31. Jul. 2016

Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Jimmy Walker -3 F -14 65 66 68 67 266
2 Jason Day -3 F -13 68 65 67 67 267
3 Daniel Summerhays -4 F -10 70 67 67 66 270
T4 Branden Grace -3 F -9 70 68 66 67 271
T4 Hideki Matsuyama -2 F -9 69 67 67 68 271
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

31. Jul 2016, 00:11 Uhr

30. Jul 2016, 18:25 Uhr

Jason Dufner beendet seine Runde in echter Champions-Manier mit einem Eagle. Auch wenn er mit dem geteilten 66. Platz und zwei Schlägen über Par und insgesamt zwei Schlägen über Par immernoch kilometerweit davon entfernt ist, vorne mitzumischen, so konnte der Sieger von 2013 doch zumindest eine wahre Achterbahnrunde versöhnlich mit Par abschließen.

30. Jul 2016, 18:15 Uhr

Mit Andrew "Beef" Johnston startet jetzt ein weiterer Publikumsliebling die dritte Runde. Der sympathische Amerikaner ist eine echte Type, sein erster Abschlag allerdings landet ganz konventionell in der Mitte des Fairways. Ob er's im Tableau noch so weit hinauf schafft wie bei der Open, als er geteilter Achter wurde? Vom geteilten 42. Rang aus wird das auf jeden Fall nicht einfach.

30. Jul 2016, 18:07 Uhr

Golf spielen kostet Zeit, Golf gucken aber auch, besonders wenn man die Frauen und die Männer verfolgt.

30. Jul 2016, 18:05 Uhr

Auch Joost Luiten hat seine Runde beendet. Der Niederländer verabschiedete sich mit zwei Birdies vom Moving Day. Die machten zumindest sein Dppelbogey vom 14. Loch wieder gut und verhalfen ihm zu einer Even Par Runde. 

Auch Charl Schwartzel beendet die 18 mit einem weiteren Birdie. Es ist das sechste auf seiner Back Nine, und steht nur einem Bogey gegenüber. Damit macht er insgesamt 46 Plätze gut und liegt bei vier Schlägen unter Par. 

Mit demselben Score kommt auch Justin Rose ins Clubhaus, der ebenfalls an der 18 noch ein Birdie oben drauf legte.

30. Jul 2016, 17:57 Uhr

Auch Justin Rose spielt sich zu eine der besten des bisherigen Tages auf. Ein Birdie an Loch 17 bringt ihn auf drei Schläge unter Par bevor es für ihn auf das letzte Loch geht.

Patton Kizzire hat seine Runde schon beendet und lieferte einen grandiosen Abschluss. Nachdem er am dritten Loch ein Doppelbogey verschmerzen musste, machte er auf den letzten sechs Löchern fünf Schläge wieder gut. Mit einer 68er Runde kommt er ins Clubhaus. 

 

30. Jul 2016, 17:45 Uhr

Die derzeit besten auf den Platz sind Bubba Watson, Russell Knox, der drei Birdies hintereinander spielte und Charl Schwartzel, dem sein fünftes Birdei auf der Back Nine gelang. Auch Padraig Harrington glänzt mit noch einem Birdie an Loch 12. Alle liegen sie bei drei Schlägen unter Par. 

Colt Knost und Phil Mickelson liegen beide bei -1 und spielen sichtbar schweißtreibendes Golf. 

30. Jul 2016, 17:34 Uhr

Bubba Watson ist auf einem guten Weg in die Top 10. Zwei Birdies gab es für ihn an Loch 4 und 5, besonders beeindruckend dabei sein Putt aus zehn Metern, den er vom Rand des vierten Grüns einlochte. Wie man sowas macht? Ernstes Training!

30. Jul 2016, 17:27 Uhr

Graeme McDowell hat den Cut verpasst, dafür kann er heute ganz in Ruhe seinen Geburtstag feiern. Justin Rose hingegen ist noch auf dem Golfplatz unterwegs, ein Birdie spielte er gerade aun Loch 15. 

30. Jul 2016, 17:24 Uhr

Das bisherige Highlight des Tages ist Ryan Palmers Eagle an Loch 2. Der hat inzwischen ein weiteres Bogey gespielt und auf den ersten beiden Löchern der Back Nine drei Schläge verloren. Damit erreicht er zum ersten mal an diesem Tag einen Über-Par-Score.

Patton Kizzire gibt auf seinen zweiten Neun so richtig Gas und legt eine Serie von drei Birdies auf den Platz. 

Padraig Harrington kommt nach einer bogeyfreien Front Nine auf Loch 10.

Die ersten Flights haben den Moving Day hinter sich gebracht. Roberto Castro kommt mit einer 69er Runde ins Clubhaus, er konnte bei einer fehlerfreien Back Nine noch ein Birdie auf der 17 einlochen. Matt Jones setzte seine ereignisreiche Back Nine fort, insgesamt verteilen sich fünf Bogeys und fünf Birdies auf seine Runde. Auch Cabrera-Bello und Ernie Els haben das Clubhaus erreicht, der Spanier mit Even Par, Big Easy mit einem Schlag unter Par.

 

30. Jul 2016, 17:08 Uhr

Viele sind der Meinung, Henrik Stenson und Jason Day werden den Sieg der diesjährigen PGA Championship unter sich ausmachen. Aber dahinter warten die Verfolger. Kann von T6 heute jemand mit einem richtig guten Score glänzen und sich Chancen auf den Sieg erarbeiten? Vielleicht sogar Martin Kaymer?

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback