Golf-Lotse

Wochenvorschau: Die PGA Tour verschlägt es in den „Sunny State“

03. Feb. 2020 von Florian Weber in Köln, Deuschland

Am Rande der atemberaubenden Brandung des Pebble Beach kämpfen Lefty, DJ und Co. um den nächsten Titel auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Am Rande der atemberaubenden Brandung des Pebble Beach kämpfen Lefty, DJ und Co. um den nächsten Titel auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem in der vergangenen Woche viele Stars auf der European Tour gastierten, kehren einige von ihnen in dieser Woche auf die PGA Tour zurück, denn der Pebble Beach ruft. Die European Tour verschlägt es von Saudi-Arabien nach Australien. Auch die LPGA Tour startet nach eine längeren Pause wieder und ist genau wie die European Tour in Australien unterwegs. Die Wochenvorschau.

PGA Tour: AT&T Pebble Beach Pro-Am

Der Pebble Beach ruft! Das AT&T Pebble Beach Pro-Am steigt in dieser Woche und die Pros der PGA Tour streiten sich auf drei wunderschönen Golfplätze um den nächsten Titel. Zu schlagen gilt es Phil Mickelson. "Lefty" siegte im vergangen Jahr zum fünften (!) mal am Pebble Beach und wird alles daran setzten, das halbe Dutzend in diesem Jahr zu vollenden. Sein größte Widersacher ist wohl Dustin Johnson.

 PGA Tour AT&T Pebble Beach Pro-Am
Platz Pebble Beach Golf Links, Spygrass Hill GC, Monterey Peninsula CCC (Pebble Beach, Kalifornien)
Preisgeld 7,8 Mio. US-Dollar (ca. 7 Mio. Euro)
Titelverteidiger Phil Mickelson
Headliner Dustin Johnson, Jason Day, Nate Lahley
Deutschsprachige Starter Alex Cejka,

European Tour: ISPS Handa Vic Open

Für die European Tour geht es nach Australien. Früher nur von der PGA Tour of Australasia gehostet finden die ISPS Handa Vic Open in diesem Jahr zum zweiten Mal in Kooperation mit der European Tour statt. Unter anderem geht die australische Legende und US-Open-Sieger Geoff Ogilvy an den Start.

 European Tour ISPS Handa Vic Open
Platz 13th Beach Golf Links, Victoria, Australien
Preisgeld 1,5 Mio. A-Dollar (ca. 900.000 Euro)
Titelverteidiger David Law
Headliner Haotong Lee, Lucas Herbert, Geoff Ogilvy
Deutschsprachige Starter -

LPGA Tour: ISPS Handa Vic Open

Auch auf der LPGA Tour geht es in dieser Woche wieder los. Parallel zum European Tour Event steigt auch ein LPGA-Tour-Event in Victoria, Australien. Mit dabei: Esther Henseleit und Isi Gabsa. Die beiden jungen deutschen Hoffnungen werden alles daran setzen auf sich aufmerksam zu machen - besonders auf Esther Henseleit darf man nach ihrem furiosen letzten Jahr gespannt sein.

LPGA Tour ISPS Handa Vic Open
Platz 13th Beach Golf Links, Victoria, Australien
Preisgeld 1,5 Mio. A-Dollar (ca. 900.000 Euro)
Titelverteidiger Celine Boutier
Headliner Minjee Lee, Inbee Park, Ally McDonald
Deutschsprachige Starter Esther Henseleit, Isi Gabsa

Challenge Tour: RAM Cape Town Open

Die Challenge Tour trifft sich zum zweiten von drei Turnieren in Südafrika. Zahlreiche deutsche Spieler gehen wie schon in der vergangenen Woche an den Start, hoffen aber mehrheitlich auf ein besseres Ergebnis als in der letzten Woche.

Challenge Tour RAM Cape Town Open
Platz Royal Cape Golf Club, Kapstadt, Südafrika
Preisgeld 3,5 Mio. Rand (ca. 0,21 Mio. Euro)
Titelverteidiger Benjamin Follet-Smith
Headliner JC Ritchie, Rhys Enoch, Nicolai Hojgaard
Deutsche Starter Bernd Ritthammer, Max Schmitt, Marcel Scheider, Nicolai von Dellingshausen, Hurly Long, Marcel Siem, Alexander Knappe, Jonas Kölbing, Dominic Foos, Allen John

Korn Ferry Tour: Country Club de Bogota Championship

Stephan Jäger ist wie schon in der vergangenen Woche der einzige deutsche Starter auf der Korn Ferry Tour. In dieser Woche geht es für den Einzelkämpfer nach Kolumbien.

Korn Ferry Tour Country Club de Bogota Championhsip
Platz County Club de Bogota, Bogota, Kolumbien
Preisgeld 0,7 Mio. US-Dollar (ca. 0,63 Mio. Euro)
Titelverteidiger Mark Anderson
Headliner David Lipsky, Jared Wolfe
Deutschsprachige Starter Stephan Jäger

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback