesen vom Moving Day:

Letzte Aktualisierung:

23. May 2021, 02:02 Uhr

23. May 2021, 02:02 Uhr

Damit verabschieden wir uns für heute von Ihnen und hoffen, Sie verfolgen das Finale gemeinsam mit uns. Hier geht der Liveticker am Sonntag weiter:

23. May 2021, 02:00 Uhr
23. May 2021, 01:43 Uhr
23. May 2021, 01:42 Uhr

Wenig Freude empfand wahrscheinlich Brendan Steele nach seiner Runde, die eigentlich gar nicht so schlecht war, wäre da nicht Loch 16 gewesen...

23. May 2021, 01:41 Uhr

Brooks Koepka kassierte an der 18 noch ein bitteres Bogey, als sein Putt haarscharf am Loch vorbei ging. Damit geht Phil Mickelson als alleiniger Führender ins Finale, Koepka liegt einen Schlag hinter ihm auf dem alleinigen zweiten Platz. Mickelson und Koepka bilden somit den Finalflight.

23. May 2021, 00:56 Uhr
23. May 2021, 00:43 Uhr

Brooks Koepka spielt ein Birdie auf der 16. Bahn, einem langen Par 5 und holt sich damit die geteilte Führung. Phil Mickelson und er liegen Beide bei -7.

23. May 2021, 00:32 Uhr

Oh no...

... denkt sich vermutlich auch Phil Mickelson gerade. Sein Ball landet unter einem Golfcard auf der 16. Bahn.

23. May 2021, 00:26 Uhr

Pechsträhne für Matsuyama. Er spielte auf den Löchern 11-14 Bogey, Bogey, Doppelbogey und noch einmal Bogey. Damit sind für ihn mögliche Sieg-Ambitionen erstmal auf Eis gelegt. Er liegt mittlerweile drei-über für den Tag und Even Par in der Gesamtwertung.

22. May 2021, 23:59 Uhr

Führung schmilzt

Mit dem Doppel-Bogey auf Bahn 13 schmilzt Phil Mickelsons Führung auf einen Schlag. Er liegt nun sieben-Schläge-unter-Par.

Doch auch das nur dank Louis Oosthuizens Bogey auf der gleichen Bahn. Dieser liegt nun bei -6, zusammen mit Brooks Koepka, der auf den zweiten Neun langsam warm läuft.

22. May 2021, 23:50 Uhr
22. May 2021, 23:45 Uhr

Schlagverlust Mickelson

Phil Mickelson musste an Bahn 12 seinen ersten Schlagverlust hinnehmen. Durch einen Abschlag in den rechten Fairway-Bunker musste Mickelson auf dem par 4 einen kurzen Schlag aufs Fairway spielen. Resultat war das Bogey. Auch am nächsten Loch sieht es eng aus. Sein Abschlag ging ins Wasser.

 

Währenddessen holt Louis Oosthuizen weiter auf. Er ist bereits bei -7 und bis auf zwei Schläge an Mickelson dran.

22. May 2021, 23:13 Uhr
Nicht drei, nicht vier, sondern FÜNF Schläge Vorsprung hat Phil Mickelson nach seinem ebenfalls fünften Birdie der Runde.
22. May 2021, 23:11 Uhr
Phil Mickelson wird bei der PGA Championship von seinem Bruder begleitet, doch er ist nicht der Einzige, der von dieser außergewöhnlichen Kombi profitiert.
22. May 2021, 23:05 Uhr

Verfolger-Gruppe wächst

Nach neun gespielten Löchern liegt Mickelson bei -9. Doch seine Verfolger-Zahl wächst. Zu der Gruppe bei -5 gehören Brooks Koepka, Hideki Matsuyama, Brandon Grace und Louis Oosthuizen.

22. May 2021, 22:35 Uhr
Phil Mickelson tut es erneut! Sein viertes Birdie des Tages fällt auf Bahn 7. Damit liegt er bei -9 für das Turnier und baut seine Führung erneut auf vier Schläge aus.
22. May 2021, 22:28 Uhr

Brooks Koepka und Hideki Matsuyama setzten zur Aufholjagt an, beide haben ihr letztes Loch Birdie gespielt und liegen nun bei -5. Damit fehlen beiden drei Schläge, um zu Mickelson aufzuholen.

22. May 2021, 22:07 Uhr

Phil Mickelson marschiert weiter davon. Mit einem weiteren Birdie auf der sechsten Bahn und einem Bogey von Verfolger Brooks Koepka, hat er jetzt vier Schläge Vorsprung (-8).

22. May 2021, 21:50 Uhr
Phil Mickelson schreibt neue Rekorde! Lefty hat mit seinem Birdie auf Bahn 3 mehr Birdies gespielt als jeder seiner Kollegen.
22. May 2021, 21:24 Uhr
Ziemlich OK! Phil Mickelson liefert weiter ab. Nach einem überragenden Bunkerschlag fällt für ihn das zweite Birdie auf zwei gespielten Bahnen. Damit liegt er jetzt bei -7.
22. May 2021, 21:14 Uhr

Birdie für Mickelson

Nach einem unglaublichen Schlag aufs Grün der Par 5 Zwei geht Mickelsons Eagle-Putt nicht ins Loch, dafür wird es das sichere Birdie und der Ausbau der Führung auf zwei Schläge.
22. May 2021, 20:57 Uhr

Oosthiuzen spielt Bogey - Mickelson in alleiniger Führung

Louis Oosthuizen startet mit einem Bogey am ersten Loch in den Moving Day und überlässt damit vorerst Phil Mickelson die alleinige Führung.
22. May 2021, 20:41 Uhr
Phil "Lefty" Mickelson startet zusammen mit Louis Oosthuizen als Führender in den Movingday.
PGA Championship 2021: "Ich ha...
22. May 2021, 19:44 Uhr

Bisher keine Fehler-freie Runde auf dem Ocean Course

22. May 2021, 19:43 Uhr
Werft doch mal einen Blick aufs Leaderboard, Joel Dahmen räumt dort gerade ordentlich auf!
22. May 2021, 18:39 Uhr

Rory McIlroy beendet seine Front Nine - und darf endlich den ersten Schlaggewinn auf seiner Scorekarte notieren. Er locht diesen über fünf Meter langen Putt zum Birdie. 

22. May 2021, 17:39 Uhr

Weiter Kunststücke: Stewart Cink schickt einen langen Putt auf die Reise und einen Moment scheint es, als würde die Zeit stillstehen. Der Ball gönnt sich auf der Kante zum Loch eine kurze Pause, bevor er zum Birdie fällt.

Derweil klettert Webb Simpson auf dem Leaderboard Platz um Platz nach oben. Vier Birdies und kein einziger Schlagverlust - es wäre die erste bogeyfreie Runde des Turniers - stehen bisher auf seiner Scorekarte.
22. May 2021, 17:10 Uhr

Bisher der Schlag des Moving Day! Jordan Spieth chippt seine weiße Kugel auf der dritten Bahn wunderschön zum Birde

Rory McIlroy hat hingegen seinen allerersten Schlag der Runde ins Wasser verzogen. Er bekam einen Strafschlag aufgebrummt und notierte gleich sein erstes Bogey.
22. May 2021, 16:52 Uhr

Noch ein kleiner Nachtrag zu den schon vielfach ngesprochenen schwierigen Bedingungen: Bisher gab es noch keine bogeyfreie Runde bei der PGA Championship 2021.

22. May 2021, 16:48 Uhr

Rory McIlroy schlägt ab

Es wird immer voller auf dem Ocean Course. Mittlerweile sind ungefähr ein Drittel der Golfer auf der Runde. Am Abschlag steht nun Rory McIlroy. Der Nordire liegt nach zwei Runden bei +3 - also ganz und gar nicht dort, wo es ihm lieb wäre. Aber das Feld ist, unter anderem durch die bisher starken Winde, noch immer eng beieinander. Eine einzige sehr gute Runde reicht aus, um sich doch noch in den Titelkampf einzumischen. Vielleicht kann Rory McIlroy aus diesem Moving Day Kapital schlagen.

22. May 2021, 15:44 Uhr

Erstes Eagle des Tages!

Die ersten Spieler sind auf dem Ocean Course unterwegs. Besonders Billy Horschel ist momentan on Fire. Nach drei Löchern steht er schon -3 für den Tag mit einem Birdie an der 1 und einem Eagle an der 2!

Ganz anders sieht es bei Henrik Stenson aus, der nach sechs Löchern schon fünf Schläge über der Platzvorgabe notierte.

22. May 2021, 14:18 Uhr

Die ersten Spieler sind bereits unterwegs. Die heiße Phase lässt allerdings noch auf sich warten. Erst um 20:40 Uhr wird Phil Mickelson gemeinsam mit Louis Oosthuizen im letzten Flight des Tages auf die Runde gehen.

22. May 2021, 12:22 Uhr
Es sei noch einmal daran erinnert, wie unbarmherzig der Kiawah Island Ocean Course ist. Der ständige Wind zermürbte die Spieler in den ersten beiden Runden. Bryson DeChambeau sprach vom schwierigsten Kurs den er jemals spielte, Shane Lowry gab zu, er beinahe am Wind "verzweifelt" und Erik van Rooyen verlor die Contenance und verstörte sein Eisen aus Frust. Ach, übrigens, die Bedingungen werden auch am heutigen Moving Day nicht leichter. Bei sonnigen 25 Grad Celsius bleibt es weiterhin windig.
22. May 2021, 11:57 Uhr

Phil Mickelson über seine zweite Runde

Die größte Überraschnung der zweiten Runde war der großatige Phil Mickelson. Wer hätte gedacht, dass Lefty als geteilter Führender ins Wochenende geht? Nun stellt sich die Frage: Hat er wirklich Chancen auf den Titel? Als 51-Jähriger wäre er dann der älteste Major-Champion aller Zeiten, doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. 

Was er selbst darüber denkt und die besten Bilder seiner Runde gibt es hier:

PGA Championship 2021: "Ich ha...
22. May 2021, 09:44 Uhr

Guten Morgen zum Moving Day der PGA Championship 2021! Tosender Wind prägte den bisherigen Verlauf des Turniers, die Bedingungen sind - man muss es so deutlich sagen - höllisch. Einige der prominentesten Spieler der Tour mussten sich diesem zweiköpfigen Monster aus Kurs und Unwetter bereits vor dem Wochenende geschlagen geben - unter anderem Martin Kaymer und Bernd Wiesberger.

Doch interessanterweise kristallierte sich an den ersten beiden Tagen auch heraus, dass diese Bedingungen etwas für den modernen Golf sehr antizyklisches bewirken. Phil Mickelson führt das Feld an - und auch Padraig Harrington und Ian Poulter halten munter vorne mit. Oder kurz: Die Altmeister glänzen!

Falls Sie sich, bevor es später wieder losgeht, noch auf den aktuellen stand bringen möchten, nehmen Sie sich drei Minuten und schauen Sie unseren Rückblick auf dei zweiten Runde:

PGA Championship 2021: Die pro...
22. May 2021, 03:37 Uhr

Alles zur zweiten Runde der PGA Championship

22. May 2021, 03:19 Uhr

Die Tee Times der dritten Runde

Herzlich Willkommen zum Liveticker der dritten Runde der PGA Championship 2021. 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback