European Tour

DP World Tour: Marcel Siem begeistert, Matthieu Pavon siegt

15. Okt. 2023 von Johanna Lakämper in Madrid, Spanien

Zufriedene Gesichter bei Matthieu Pavon und Marcel Siem (li.). (Foto: Getty)

Zufriedene Gesichter bei Matthieu Pavon und Marcel Siem (li.). (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auf der DP World Tour feiert der Franzose Matthieu Pavon einen Premierensieg. Mit sicherem Vorsprung spielt er eine makellose Schlussrunde und gibt keinem Konkurrenten die Chance, an ihm vorbei zu ziehen. Den zweiten Platz mit fünf Schlägen Rückstand erspielte sich der Südafrikaner Zander Lombard, der dritte Rang geht an den Engländer Nathan Kimsey. Ebenfalls in der Top 5 befindet sich Marcel Siem, der mit einer Runde 10-unter-Par in der finalen Runde in Madrid begeisterte.

Premierensieg für Matthieu Pavon

Bei der Open de España fuhr der Franzose Matthieu Pavon einen sicheren Sieg ein. Von seiner Stellung als Führender ließ sich der 30-Jährige kaum unter Druck setzen. Im Gegenteil: Schon früh baute Pavon seinen Vorsprung mit einer makellosen Runde aus. Kein einziger Fehler unterlief ihm, sodass er mit einer 64 und fünf Schlägen Vorsprung seinen ersten DP World Tour-Sieg feierte. Sieben Jahr und 184 Turniere spielte der Profi auf der DP World Tour bis zu seinem ersten Sieg, den er tränenreich auf dem 18. Grün genoss.

Marcel Siems Traumrunde auf der DP World Tour

Zum Abschluss der acciona Open de España begeisterte Marcel Siem mit einer Runde 10-unter-Par. Seine Front Nine absolvierte der 43-Jährige fehlerfrei: Mit einem Birdie auf Bahn 2 eröffnete er ein Schlaggewinn-Feuerwerk. Es folgte ein Eagle auf der Par-5-4, welches nicht sein letztes für die Runde sein sollte. Mit einer Serie von drei Birdies ging er schließlich in den Turn und legte auf Bahn 10 ein viertes Birdie nach. Der einzige teure Patzer seiner Runde unterlief Siem, als ihm der Abschlag auf Bahn 12 misslang, was ihn zum Droppen zwang. Nach diesem Schlagverlust kehrte er jedoch mit einem Knall zurück: Zwei Birdies auf den Bahnen 13 und 14 krönte er mit einem zweiten Eagle auf der Par-4-15. Aus fast 100 Metern gelang ihm ein Lucky Shot und er lochte den Ball aus dem Rough ein. Mit der 61 katapultierte er sich 30 Ränge bis auf den geteilten vierten Rang nach oben.


Auch dem zweiten deutschen Spieler im Wochenende gelang eine ordentliche Schlussrunde in Madrid inklusive Eagle. Er erzielte mit einer 66 den besten Score seiner Woche. Auf der Front Nine fand er mit einem Birdie sowie einem Eagle einen guten Einstieg, legte drei weitere Birdies auf den zweiten Neun nach und kassierte nur ein einziges Bogey auf Bahn 17. Am Ende heißt es T35 für Knappe.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback