European Tour

DP World Tour: Deutsche Stars in Schlagdistanz zur Spitze

05. Mai. 2023 von Max Hollweck in Rom, Italien

Der zweite Tag auf der DP World Tour in Italien beginnt gut für Maximilian Kieffer. Nach den ersten 9 Löchern lag er auf T2, fiel dann zurück. (Quelle: Getty)

Der zweite Tag auf der DP World Tour in Italien beginnt gut für Maximilian Kieffer. Nach den ersten 9 Löchern lag er auf T2, fiel dann zurück. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach zwei gespielten Tagen auf der DP World Tour in Rom führt Matthieu Pavon mit neun Schlägen unter Par. Der Franzose liegt damit zwei Schläge vor seinem Landsmann Julien Guerrier und Adrian Otaegui (Spanien), die sich mit sieben unter Par den zweiten Platz teilen. Nach seiner überragenden 63 am Auftakttag, benötigte Pavon am Freitag 70 Schläge und ließ seine Verfolger näher herankommen.

Siem, Kieffer und Paul verlieren Plätze aber bleiben in den Top 15

Der beste Deutsche des Auftakttages, Maximilian Kieffer, startete gut in den Freitag. An Tee 10 begonnen, verzeichnete er direkt auf der elften Bahn den ersten Schlaggewinn. Zu einem weiteren Birdie auf der 16, kam noch ein Eagle auf der Par-5-18 hinzu. Aus knapp 30 Metern chippte Kieffer den Ball mit dem dritten Schlag ins Loch. Bei nur einem Bogey schloss er seine ersten Neun mit drei unter Par ab. Die guten Ergebnisse, konnte der 250. der Weltrangliste nicht auf die Back Nine transportieren. Insgesamt sechs Schläge verlor Kieffer auf den Löchern 1-9 und liegt nach zwei Tagen drei Schläge unter Par.

Marcel Siem spielte eine solide zweite Runde. Das Highlight war, wie auch schon am Donnerstag, ein Eagle auf der zwölf. Am zweiten Tag blieb es aber bei einem. Mit einer even-Par-Runde und -4 für das Turnier steht er vor dem Wochenende auf dem geteilten 8. Platz. Ebenfalls eine 71er Runde spielte Yannik Paul. Damit verliert er drei Plätze im Vergleich zum Donnerstag und geht gleich auf mit Kieffer als geteilter 14. auf die letzten Runden.

Nicolai von Dellinghausen lieferte eine starke Vorstellung und katapultiert sich mit einer 68er-Runde Runde 53 Plätze im Leaderboard nach oben. Er geht als geteilter 25. ins Wochenende. Ebenfalls viele Plätze gut machen konnte Freddy Schott. Mit einer 71er-Runde liegt er für das Turnier bei eins unter Par auf dem geteilten 32. Platz. Marcel Schneider, Nick Bachem und Alexander Knappe scheitern am Cut

 

Thriston Lawrence sorgt für Highlight, Hurly Long gibt auf

Thristan Lawrence bescherte den Fans auf der DP World Tour an Loch 7 das Highlight des Tages. An dem knapp 200m langen Par drei lochte der Südafrikaner seinen Abschlag zum Hole-in-One ein. Trotz verpassten Cuts, darf er sich durch das Ass über eines neues Autos des Sponsors DS Automobiles freuen. Hier das Video zum genießen:

Keinen Grund zur Freude gab es bei Hurly Long. Der Heidelberger zog nach neun gespielten Löchern zurück und ist somit nicht mehr dabei. Auf den gespielten neun Löchern musste Long sowohl drei Doppelbogeys als auch drei Bogeys notieren. Nur ein Birdie kam dabei auf die Scorecard. Die genauen Gründe für den Rücktritt sind uns bis dato unbekannt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback