Golf-Lotse

Wochenvorschau: PGA Tour wieder zu Gast in Pebble Beach

08. Feb. 2021 von Elena Reiter

Phil Mickelson jagt Rekorde auf der PGA Tour beim AT&T Pro-Am. (Foto: Getty)

Phil Mickelson jagt Rekorde auf der PGA Tour beim AT&T Pro-Am. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Golferisch ist es in dieser Woche ruhig in Europa, dafür sorgt das AT&T Pebble Beach Pro-Am auf der PGA Tour für Unterhaltung. Das Turnier ist eigentlich für seine prominenten Gäste im Starterfeld bekannt. In den letzten Jahren waren von Macklemore bis Aaron Rodgers allerhand Top-Stars aus Unterhaltung und Sport mit dabei. Legendär sind die diversen Auftritte von Bill Murray, die zwar nicht durch überragendes Golf glänzen, aber immer für einen Lacher sorgten. In diesem Jahr jedoch müssen die Profis, auf Grund der Corona-Pandemie, ohne ihre prominenten Mitspieler auskommen, dafür besticht das Teilnehmer-Feld jetzt mit 156 Profis.

PGA Tour: AT&T Pebble Beach Pro-Am

In den letzten Jahren wurde das AT&T Pro-Am auf drei Golfplätzen gleichzeitig gespielt, in diesem Jahr beschränken sich die Profis auf nur zwei, der Pebble Beach Golf Links - regelmäßiger Schauplatz der US Open- und der Spyglass Hill Golf Course. Doch auch wenn in diesem Jahr keine Promis dabei sind, um ihre Golfkünste zu demonstrieren, lohnt sich das Einschalten alleine aufgrund des spektakulären Golfplatzes. Und auch die PGA Tour Champions schicken eine Delegation. Unteranderem wird Phil Mickelson den Versuch eines rekordverdächtigen sechsten Titels beim AT&T Pro-Am wagen. Unterstütz wird er dabei von John Daly, Jim Furyk und Tom Lehman.

Dustin Johnson, Weltranglistenerster und Gewinner der Saudi International in der letzten Woche, plante in Pebble Beach seinen ersten Start auf US-amerikanischem Festland in diesem Jahr zu machen, zog vor dem Turnier aber zurück.

Ein prominenter "Underdog" geht mit Kamaiu Johnson an den Start. Der 27-Jährige erlangte Aufsehen, durch seinen verpassten Start bei der Farmers Insurance Open, wo er sein erstes PGA-Tour-Turnier spielen sollte, doch musste er die Teilnahme kurzfristig wegen eines positiven Corona-Tests absagen. Jetzt bekommt er beim AT&T Pro-Am seine zweite Chance.

Zur Einstimmung auf das Turnier und um die Wehmut über die fehlende Promi-Beteiligung möglichst gering zu halten, sind hier die Promi-Highlights des letzten Jahres:

 PGA Tour AT&T Pebble Beach Pro-Am
Platz Pebble Beach Golf Links, Spyglass Hill Golf Course, Pebble Beach, Kalifornien (USA)
Preisgeld 7,8 Mio. US-Dollar (ca. 6,47 Mio. Euro)
Titelverteidiger Nick Taylor
Headliner Phil Mickelson, Jim Furyk
Deutschsprachige Starter -

Pebble Beach: Das Quiz zur Lin...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback