US Open

US Open 2019: Justin Rose fällt auf Platz 2 zurück

14. Jun. 2019 von Chiara Grau in Köln, Deutschland

Jordan Rose führt aktuell die US Open 2019 an. (Foto: Getty)

Jordan Rose führt aktuell die US Open 2019 an. (Foto: Getty)

Die ersten Spieler sind nach ihrer zweiten Runde bei der US Open 2019 im Clubhaus des Pebble Beach Golf Links eingetroffen. Dabei ist einer weiterhin aussichtsreich positioniert: Justin Rose liegt nur zwei Schläge hinter der Spitze auf dem zweiten Rang. Sein Mitspieler im selben Flight Tiger Woods spielte, ähnlich wie Rose, eine Runde ohne großartige Höhen und Tiefen, hält sich damit aber in Nähe der Spitzengruppe.

US Open 2019 Liveticker

Justin Rose erspielt sich Favoritenrolle für die US Open 2019

Trotz der veränderten Platzverhältnisse bleibt Justin Rose nervenstark. Früh teete er am zehnten Loch auf und blieb die ersten fünf Löcher ohne Schlagverlust. An Loch 15, einem Par-4, gelang ihm sein erstes Birdie. Die ersten Neun krönte er zum Schluss noch mit einem weiteren Birdie und hielt zur Hälfte mit 8-unter Par weiterhin die alleinige Führung. Die zweiten Neun läutete Rose jedoch mit seinem ersten Schlagverlust ein, den er jedoch unmittelbar an Loch 2 wieder ausgleichen konnte. Auch an Loch 4 musste Rose noch ein Birdie notieren. Damit geht er mit einem Score von -7 ins Wochenende.

Tiger Woods hingegen lieferte eine verhältnismäßig unspektakuläre, aber nahezu fehlerfreie Runde, , verlor jedoch gegen Ende die Kontinuität. Nur ein einziges Birdie erspielte sich der 43-Jährige an Loch 11 und spielte die restliche Runde ausschließlich Par, kassiert jedoch kurz vor Schluss noch zwei Schlagverluste an Loch 8 und Loch 9. Damit kann der Masters-Champion mit einer durchwachsenen Even-Par-Runde ins Wochenende gehen. Der Titelverteidiger Brooks Koepka schlägt sich auch am zweiten Turniertag nicht schlecht. Mit jeweils einem Bogey und einem Birdie auf der Back Nine geht er Even Par in die Halftime. Auf den zweiten Neun kann er mit zwei Birdies und keinem Schlagverlust noch ein paar Plätze gut machen. Mit einem Score von insgesamt -4 trennen den 29-Jährigen nur fünf Schläge von der Führung.

 


Feedback