European Tour

European Tour: Alexander Knappe bester Deutscher auf Mauritius

15. Dez. 2022 von David Wellenbrock in Grand Baie, Mauritius

Alexander Knappe auf der DP World Tour. (Foto: Getty)

Alexander Knappe auf der DP World Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zum Abschluss des Jahres versammeln sich die Profis der DP World Tour (ehemals European Tour) auf Mauritius. Das Wetter auf der vermeintlich paradiesischen Insel zeigte sich aber an Tag 1 der Mauritius Open nicht von seiner besten Seite. Bei teils starkem Wind und Regen zauberte der Finne Sami Välimäki dennoch einen überragenden Platzrekord im Mont Choisy Le Golf aus dem Hut und führt mit zwei Schlägen vor Oliver Bekker. Aus den vier deutschen Startern sticht wieder einmal Alexander Knappe hervor, der nach 18 Löchern auf T25 liegt.

Alexander Knappe überzeugt auf der DP World Tour

Knappe war mit später Startzeit auf die erste Runde gegangen und benötigte 70 Schläge. Auf seine drei Bogeys fand der 33-Jährige jeweils die passende Antwort in Form eines Birdies. Vor allem die Par-5-Löcher stechen auf der Scorekarte heraus. Insgesamt gelangen Alexander Knappe fünf Birdies, mit denen er bei zwei-unter-Par auf T25 liegt. Der Rückstand zur Spitze beträgt acht Schläge, weil ein Finne eine überragende Runde spielte.

Sami Välimäki blieb gänzlich bogeyfrei und scorte dazu zehn Birdies. 62 Schläge im Mont Choisy Le Golf bedeuten den Platzrekord (zuvor 63). Der 24-Jährige führt mit zwei Schlägen vor Oliver Bekker (-8), Pierre Pineau (-7) und JC Ritchie (-6).

Marcel Siem muss kämpfen

Marcel Siem muss am zweiten Tag der Mauritius Open noch zulegen, um auch am Wochenende aufteen zu dürfen. Eine 73er Runde reicht nach Runde 1 nur zu einem geteilten 79. Platz. An Tee 10 ins Turnier gestartet folgten auf ein Birdie an der 14 zwei Schlagverluste, sodass Siem mit eins-über in den Turn ging. Nach ereignisreichen Löchern mit drei Birdies und zwei Bogeys sah es nach einer Even-Par-Runde aus, doch ein fünfter Schlagverlust am Schlussloch sorgten für die eins-über-Runde.

Noch schlechter lief es für Velten Meyer und Freddy Schott. Die beiden Aufsteiger von der Challenge Tour haben auf Mauritius große Probleme. Meyer lag nach 17 Löchern bereits fünf-über-Par, konnte seinen Runde mit einem Birdie an seiner Schlussbahn 9 immerhin mit einem positiven Gefühl beenden. Schott unterschrieb eine 79er Runde (+7) im Clubhaus und belegt den geteilten 150. Rang beim letzten Turnier der DP World Tour.

DP World Tour auf Mauritius: T...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback