Panorama

Von Harry Kane bis Tiger Woods: Die Top 5 Panorama-Artikel 2023

22. Dez. 2023 von Max Hollweck in Köln, Deutschland

Golf-Gossip des Jahres: Die Top 5 Panorama-Artikel 2023. (Quelle: Getty)

Golf-Gossip des Jahres: Die Top 5 Panorama-Artikel 2023. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Das vergangene Golfjahr bot einiges an Spannung, Drama und Action. Dabei stand nicht nur das Geschehen auf dem Platz im Fokus, sondern auch Geschichten rund um den Golfsport weckten das Interesse der Leserinnen und Leser. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Top 5 der meistgelesenen Panorama-Artikel des Jahres.

Harry Kane wechselt zum FC Bayern München

Im August 2023 wechselte Harry Kane für die Rekordsumme von 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur an die Säbener Straße. Mit dem Transfer des Engländers sicherten sich die Münchener nicht nur die Dienste eines absoluten Topstürmers, der in 13 Bundesligapartien bereits 18 mal getroffen hat, sondern holten auch den wohl besten golfenden Fußballer nach Deutschland. Harry Kane begann bereits in jungen Jahren mit dem Golfspiel und darf sich heute mit einem Handicap von 0 rühmen. Vor allem Thomas Müller, der als begeisterter Golfer bekannt ist, dürfte sich über den Transfer des Engländers gefreut haben.

Klimaaktivisten verwüsten Golfplatz

Die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" sorgten dieses Jahr für viele Schlagzeilen. Sie blockierten Straßen, besprühten Privatjets mit Farbe und auch vor den Golfplätzen machten sie nicht Halt. In der Schweiz pflügten Aktivisten der Gruppe "Grondements des Terres" (Grollen der Erde) Golfplätze um. Auf den Anlagen in Lausanne, Cologny und Payerne gruben sie den Rasen um und pflanzten Kartoffeln und Gemüse an. Die Aktion zielte darauf ab, die Umweltauswirkungen des Golfsports zu thematisieren. Mit dem Spruch "Gentlemen only – what about everyone" kritisierten sie die ihrer Meinung nach begrenzte Zielgruppe des wasserintensiven Sports.

Tiger Woods erfährt in St. Andrews große Ablehnung

Die Pläne von Tiger Woods, in St. Andrews eine Social Bar zu eröffnen, stießen auf heftigen Widerstand. Eine Petition hatte fast 9.000 Unterschriften gesammelt. Hinter T-Squared Social stehen Tiger Woods und Justin Timberlake, die während einer gemeinsamen Golfrunde die Idee entwickelten, einen Ort zu schaffen, der ihre Leidenschaften vereint. Ende September wurde ihre erste Location in Manhattan eröffnet, und seither bietet die Premium Sportsbar in New York nicht nur Golfsimulatoren, Bowlingbahnen und 37 hochmoderne TV-Bildschirme, sondern auch exquisite Speisen und Getränke. Nun ist geplant, in St. Andrews die zweite Location des Konzepts zu etablieren. Innerhalb einer Woche hatte eine von dem Studenten Ash Johann Curry-Machado gestartete Petition gegen die neue Bar der beiden Prominenten bereits fast 9.000 Unterstützer gewonnen. Die Eröffnungspläne haben sich bis heute allerdings noch nicht geändert.

Fan von Golfball getroffen

Bei einem Fan-Event der Golf-YouTuber "Good Good Golf" kam es zu einem Unfall. Good Good Golf ist mittlerweile eine bekannte Größe in der YouTube-Golf-Szene. Mit über einer Millionen Abonnements und regelmäßigen Videos begeistern die Amateur-Golfer ihre Fans immer wieder mit unterhaltsamen Videos rund um den Sport. Die Jungs sind so erfolgreich, dass sie nun sogar eigene Turniere ausrichten, doch bei einem Event kam es zu einem unglücklichen Unfall. Clark, der Gründer von Good Good Golf, teete bei dem Turnier auf. Der Abschlag war, ganz nach PGA-Tour-Manier, umringt von Fans. Clark traf seinen Drive nicht gut und der Schlag ging flach nach rechts weg. Dort traf er einen der vielen Zuschauer außerhalb der engen Tee-Box. Glücklicherweise kam der Fan unverletzt davon.

@peternbattaglia on the fiirst hole at dobson @Garrett Clark drilled fan 😭#golf #golftok #googgood #granthorvat ♬ Just Wanna Rock - Lil Uzi Vert

Sex im Road Hole Bunker

Einen der kuriosesten Momente des Jahres hielt ein Greenkeeper im Oktober auf Video fest. Ein Pärchen vergnügte sich im sogenannten Road Hole Bunker auf der 17. Bahn des Old Courses in St. Andrews. Augenscheinlich bemerkten sie dabei nicht den Greenkeeper, der das Paar auf dem Weg in den Feierabend entdeckte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback