PGA Tour

Nachbau der 17 und „Wunder-Sandwich“: Zeitvertreib während der Players Championship

12. Mrz. 2022 von David Wellenbrock in Ponte Vedra Beach, Florida (USA)

Die Profis mussten sich auch am zweiten Tag der Players Championship die Zeit vertreiben. (Foto: Twitter/@PGATOUR; Screenshot Instagram/@ianjamespoulter)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Players Championship 2022 versinkt im Wetter-Chaos. Am ersten Tag konnten manche Spieler noch nicht einmal einen Schlag machen und am zweiten Tag wurde noch weniger Golf gespielt - 47 Spieler haben ihre ersten 18 Löcher noch nicht beendet. Einige Golfer hatten deswegen am Freitag komplett spielfrei, andere nur wenige Löcher zu spielen, bevor um um 11:15 Uhr Ortszeit das Spiel pausiert wurde und um 15:13 Uhr feststand, dass auch vor Samstag 11 Uhr nicht gespielt wird. Die Stars der PGA Tour hatten also viel Freizeit, die unterschiedlich genutzt wurde.

PGA Tour: Freier Nachmittag für die Spieler

Rory McIlroy gehört zu denjenigen, die ihre Scorekarte der ersten Runde noch nicht abgeben konnte. Bislang hat der Nordire erst 15 Löcher gespielt und dabei drei Birdies und vier Bogeys notiert. Den freien Nachmittag konnte der viermalige Majorsieger dann mit seiner Frau Erica und Tochter Poppy verbringen.


Max Homa philosophiert derweil während der Regenunterbrechung, warum seine Mutter ihm nie erlaubte, das "Wunder-Sandwich" mit Erdnussbutter und Marmelade zu essen - er hätte wohl nicht aufhören können. Gut, dass die Verlobte seine Caddies das nicht so eng sieht.


Dass das Spiel schließlich für den Freitag komplett eingestellt wurde, dürfte den "Twitter-King" der PGA Tour, der nach 14 Löchern bei zwei-unter-Par liegt, wohl nicht gestört haben - schließlich kann man dann den neuen Batman gucken.

Justin Thomas hat seine erste Runde ebenfalls noch nicht beendet, aber kann sich sein Nachmittag auf die Couch chillen.


Vom Sofa aus hat der Titelverteidiger auch gleich den Schuldigen gefunden: Max Homa.


Es könnte aber auch Ian Poulter gewesen sein, der den Abbruch heraufbeschwört hat. Der Engländer hatte seine erste Runde bereits am Donnerstag im Eiltempo beendet und deshalb am Freitag komplett frei. Der 46-Jährige fieberte dem Abbruch förmlich entgegen, ließ seine Fans in seiner Instagram-Story daran teilhaben und wollte angesichts des Wetters logischerweise den Ausflug auf den Golfplatz vermeiden. Während der Profi selbst sich in seinem Haus am Strand mit Netflix die Zeit vertrieb, baute sein Sohn Joshua das Signature-Hole des TPC Sawgrass am Strand nach und imitierte auch den eiligen Vater.

Poulter hofft auf Regen, guckt Netflix und begutachtet das "Inselgrün". (Foto: Screenshot Instagram/@ianjamespoulter)

Poulter hofft auf Regen, guckt Netflix und begutachtet das "Inselgrün". (Foto: Screenshot Instagram/@ianjamespoulter)

Players Championship auf TopGolf-Anlage?

Durch die vielen Pausen haben die Stars natürlich auch Zeit sich in den Sozialen Medien mit den Fans zu verbinden. Einige stoßen Diskussionen um die Unterbrechung des Turniers an, Kevin Kisner würde gerne die Expertenmeinungen des Internets hören. Eine davon: Einfach das Turnier in die nahegelegne TopGolf-Anlage verlegen - Problem gelöst.

Justin Rose veranstaltet zum Zeitvertreib einen kleinen Wettbewerb auf Instagram. Den Gewinner will der Engländer, der aktuell 14 gespielte Löcher vorzuweisen hat, nach seiner zweiten Runde bekanntgeben. Zynisch könnte man meinen: Es ist also noch viel Zeit mitzumachen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Justin ROSE (@justinprose99)


In unserem Liveticker werden Sie über die wichtigsten Momente der Players Championship 2022 und wann das Spiel wieder aufgenommen wird auf dem Laufenden gehalten und mit allen News rund um das Flagschiff-Event der PGA Tour versorgt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback