European Tour

DP World Tour: Marcel Siem holt auf, Yannik Paul aber weiterhin vorne

25. Feb. 2023 von Julian Trips in Neu-Delhi, Indien

Marcel Siem machte am Moving Day ordentlich Druck auf seinen Landsmann Yannik Paul. (Foto: Getty)

Marcel Siem machte am Moving Day ordentlich Druck auf seinen Landsmann Yannik Paul. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei angenehmen 23°C Außentemperatur ging in Neu Delhi am Samstagvormittag deutscher Zeit die dritte Runde der Hero Indian Open der DP World Tour über die Bühne. Mit einem Vorsprung von fünf Schlägen war Yannik Paul in den Moving Day gestartet und steht auch jetzt noch an der Spitze des Leaderboards. Sein Vorsprung schrumpfte allerdings ein wenig, weil der 28-Jährige einen Stolperstart hinlegte und Marcel Siem gleichzeitig seine beste Runde der Woche spielte.

Pauls Vorsprung schrumpft

Während der ersten beiden Runden in Neu Delhi hatte Yannik Paul insgesamt nur zwei Bogeys auf seiner Scorekarte notieren müssen. Genauso viele hatte er am Moving Day bereits nach drei gespielten Löchern auf dem Zettel stehen. Kein guter Start für den Deutschen, dessen Vorsprung  bis auf einen Schlag schrumpfen sollte.


In der Folge gelang es Paul aber den Spieß umzudrehen. Nach zwei Löchern ohne Auffälligkeiten wendete sich das Blatt und er fand zur Form der vergangenen Tage zurück. Die Bahnen 6, 7 und 8 schloss es allesamt mit einem Birdie ab, wodurch er auf -1 für den Tag stellte. Auch auf der Back Nine blieb er lange Zeit fehlerfrei, musste jedoch am 16. Loch ein Bogey hinnehmen. Prompt antwortete er jedoch am nächsten Loch mit einem Birdie und stellte wieder auf -11. Sein engster Verfolger ist nach 54 gespielten Löchern Marcel Siem, der am Samstag ordentlich aufholen konnte.

DP World Tour: Siem bleibt oben dran, Knappe und Bachem in den Top 40

Marcel Siem bleibt seinem Landsmann durch eine fast fehlerfreie Runde dicht auf den Fersen. Bereits am ersten Loch des Tages sicherte sich der Mettmanner ein Birdie und auch auf den weiteren Bahnen seiner Front Nine konnte er zwei zusätzliche Schlaggewinne für sich verbuchen. Auf der zweiten Kurshälfte konnte Siem einen positiven Abschluss feiern und notierte trotz eines Bogeys drei Birdies. Vor allem sein Finish konnte sich mit back-to-back Birdies sehen lassen. Mit einem Score von -10 liegt er nur einen Schlag hinter Yannik Paul und hätte mit ein wenig Glück sogar mit seinem Landsmann gleichziehen können. Auf Rang 3 lauert der Niederländer Joost Luiten (-7) auf seine Chance.

Alexander Knappe kam am Moving Day mit einem Ergebnis von eins unter Par vom Kurs zurück. Der Paderborner startete optimal in den Samstag und notierte direkt zu Beginn back-to-back Birdies. Auf der Back Nine musste er neben einem weiteren Schlaggewinn jedoch zwei Bogeys hinnehmen. In Summe kommt er dennoch auf ein Ergebnis unter Par und belegt damit den geteilten 16. Rang.

Nick Bachem muss sich, wie bereits am Vortag, mit einer 73er-Runde zufrieden geben. Der 23-Jährige kam am Samstag im DLF Golf & Country Club auf drei Bogeys bei nur zwei Birdies. Er hält sich dennoch unter den besten 50 Spielern und steht mit einem Gesamtscore von +1 auf dem geteilten 37. Rang.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback