Panorama

Harry Kane löst Thomas Müller als besten Golfer beim FC Bayern ab

14. Aug. 2023 von Max Hollweck in München, Deutschland

Harry Kane ist nicht nur der teuerste Spieler, der jemals in der Bundesliga gespielt hat, sondern wohl auch der beste Golfer. (Quelle: Getty)

Harry Kane ist nicht nur der teuerste Spieler, der jemals in der Bundesliga gespielt hat, sondern wohl auch der beste Golfer. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Besonders Thomas Müller dürfte sich über den spektakulären Transfer des englischen Superstars Harry Kane zum FC Bayern außerordentlich erfreuen. Müller, der für seine Leidenschaft zum Golfen bekannt ist, wird wohl in naher Zukunft nicht nur auf dem Fußballfeld die perfekten Vorlagen für den neuen Starstürmer liefern, sondern vermutlich auch die eine oder andere gemeinsame Golfrunde mit ihm genießen. Mit der Verpflichtung von Harry Kane hat der FC Bayern nicht nur einen der herausragendsten Torschützen der letzten zehn Jahre gewonnen, sondern auch einen virtuosen Golfspieler ins Team geholt. Mit einem Handicap von 0 stellt Kane sogar den erfahrenen Golfer Müller in den Schatten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Harry Kane (@harrykane)

Harry Kane: Golfer aus Leidenschaft

Schon im Alter von sechs oder sieben Jahren wagte sich Kane erstmals auf den Golfplatz, doch blieb sein Engagement zu dieser Zeit eher bescheiden. Die wahre Leidenschaft für den Golfsport entflammte in Kane erst im Alter von 17 oder 18 Jahren. Während eines Sommers verzichtete er bewusst auf Reisen und widmete sich stattdessen fünf Wochen lang jeden Tag dem Golfspiel. In diesem Zeitraum verringerte sich sein Handicap von 18 auf etwa 10, und von diesem Zeitpunkt an wuchs seine Begeisterung für den Sport unaufhaltsam von Jahr zu Jahr. Er begann, Golf im Fernsehen zu verfolgen, wobei besonders Tiger Woods ihn begeisterte.

Heutzutage präsentiert sich Harry Kane mit einem beeindruckenden Handicap von null. Als Mitglied im Wentworth Golf Club sowie im Beaverbrook Golf Club in Surrey hat er zwei renommierte Golfplätze zu seiner sportlichen Heimat gemacht. Während seiner Zeit bei den Tottenham Hotspurs spielte er oft mit seinem Teamkollegen Eric Dier. In München hat er nun mit Thomas Müller wohl bereits einen neuen Spielpartner gefunden, der ihm auf dem Golfplatz Gesellschaft leisten wird. Da Müller auch ein regelmäßiger Gast beim Pro-Am der BMW International Open ist, dürfen die Fans womöglich bald auch Harry Kanes Golfspiel im Golfclub München-Eichenried bewundern.

Golfen mit Tiger Woods für Harry Kane kein Traum

Harry Kane hat in seiner Golfkarriere schon etliche Dinge erlebt, die für die meisten Golfer ein lebenslanger Traum bleiben. 2017 hatte der Engländer auf den Bahamas die Ehre vier Löcher mit der Golflegende Tiger Woods zu spielen, eine Erfahrung auf die er bis heute mit großer Freude zurück blickt. Auch die Liste an Golfplätzen auf denen der Stürmer schon gespielt hat, liest sich wie ein Gedicht: Augusta National, St. Andrews Old Course, Kingsbarns, Loch Lomond und noch etliche mehr. Kein Wunder also, dass Golf für Kane zu einer echten Leidenschaft geworden ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Harry Kane (@harrykane)


Kane ist sich seiner Stärken auf dem Golfplatz bestens bewusst. Der 1,88 Meter große Angreifer nennt weite Abschlagslänge als seine größte Waffe  und schätzt, dass er in dieser Hinsicht mit vielen Profis mithalten kann. Doch nicht nur in der Kraft liegt seine Expertise – sein präzises Kurzspiel, insbesondere beim Chippen, zeugt von seinem bemerkenswerten Talent. Das Streben nach konstanten Leistungen auf dem Golfplatz ist für Kane eine wichtige Antriebskraft. Doch anders als auf dem Fußballplatz zählen für den 30-Jährigen beim Golf nicht nur Leistung und Perfektion. Es ist für ihn eine Möglichkeit, den Moment zu genießen, abzuschalten und den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Während er auf dem Golfplatz ist, kann er sich darauf konzentrieren, eine gute Zeit zu haben, ohne den Druck, den er möglicherweise auf dem Fußballfeld verspürt.

In einer Golfchallenge hat sich Harry Kane sogar schon mit Tommy Fleetwood gemessen. Eine gute Gelegenheit den Neu-Bayern beim Golfen zu beobachten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback