PGA Tour

Players Championship Video: Ian Poulter im Wettlauf mit der Dunkelheit

11. Mrz. 2022 von Alexandra Caspers in Ponte Vedra Beach, Florida (USA)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ian Poulter hatte es besonders eilig in der ersten Runde der Players Championship auf der PGA Tour. Wegen der Gewitterunterbrechungen konnte die Runde nicht zu Ende gespielt werden. Poulter aber, der bereits auf den letzten Löchern unterwegs war, hatte keine Lust am Freitag in aller Herrgottsfrühe aufzustehen, nur um noch ein Loch zu Ende zu spielen und dann erstmal wer weiß wie lange zu warten. Also war Tempo angesagt.

Players Championship: Dunkelheit macht Spielern Beine

Diese Strategie wenden Spieler immer mal wieder an. Grund dafür ist, dass sobald ein Spieler an einem Loch abgeschlagen hat, das Loch zu Ende gespielt werden darf, wenn die Runde wegen Dunkelheit unterbrochen wird, sollten die Spieler das wollen. Anders sieht es aus, wenn die Runde wegen Gewitter unterbrochen wird. Aufgrund der gefährlichen Situation haben die Spieler keine Wahlmöglichkeiten.

Geschadet hat dem Ryder Cupper die Geschwindigkeit nicht. Beinahe wären es zwei Birdies zum Abschluss gewesen. Nach dem Schlaggewinn an der 17 lochte er an der 18 beinahe einen Chip aus 15 Metern zum Birdie, der Ball blieb aber keine 20 Zentimeter vom Loch entfernt liegen. Er lochte ihn schließlich zu einer 73er Runde ein.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Poulter die letzten Löcher des TPC Sawgrass im Eilschritt absolvierte. Bei der Players Championship 2011 gab es ähnliche Bilder:

Runde 1 der Players Championsh...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback