31. Jul. 2016

Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Jimmy Walker -3 F -14 65 66 68 67 266
2 Jason Day -3 F -13 68 65 67 67 267
3 Daniel Summerhays -4 F -10 70 67 67 66 270
T4 Branden Grace -3 F -9 70 68 66 67 271
T4 Hideki Matsuyama -2 F -9 69 67 67 68 271
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

31. Jul 2016, 00:11 Uhr

30. Jul 2016, 17:03 Uhr

Die Scores des Moving Day sind bisher nicht besonders stabil. Besonders Ryan Palmer, der so gut vorlegte, spielt sich jetzt mit einem Doppelbogey zu Beginn seiner zweiten neun Löcher wieder auf Even Par zurück. 

Bei Schwartzel überwiegten die Bogeys auf seinen ersten Neun, die hat er aber schon lange wieder raus. Das vierte Birdie in Folge locht er ein und erspielt sich eine drei unter Par, den zu Zeit besten Score.

Jason Dufner kam mit Even Par auf die Back Nine und kassierte an Loch 11 ein Trippelbogey. Sein Abschlag ging in die Bäume, erst mit dem vierten Schlag fand sein Ball den Fairway. Dazu bog sein Putt zum Doppelbogey vor dem Loch noch einmal nach Links ab. 

 

30. Jul 2016, 16:49 Uhr

Danny Willett spielt sich ganz schön was zusammen. Zwei Bogeys in Folge notierte der Engländer, zu ungenau sind die Schläge aufs Grün. An Loch 5 und 6 brauchte er beide Male drei Schläge, bis er endlich auf den Grün war und konnte beim Putten das Par nicht retten. Wiedergutmachung sucht der ein Loch weiter. Aus dem Fairwaybunker heraus trifft er das siebte Grün ohne Probleme und versenkt den Birdieputt.

Charl Schwartzel tritt auf der Back Nine aufs Gaspedal. Drei Birdies in Folge stehen auf der Scorekarte des Südafrikaners. 

Auch Bubba Watson ist auf die dritte Runde gestartet und geht in den Angriffsmodus. An Loch 2 spielt er direkt ein Birdie.

30. Jul 2016, 16:34 Uhr

Neben Ryan Palmer schlägt sich Kiradech Aphibarnrat als einer der besten im Feld. Nach einem Birdie auf der Front Nine startet er mit einem Schlaggewinn auf die Back Nine. Den zweiten Schlag platzierte er gut zwei Meter hinter der Fahne und versenkte den Birdieputt souverän im Loch. Damit liegt er bei zwei Schlägen unter Par und hat einen der besten Scores des bisherigen Tages.

30. Jul 2016, 16:25 Uhr

Der Italiener Francesco Molinari erwischte einen üblen Start am Moving Day. Mit einem Doppelbogey startete er  in den Tag und verlor zwei Löcher später noch einen weiteren Schlag. Damit bildet er momentant das alleinige Schlussicht des Feldes.

Ryan Palmer hingegen ist auf dem besten Weg seine ganzen Schlaggewinne wieder abzugeben. Er spielt an Loch 7 das zweite Bogey in Folge. 

Soren Kjeldsen steht erst in einer Stunde am Abschlag, aber seine Kinder suchen schonmal nach Birdies für ihn.

30. Jul 2016, 16:10 Uhr

Dem Masters-Champion passiert ein Malheur. An der dritten Bahn spielte er den dritten Schlag weit am Loch vorbei und lies seinen Parputt dann zu kurz. Damit ist sein Schlaggweinn vom Anfang wieder pfutsch. 

Ryan Palmers Aufstieg ist fürs erste abgebremst. Aus dem Grünbunker an Loch 6 schaffte er es nicht, das Par zu retten. 

Matt Jones erlebt auf der Back Nine ein paar Turbulenzen. Auf ein Bogey am zehnten Loch folgten zwei Birdies und wieder ein Bogey. 

30. Jul 2016, 15:48 Uhr

Ryan Palmer geht ab wie eine Rakete

Patton Kizzire spielt sich mit einem weiteren Bogey auf zwei Schläge über Par. An Bahn 7, einem Par-4, spielte er komplett am Fairway vorbei in den rechten Grünbunker und landete erst mit dem vierten Schlag auf dem Grün.

Phil Mickelson kann währenddessen sein Anfangsbogey mit einem Birdie wieder aufholen.

Aber Ryan Palmer geht ab wie eine Rakete und legt direkt noch ein Birdie hinterher. Vier Schläge hat er auf den letzten vier Löchern gut gemacht. 

30. Jul 2016, 15:33 Uhr

Die ersten Spieler kommen auf die Back Nine. Roberto Castro lieg nach zwei Birdies udn zwei Bogeys wieder bei Even Par. Sein Flightpartner Matt Jones hat noch einen Schlag wieder gutzumachen, nach den ersten neun Löchern liegt er bei einem Schlag über Par. 

Für den Masterssieger beginnt die Runde erst und das erfreulich: aus vier Metern versenkt Danny Willett seinen Birdieputt. 

Die größten Sprünge auf dem Leaderboard macht bis jetzt Ryan Palmer. Nach seinem Eagle spielt er an Loch 4 ein Birdie und liegt damit bei drei Schlägen unter Par.

Bis Jordan Spieth auf die Runde geht dauert es noch ein wenig, aber dieser kleine Fan erwartet ihn sehnsüchtig.

30. Jul 2016, 15:22 Uhr

Phil Mickelson geht auf die Runde

Phil Mickelson startet mit einem Bogey in die dritte Runde. Das ist immerhin eine Verbesserung zu gestern, wo er ganze sieben Schläge für das Par-4 brauchte. 

Charl Schwartzel und Jason Dufner kassierten beide an Loch 3 ein Bogey. Schwartzel konnte jedoch seinen Schlagverlust inzwischen wieder ausgleichen. 

Keegan Bradley startet mit einem Birdie ins Turnier. 

Hoffen wir, dass sich das Wetter hält. Wir wollen Golf sehen und keine Regenunterbrechung.

30. Jul 2016, 15:10 Uhr

Ryan Palmer legt einen sensationellen Start in den Moving Day hin. Am zweiten Loch versenkt er den Schlag aufs Grün direkt im Loch. 

Auch Justin Rose erholt sich gut von seinem miesen Start. Zwei Birdies in Folge spielte der Engländer. Ein Geburtstagsgeschenk an sich selber? Dann wünschen wir ihm noch viele weitere für den heutigen Tag.

30. Jul 2016, 15:00 Uhr

Früh am Tag beginnen einige Stars ihre Runde mit den Ziel, das Feld von hinten aufzurollen. Südafrikaner Charl Schwartzel startete mit zwei Pars, Jason Dufner und Matthew Fitzpatrick ebenfalls mit jeweils Par am ersten Loch. 

Patton Kizzire verliert gleich zwei Schläge am dritten Loch, Schuld daran war unter anderem ein Dreiputt. 

Positionen gutmachen können bisher nur Billy Horschel, der direkt auf der ersten Bahn ein Birdie spielte und Roberto Castro, der sich an Loch 7 seinen zweiten Schlaggewinn erspielte.

Justin Rose gelingt es sein Bogey zum Start zwei Löcher später wieder auszugleichen, Thongchai Jaidee startete ebenfalls mit einem Schlagverlust, den er bereits am zweiten Loch wieder wettmachen konnte.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback