PGA Tour

PGA Tour: Players Championship 2022 geht frühestens am Montag zu Ende

11. Mrz. 2022 von Tobias Hennig in Ponte Vedra Beach, USA

Die Players Championship 2022 geht frühestens am Montag zu Ende. (Foto: Getty)

Die Players Championship 2022 geht frühestens am Montag zu Ende. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Players Championship, das wichtigste Event der PGA Tour abseits der Majors, wird 2022 definitiv nicht vor Montag beendet. Nachdem sich die erste Runde bereits über zwei Tage hinzieht und immer noch nicht beendet ist, sagt der Chef-Referee Gary Young am Freitagnachmittag (Ortszeit): "Wir haben ein Monday Finish. Das steht fest."

Zum ersten Mal seit 2005 wird die Players Championship damit nicht wie vorgesehen am Sonntag, sondern frühestens am Montag beendet. Schon jetzt sei klar, so Young, dass für ein potenzielles Playoff am Sonntag die Zeit nicht reichen werde. Das Stechen würde über drei Löcher gespielt und ist damit zeitintensiver als gewöhnlich.

Players Championship 2022 - Ru...

Die erste Runde der Players Championship läuft immer noch

Doch erst einmal muss die erste Runde zu Ende gespielt werden. Nachdem am Donnerstag nicht einmal die Hälfte des Feldes 18 Löcher spielte, ging das Wetterchaos am Freitag nahtlos weiter. Noch immer haben 47 Spieler nicht die erste Runde beendet. Und auch für Samstagvormittag ist bereits neuer Regen angekündigt, sodass das Spiel definitiv nicht vor 11 Uhr (17 Uhr deutsche Zeit) fortgesetzt wird.

In seinem Statement am Freitagnachmittag sagte Young außerdem, in den letzten 48 Stunden seien mehr als 7,5 Zentimeter Regen auf den TPC Sawgrass niedergegangen. Zeitweise war der Platz an einigen Stellen überflutet. Nur Dank der Hilfe zahlreicher Helfer, die die Grüns vom stehenden Wasser befreiten, konnte das Spiel am Freitag überhaupt aufgenommen werden. Für Samstagnachmittag und Sonntag sind bislang keine weiteren Niederschläge vorhergesagt.

In unserem Liveticker werden Sie über die wichtigsten Momente der Players Championship 2022 auf dem Laufenden gehalten und mit allen News rund um das Flagschiff-Event der PGA Tour versorgt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback