US Open

US Open 2022: Weltklasse am Finaltag – Zwei Umdrehungen fehlen zum Ass

19. Jun. 2022 in Brookline, Massachusetts (USA)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die US Open ist bekannt für ihre schweren Plätze. Und auch The Country Club in der Nähe von Bosten hat es für die diesjährige Ausgabe in sich - Ergebnisse unter Par sind keine Selbstverständlichkeit, ebensowenig wie Birdies. Umso größer ist die Freude, wenn die Schläge der Pros punktgenau sitzen, wie bei diesen Herren:

US Open 2022: Die besten Schläge der vierten Runde

Zwei Ballumdrehungen fehlten Sebastian Munoz am Finaltag der US Open, um das zweite Ass des Turniers zu lochen. Trotz tatkräftiger Unterstützung vom Abschlag aus, wollte der Ball nicht fallen. Glückwünsche für einen tollen Golfschlag gab es vom Mitspieler trotzdem.

Will Zalatoris ist einer der, wenn nicht der beste Eisenspieler der Welt. Keiner spielt so oft, so nah an die Fahne wie er. Logisch, dass er auch bei dieser US Open wieder vorn dabei war.

Wie nah gut und schlecht beieinander liegen, weiß jede Golferin und jeder Golfer. Auch bei der US Open kann man es erleben...

Im direkten Duell gegen Will Zalatoris um die Spitze zauberte Matt Fitzpatrick diesen Monsterputt aus dem Hut:

US Open 2022: Die besten Schläge der dritten Runde

Patrick Rodgers locht ebenfalls eindrucksvoll zum Eagle!

Magie vom Weltranglistenersten! Scottie Scheffler zeigt einmal mehr, warum er aktuell das Non-Plus-Ultra im Golfsport ist. Einfach nur herrlich..

Max Homa spielt mit der Fahne! Der aggressive Chip des Amerikaners wird belohnt und findet das Innere vom Loch!

Right at it! Patrick Cantlay mit einem bärenstarken Abschlag am Par 3. Fast hätten wir hier das zweite Hole in One des Turniers gesehen.

Perfektes Handling Min Woo Lee. Aus dem hohen Rough rund um die Grüns haben viele Spieler so ihre Schwierigkeiten, nicht so der Südkoreaner bei diesem herrlichen Birdie!

Laaaaanger Birdie-Putt von Will Zalatoris. Der Youngstar zeigt einmal mehr, dass er bei Majors immer groß aufspielen kann und bringt sich mit diesem Traumputt wieder näher an die Spitze.

US Open 2022: Die besten Schläge der zweiten Runde

MJ Daffue führte zwischenzeitlich mit drei Schlägen die US Open an. Diese Situation an Loch 14 führte jedoch zu einem der Schlagverluste, die ihm die Führung kosteten. Was aber nicht heißt, das dieser Schlag vom Boden der Hospitality Area zwischen zwei Bäumen und dem Zaun auf der rechten Seite hindurch nicht beeindruckend ist.

Scottie Scheffler startete auf seiner Back Nine einen absoluten Vormarsch inklusive diesem Eagle:

Dieser Schlag wird dem Amateur Fred Biondi wohl noch etwas länger in Erinnerung bleiben. Der Nachwuchsspieler aus Brasilien lochte an der Par-4-4 zum Eagle. Hut ab!

Cameron Young verewigt sich als einer der nun 48 Spieler, die bei der US Open ein Hole-in-One erzielten. An Loch 6 verschwindet sein Abschlag geradewegs im Loch.

Aus über 18 Metern locht Joel Dahmen auf dem 15. Grün im Country Club zum Birdie. Mit diesem Schlaggewinn zieht er mit dem führenden Collin Morikawa gleich.

US Open 2022: Die besten Schläge der ersten Runde

Falls nicht der Schlag des Tages, dann kam zumindest die Reaktion des Tages von Matthew Fitzpatrick nach diesem Chip-in:

Viele Eagles gab es heute nicht, aber Webb Simpson hat eines auf seiner Scorekarte stehen:

Am Ende seiner Runde spielte Justin Rose an der Spitze mit. So sah es bereits am Anfangs einer Runde aus:

Dieser Abschlag von Justin Thomas ist an sich zwar gut, aber nicht spektakulär. Interessant wird er durch die Animation, die in der Übertragung in Form eines Football-Tors über das Bild gelegt wurde:


Beinahe das erste Hole in One der US Open 2022! Sam Burns fehlen nur Zentimeter...

Ein echter Hovland! Mehr Gefühl geht nicht und das auch noch aus diesem hohen Rough. Weltklasse Schlag vom Norweger!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback