Panorama

Thomas Müller fordert Max Kieffer in der Allianz Arena zum Golf-Duell

13. Jul. 2023 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Thomas Müller und Max Kieffer im Eins-gegen-Eins in der Allianz Arena. (Fotos: Getty und Instagram.com/@esmuellert)

Thomas Müller und Max Kieffer im Eins-gegen-Eins in der Allianz Arena. (Fotos: Getty und Instagram.com/@esmuellert)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ein Golfprofi, ein Fußballprofi und ein Planschbecken inmitten der Allianz Arena. So sieht die Challenge aus, die Thomas Müller Max Kieffer in seinem neuen Video "Da schau hi" stellt. Wer von beiden trifft mehr Schläge vom Zuschauerrang ins Ziel auf dem Rasen? Zehn Schläge haben beide zur Verfügung. "Ich treffe zwei von zehn", vermutet Kieffer, als er sich die Situation betrachtet. "Dann treff' ich auch zwei", kontert Müller.

Golf: Thomas Müller gegen Max Kieffer in der Allianz Arena

Mit dem ersten Schlag trifft Max Kieffer direkt das Ziel. "Aber Rückstand habt ihr dieses Jahr ja ein paar mal aufgeholt", stichelt er gegen Müller. Aber der weiß: "1:0 ist auch beim Fußball ein ganz gefährliches Ergebnis, weil da kann bis zum Ende noch alles passieren." Um Ausreden ist der Nationalspieler aber nicht verlegen. "Der Wind kommt nicht so wie ich will."

Teil 2: Die Putting-Challenge

Den Sieger verrät das Video. Die Revanche folgt sofort in Teil 2 des Videos, mit einer Putt-Challenge. Im ganz normalen Zählspiel wollen die beiden ein weiteres Mal gegeneinander antreten. Ziel ist ein "Golfloch", dass diesem Namen nur bedingt gerecht wird und ungefähr auf dem Niveau: "Tasse auf Parkettboden" entspricht. Diesmal geht es nach dem Modus "Best of 3".

Doch es kommt anders als geplant: Mit Felix Neureuther und Matti Schmid tauchen zwei Überraschungsgäste aus und prompt wird aus dem Eins-gegen-Eins ein Zwei-gegen-Zwei. Anstatt gegeneinander zu spielen, ziehen Kieffer und Müller jetzt an einem Strang um die Putting-Challenge gegen Schmid und Neureuther zu bestehen. Das gestaltet sich auf dem glatten Boden vor der Ehrenloge nicht als einfachste Aufgabe und führt zu ein paar kuriosen Situationen. Aber wenn Max Kieffer sagt: "Das war wahrscheinlich der beste Putt meines Lebens", dann will das schon etwas heißen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback