US Open

US Open 2020: Erste Runde – Zwei Holes-in-One

18. Sep. 2020 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Holes-in-One bei Majorturnieren sind immer eine große Sache und nicht häufig zu sehen. Gleich zwei Asse und das auch noch an einem Tag - das ist noch seltener. Genau so passierte es am ersten Tag der US Open 2020 in Winged Foot.

Zwei Asse bei der US Open 2020

Zuerst versenkte Captain America höchstpersönlich, Patrick Reed, seinen Ball am 150 Meter langen siebten Loch mit einem wahren Slam-Dunk - und konnte es kaum glauben. Dieser Schlag beförderte Reed in Richtung Spitze und half ihm, seine erste Runde zu einem Erfolg zu machen.

Das war nicht das Ende der Asse an diesem Tag. Der Korn-Ferry-Tour-Spieler Will Zalatoris lochte seinen Ball am gleichen Loch ebenfalls ein und hätte sogar beinahe noch ein zweites Hole-in-One gespielt, doch sein Schlag prallte unglücklich vom Flaggenstock ab. Damit hätte er auf jeden Fall US-Open-Geschichte geschrieben.

Holes-in-One in der Geschichte der US Open

Ein Hole-in-One bei einer US Open ist gar nicht so selbstverständlich, geschweige den zwei. Das letzte Hole-in-One ist zwar erst ein Jahr her (Rory Sabbatini, Runde 1 in Pebble Beach), davor gab es aber fünf Jahre lang kein einziges Ass bei einer US Open. Von 2010 bis 2019 wurde insgesamt nur fünf Mal direkt mit dem ersten Schlag eingelocht.

Das Jahrzehnt mit den meisten Holes-in-One bei der US Open waren die 80er. Elf Mal krachte es innerhalb von zehn Jahren. Zuletzt wurden 1989 zwei Holes-in-One am selben Turniertag gespielt. Bis heute ist Tom Weiskopf der erste und einzige Spieler, der zwei Asse bei der US Open verbuchen konnte.

Dickes Rough und dünne Scores...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback