European Tour

DP World Tour: Große Party an der Spitze, Max Kieffer einen Schlag dahinter

01. Jul. 2023 von Felix Kachel in Sutton Coldfield, England

Die drei Engländer Sullivan, Morrison, Wilson stehen an Spitze des British Masters. Doch auch Max Kieffer kann morgen eingreifen. (Fotos: Getty)

Die drei Engländer Sullivan, Morrison, Wilson stehen an Spitze des British Masters. Doch auch Max Kieffer kann morgen eingreifen. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In England ging es am Samstag bei der DP World Tour in die dritte Runde. Dabei konnte sich keiner im Feld absetzen und so bleibt es vor dem entscheidenden Tag extrem spannend. Denn gleich mehrere Spieler befinden sich auf Rang 1 und 39 Golfer innerhalb von fünf Schlägen. Maximilian Kieffer schafft an Tag 3 den Turnaround und spielt seine beste Runde des bisherigen Turniers. Weiter hinten im Klassement wartet Yannik Paul, welcher am gestrigen Tag noch ganz vorne mitspielte.

DP World Tour: Gute Vorrausetzungen für ein dramatisches Finale

An der Spitze der British Masters liegen nach der dritten Runde ganze sechs Spieler mit sieben unter Par. Darunter drei Engländer mit James Morrison, Andy Sullivan sowie Oliver Wilson. Und auch Joost Luiten, der Zweite der BMW International Open 2023, kann als einer Führenden seine starke Form bestätigen. Bester Beweis dafür war der Putt über 20 Meter zum Eagle auf Bahn 17. Vor dem entscheidenden Tag scheint alles angerichtet für einen britischen Krimi am Sonntag. Und als wäre der Tag nicht verrückt genug gewesen, konnte ein weiterer Local Hero die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Denn Matthew Baldwin gelang ein Hole-In-One auf Bahn 14.

Auch ein Deutscher war auffällig am Samstag. Denn hinter dem Sextett wartet Max Kieffer auf T7 und sechs unter Par. Kieffer, der gestern noch um den Cut kämpfte, konnte sich deutlich steigern und sich für die morgigen Tag in Lauerstellung bringen. Der 33-Jährige startete den Samstag furios mit zwei Birdies auf den ersten fünf Bahnen sowie dem Eagle an der 3. Jedoch schmälerte er zunächst mit einem Doppelbogey auf der Bahn 6 die Euphorie. Es folgten drei Bogeys zwischen Loch 9 und 12, unterbrochen von einem Birdie auf der Bahn 10. Doch am Ende konnte Kieffer sich wieder steigern und beeindruckte mit vier Birdies in Folge auf den letzten sechs Löchern.

Paul verliert an Boden, Siem kann nicht Schritt halten

Yannik Paul dagegen konnte seine ersten beiden Runden nicht vergolden und ging mit einer 74er Runde ins Clubhaus. Dies resultiert in T23 und -3. Insgesamt standen vier Birdies der gleichen Menge an Bogeys entgegen, sodass ein Doppelbogey auf Bahn 18 einen ernüchternden Abschluss bildete. Dennoch hat auch Paul morgen noch Potential in die vorderen Plätze einzugreifen. Auf den hinteren Rängen musste Marcel Siem dagegen abreißen lassen. Der Mettmanner spielte ebenfalls +2 in der Runde am Samstag. Siem konnte zwei Doppelbogeys nicht verhindern und landete bei insgesamt einem Schlag unter Par und dem geteilten Platz 40.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback