US Open

US Open 2022: Scottie Scheffler sprintet in der zweiten Runde nach oben

17. Jun. 2022 von Johanna Lakämper in Brookline, Massachusetts (USA)

Beste Ausgangslage nach der Halbzeit bei der US Open 2022 für Scottie Scheffler. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Seit einigen Stunden sind die Spieler auf den Bahnen des Country Clubs in Brookline unterwegs und versuchen bestmögliche Ergebnisse bei der US Open 2022 zu erzielen. Immer stärker werdender Wind erschwert den Spielern das Spiel und kündigt eine Gewitterfront an, die auf dem Weg nach Brookline ist.

Scottie Scheffler gelingt dennoch ein Top-Ergebnis dank einer hervorragenden Back Nine. Zwischenzeitlich erreichte er die Spitze des Leaderboards und sichert sich mit einer 67 eine sehr gute Ausgangsposition für das Wochenende. Auch Brooks Koepka liefert mit 3-unter-Par eine Spitzenleistung ab. Yannik Paul wird den Cut verpassen, benötigte am zweiten Tag bei seiner ersten Major-Teilnahme jedoch sieben Schläge weniger als am Vortag.

Yannik Paul will "alle Majors spielen"

Für Yannik Paul lief es an Tag 2 bei dem ersten Major seiner Karriere bedeutend besser als am ersten Tag. Mit 7-über-Par in das Turnier gestartet verbesserte sich der Deutsche heute auf eine Runde 3-über-Par, eine 73. Nach seinem Spiel resümiert Paul: "Ich habe es sehr genossen, es hat mir gezeigt, dass ich hier hin will, dass ich alle Majors spielen will." Die Runde habe ihm extrem Spaß gemacht, trotz der Herausforderungen, die der Platz des Country Clubs und die Wetterbedingungen mit sich bringen. "Sobald man nicht das Fairway trifft, wird es schwer. Wenn man auf der falschen Seite des Grüns liegt, hat man kaum eine Chance." Aus dem Rough könne man den Ball meist "nur noch raushacken", auch wenn man das Fairway nur knapp verfehle. Paul zeigt sich dennoch zufrieden mit seinem Spiel und freut sich bereits auf die BMW International Open, die in der kommenden Woche auf heimischem Boden in München stattfinden wird.

Auf der Back Nine zur Spitze des Leaderboards der US Open 2022

Scottie Schefflers Einstieg in die US Open 2022 war unauffällig: Er spielte auf dem Par-70-Kurs Even Par. Am zweiten Tag, an dem die Wetterverhältnisse die Bedingungen noch einmal erschweren, fiel dem Weltranglistenersten der Einstieg in die Runde schwer. Zwei Bogeys an den Bahnen 5 und 6 warfen Scheffler leicht zurück, mit einem Birdie an Loch 8 gab er jedoch einen Vorgeschmack auf seine Back Nine. Hier spielte er Birdie-Eagle-Par-Birdie und schoss damit auf dem Leaderboard nach oben.

Auch Brooks Koepka liefert an Tag 2 bei der US Open 2022 eine Spitzenleistung ab. Nach einer ruhigen Front Nine punktete der 32-Jährige ebenso wie Scheffler auf der Back Nine. Zwar kehrte er mit einem Bogey aus dem Turn zurück, spielte im Anschluss aber Birdie-Birdie-Par-Eagle. Einen zweiten und letzten Schlagverlust nahm Koepka an Loch 15 in Kauf und notierte damit ebenso wie Scheffler eine 67 auf seiner Scorekarte.

Er überraschte alle

Auf dem ersten Rang lag zwischenzeitlich ein weitestgehend unbekanntes Gesicht: Südafrikaner MJ Daffue spielte eine sensationelle Front Nine. Mit vier Birdies und nur einem Bogey auf der Front Nine führte der Korn-Ferry-Tour-Spieler zwischenzeitlich das Feld mit drei Schlägen Vorsprung an, kassierte auf seiner Back Nine jedoch einige Schlagverluste und beendete seine Runde mit einer 72. Das Highlight seiner Runde: ein Schlag aus der Hospitality Area zwischen Baum und Zaun heraus zurück auf die Bahn...

Das sind die Teilnehmer der US...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback