European Tour

DP World Tour: Jannik De Bruyn mit fehlerfreiem Auftakt in der Top 10

28. Mrz. 2024 von Johanna Lakämper in New Delhi, Indien

Jannik De Bruyn blieb fehlerfrei. (Foto: Getty)

Jannik De Bruyn blieb fehlerfrei. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei 35 Grad Celsius kämpften sich die Spieler der DP World Tour durch die erste Runde der Hero Indian Open 2024. In New Delhi spielen sie um ein Gesamtpreisgeld von 2,25 Millionen US-Dollar. Im letzten Jahr gewann Marcel Siem das Turnier, trat zu seiner Titelverteidigung in dieser Woche jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht an. Siem wurde vor wenigen Wochen an der Hüfte operiert und befindet sich noch im Aufbau.

Die Führungsposition nach 18 gespielten Löchern teilen sich der Niederländer Joost Luiten, der Japaner Keita Nakajima und der Italiener Matteo Manassero. Alle drei kratzten mit ihren Scores an einem neuen Platzrekord. Mit sieben Schlägen unter Par haben sie zwei Schläge Vorsprung auf Jannik De Bruyn, der die erste Runde mit 5-unter-Par als bester Deutscher abschließt.

Jannik De Bruyn glänzt zum Auftakt

Als bester Deutscher geht am Donnerstag auf der DP World Tour Jannik De Bruyn hervor. Der 24-Jährige begann seine Runde auf Bahn 10 und brachte die ersten Neun ohne Komplikationen und mit zwei Schlaggewinnen hinter sich. Der Einstieg auf seine Back Nine gelang ihm mit einem Birdie und mit zwei Birdies in Folge auf den Bahnen 7 und 8 besiegelte er seinen Score von fünf Schlägen unter Par. Einen Schlagverlust verzeichnete De Bruyn nicht. Auf dem geteilten siebten Rang gehört er zur Top 10 des Starterfelds nach 18 Löchern und hat beste Voraussetzungen für die Folgetage.

Max Kieffer und Marcel Schneider spielten jeweils eine 70 auf dem Par-72-Kurs. Beide erzielten durch fünf Schlaggewinne bei drei Bogeys einen Score von 2-unter-Par und damit den geteilten 34. Rang. Mit dieser Leistung zeigten sie einen soliden Turnierstart und können sich in Runde 2 weiter in Richtung Spitze spielen. Mit einem Schlag Rückstand steht Maximilian Rottluff an einer ähnlichen Position - auf dem geteilten 43. Rang. Ihm unterlief ein Schlagverlust mehr als seinen deutschen Kollegen. Auch Yannik Paul findet sich auf dem 43. Rang wieder. Mit einem Birdie in die Runde gestartet vollendete er seine Runde nach zwei weiteren Birdies sowie Bogeys mit einem Schlag unter Par.

Nicolai von Dellingshausen und Freddy Schott landeten im Bereich über Par. Von Dellingshausen verbesserte seinen Score nach zwei Bogeys auf seinen ersten Neun mit einem Birdie auf 1-über-Par. Die meisten Plätze gutmachen, um den Cut zu überstehen, muss Freddy Schott. Er liegt nach Runde 1 bei drei Schlägen über Par. Trotz einiger Schlaggewinne kassierte er immer wieder Bogeys sowie ein teures Triplebogey.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback