US Open

US Open 2023: Der Liveticker der zweiten Runde zum Nachlesen

17. Jun. 2023 von Tobias Hennig in Los Angeles, USA

Jon Rahm bei der US Open 2023. (Foto: Getty)

Jon Rahm bei der US Open 2023. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Moving Day hat das Feld bei der US Open 2023 ordentlich durchgerüttelt. Viele Stars sind auf der Strecke geblieben und verpassten den Cut. An der Spitze ist das Rennen hingegen sehr eng und spannend. Verfolgen Sie den Freitag der US Open in Los Angeles noch einmal nach mit dem Liveticker zur zweiten Runde.

Letzte Aktualisierung:

17. Jun 2023, 08:09 Uhr

17. Jun 2023, 08:09 Uhr

Die Tee Times für Runde 3

Halbzeit bei der US Open bedeutet auch, dass die Flights für den Moving Day feststehen.

17. Jun 2023, 06:29 Uhr

Die Cut-Opfer der US Open 2023

Cutopfer: Für diese Stars sind...
17. Jun 2023, 05:50 Uhr

Der Abschlussbericht zur zweiten Runde

17. Jun 2023, 00:39 Uhr

Die besten Bilder zum zweiten Tag der US Open

Runde 2 der US Open 2023 - Mit...
17. Jun 2023, 00:02 Uhr

Wir verabschieden uns für den zweiten Tag der US Open vom Liveticker. In unserem Leaderboard können Sie die weiteren Entwicklungen der zweiten Runde live mitverfolgen.

16. Jun 2023, 23:54 Uhr

Fowler gibt Schlag ab

Rickie Fowler verliert an Loch 4 einen Schlag. Sein Abschlag an dem langen Par drei verfehlte das Loch auf der rechten Seite. Das Bogey konnte er auf dem Grün nicht mehr abwenden.

16. Jun 2023, 23:48 Uhr

Straka verliert Schläge

Sepp Straka mit einem Doppelbogey an der Vier. Strakas Abschlag landete im Grünbunker. Von dort schaffte er es nicht auf Grün und spielte somit erst seinen dritten Schlag aufs Grün. Zwei Putts benötigte der Österreicher auf dem Grün und musste das Doppelbogey notieren.

16. Jun 2023, 23:35 Uhr

Martin Kaymer ist nun ebenfalls unterwegs und wird um den Einzug ins Wochenende kämpfen müssen. Die erste Bahn hat er mit einem Par abgeschlossen.

16. Jun 2023, 23:25 Uhr

Fowler on fire

Rickie Fowler mit einer tollen Serie. Auch das dritte Loch schließt er mit einem Birdie ab. Er liegt jetzt bei elf unter Par.

16. Jun 2023, 23:19 Uhr

Sepp Straka hat mittlerweile drei Löcher absolviert und liegt immer noch bei even Par.

16. Jun 2023, 23:11 Uhr

Rory McIlroy konnte derweil mit acht unter Par seine Runde beenden. Ein kurzer Putt auf der 18 brachte dem Nordiren das sechste Birdie auf der zweiten Hälfte.

16. Jun 2023, 23:10 Uhr

Rickie Fowler schnappt sich mit back-to-back Birdies zum Auftakt die alleinige Führung. Am zweiten Loch gelang ihm ein toller Annäherungsschlag. Den darauffolgenden Putt lochte er sicher zum zweiten Birdie auf dem zweiten Loch ein.

16. Jun 2023, 23:04 Uhr

Bryson DeChambeau kann an Bahn 3 sein zweites Birdie notieren. Damit schiebt er sich mit fünf unter Par in die Top Ten.

16. Jun 2023, 22:57 Uhr

Mit Xander Schauffele ist jetzt auch der zweite Spieler des Führungsduos von Tag 1 unterwegs.

16. Jun 2023, 22:57 Uhr

Rory McIlroy darf einen weiteren Schlaggewinn auf seiner Scorecard notieren. Damit springt er auf zwei unter für den Tag und hat noch ein Loch zu absolvieren.

16. Jun 2023, 22:55 Uhr

Rickie Fowler knüpft da an, wo er am Tag zuvor aufgehört hatte und notiert an der ersten Bahn sein erstes Birdie des Tages. Dadurch zieht er mit Wyndham Clark, der seine Runde schon beendet hat, gleich.

16. Jun 2023, 22:50 Uhr

Min Woo Lee bringt die bisher beste Runde des Tages ins Clubhaus. Durch ein Birdie auf der 18. Bahn zieht der asutralier mit McIlroy und Johnson gleich. Im Clubhaus ist er geteilter 5.

16. Jun 2023, 22:43 Uhr

Sepp Straka ist mit einem Par in die zweite Runde gestartet.

16. Jun 2023, 22:37 Uhr

Mit Rickie Fowler ist nun auch einer der Führenden des ersten Tages unterwegs.

16. Jun 2023, 22:33 Uhr

Bryson De Chambeau hat seine zweite Runde mit einem Birdie eröffnet. Ein DeChambeau typischer Monsterabschlag über 340 Meter brachte die gute Gelegenheit den Ball mit dem zweiten Schlag sicher aufs Grün zu bringen. Diese nutzte der Amerikaner und sicherte sich das Birdie zum Auftakt.

16. Jun 2023, 22:24 Uhr

Auch Dustin Johnson ist zurück im Clubhaus. Durch ein Birdie auf der letzten Bahn, verbssert sich der Amerikaner nochmals auf sechs unter Par und zieht damit mit Rory McIlroy gleich.

16. Jun 2023, 22:22 Uhr

Wyndham Clark hat währenddessen seine Runde beendet. Mit neun unter Par ist er der Führende im Clubhaus.

16. Jun 2023, 22:21 Uhr

Sepp Straka wird in wenigen Minuten seine zweite Runde starten.

16. Jun 2023, 22:10 Uhr

Jordan Spieth verliert weiteren Boden. Durch ein weiteres Bogey wird er bis Platz 67 durchgereicht. Damit liegt er im Moment genau auf der Cut-Linie und muss aufpassen nicht noch mehr Schläge zu verlieren.

16. Jun 2023, 22:07 Uhr

Harris English hat seine Runde beendet. Mit vier unter für den Tag klettert er im Leaderboard auf den zwischenzeitlichen vierten Platz.

16. Jun 2023, 22:05 Uhr

Wyndham Clark übernimmt Führung

An seinem vorletzten Loch kann Wyndham Clark erneut die alleinige Führung übernehmen. Nach seinem Abschlag auf die rechte Seite des Fairways, fand sein zweiter Schlag einen Grünbunker. Aus diesem spielte er sich allerdings hervorragend heraus und benötigte im Anschluss nur einen Putt, womit er sich das Birdie sicherte.

16. Jun 2023, 22:02 Uhr

Tony kann den Trend seiner Back Nine nicht umdrehen. Nach seinem Birdie auf der 15. Bahn, muss Finau an der 16 wieder ein Bogey in Kauf nehmen.

16. Jun 2023, 22:01 Uhr

Auch Kopeka nutzte seine gute Annäherung an der Sechs und lochte zum Birdie ein. Der Sieger des letzten Majors liegt damit bei -2 für den Tag.

16. Jun 2023, 21:55 Uhr

Nächstes Birdie für McIlroy

Der Nordire kann seinen guten Annäherungsschlag in ein Birdie ummünzen und schiebt sich auf -6 und den geteilten 5. Platz.

16. Jun 2023, 21:54 Uhr

McIlroy, Kopeka und Matsuyama bringen die Zuschauer an der Sechs zum Jubeln. Alle drei platzierten ihren Annäherungsschlag knapp neben der Fahne.

16. Jun 2023, 21:51 Uhr

Harris English erster Verfolger

Harris English kann das fünfte Birdie seiner Back Nine notieren. Damit liegt er kurz vor Abschluss seiner zweiten Runde nur noch einen Schlag hinter den Führenden.

16. Jun 2023, 21:46 Uhr

McIlroy und Finau mit Birdies

Rory McIlroy kann sich seinen verlorenen Schlag direkt wieder zurück holen. Nach einem Bogey auf der Fünf, schaffte es McIlroy direkt am nächsten Loch seinen Fehler wieder auszubessern und ist zurück bei fünf unter Par.

Tony Finau holt sich an der kurzen Par-3-15, nach zwei Bogeys, seinen ersten Schlaggewinn auf der Back Nine.

16. Jun 2023, 21:43 Uhr

Sam Bennett zeiht mit Harris English gleich

Sam Bennett verbessert seinen Score auf sechs unter Par. Durch einen tollen Annäherungsschlag auf der Sechs, ließ sich der Texaner nur einen kurzen Putt übrig, den er souverän zum Birdie einlochte. Damit liegt er jetzt gleichauf mit Harris English, zwei Schläge hinter den Führenden.

16. Jun 2023, 21:32 Uhr

Rory McIlroy mit erstem Bogey auf seiner Back Nine

Nach zwei Birdies, muss Rory McIlroy nun den ersten Schlagverlust auf der Back Nine hinnehmen. Der Nordire erreichte an dem sehr langen Par drei mit seinem Abschlag nicht das Grün. Nachdem sein zweiter Schlag zu weit geriet, konnte er das Bogey nicht mehr verhindern.

16. Jun 2023, 21:30 Uhr

Dustin Johnson kann nach seinem desaströsen Start wieder etwas aufholen. Johnson hatte an Bahn 2 acht Schläge gebraucht. Zwei Birdies auf der Back Nine bringen ihn wieder auf fünf unter Par. Auf dem kurzen Par 3 an Bahn 15, platzierte Johnson seinen Abschlag knapp neben Fahne und lochte zum Schlaggewinn ein.

16. Jun 2023, 21:27 Uhr

Die beiden Führenden, Rickie Fowler und Xander Schauffele, sind mittlerweile am Gelände angekommen.

16. Jun 2023, 21:20 Uhr

Jordan Spieth ist wieder über Par. Spieth kämpfte an der 13 mit dem Rough und muss schließlich einen Schlag abgeben. Für den Moment fällt er auf den geteilten 53. Platz zurück.

16. Jun 2023, 21:11 Uhr

Tony Finau verliert nach einem missglücktem Abschlag ins Rough einen Schlag. Durch sein zweites Bogeyauf der Back Nine fällt er auf drei unter Par zurück.

16. Jun 2023, 21:07 Uhr

English mit back-to-back Birdies

Harris English notiert einen weiteren Schlaggewinn. Nach dem Monsterputt auf der fünf, macht English auch an der sechs alles richtig und sichert sich ein weiteres Birdie. Damit liegt er jetzt nur noch zwei Schläge hinter dem Führungsduo.

16. Jun 2023, 21:04 Uhr

McIlroy weiter in Wiedergutmachungsmodus

Rors macht weiter Schläge auf die Spitze gut. Nach einem weiten Abschlag auf die linke Seite des Fairways, benötigte der Nordire nur einen kurzen Annhäherungsschlag. Diesen platzierte er nahe ans Loch und lochte aus drei Metern zum Birdie ein. er liegt jetzt bei -5.

16. Jun 2023, 20:49 Uhr

Harris English macht Plätze im Leaderboard gut

Nach drei Birdies auf den ersten fünf Löchern seiner Back Nine, hat sich Harris English auf den geteilten vierten Platz gespielt. Aus unglaublichen 25 Metern puttet er den Ball ins Loch.

16. Jun 2023, 20:44 Uhr

Jordan Spieth spielt sich mit einem Birdie auf even Par. Nach einem starken Abschlag schob er den Ball, am längsten Par drei des Platzes, zum Birdie ein.

16. Jun 2023, 20:41 Uhr

Auch Tony Finau muss einen Schlagverlust hinnehmen. Auf der Par-3-11 spielt Finau sein erstes Bogey des Tages.


16. Jun 2023, 20:39 Uhr

Wyndham Clark verliert die alleinige Führung.

Wyndham Clark ist zurück bei acht unter Par. Ein Dreiputt auf Bahn vier kostet ihn vorübergehend die alleinige Führung.

16. Jun 2023, 20:31 Uhr

Rory McIlroy will auf der zweiten Kurshälfte mit Sicherheit einige Plätze gut machen. Mit einem Birdie zum Auftakt hat er den ersten Schritt in Richtung Aufholjagd gemacht.

16. Jun 2023, 20:29 Uhr

Tony Finau spielt bisher eine sehr gut Runde. Drei Birdies auf den ersten neun Löchern spülen den Amerikaner im Leaderboard einige Plätze nach oben.

16. Jun 2023, 19:55 Uhr

"Titelverteidiger der #USOpen mit einem Hole-in-One: @MattFitz94."

Mehr gab es bisher in dieser Kategorie nicht, Glückwunsch! .

16. Jun 2023, 19:53 Uhr

Tony Finau locht zum dritten Birdie seiner Runde. An Bahn 8 gelangt er mit zwei Schlägen zum Grün und sichert sich durch einen starken dritten Putt und dem anschließenden Tap-in das Birdie auf dem Par 5. Sein neuer Score: fünf unter Par und damit der alleinige 4. Platz.

16. Jun 2023, 19:43 Uhr

Nach der Aufregung zum Start der Runde pendelt sich McIlroy nun seit drei Bahnen bei Par-Ergebnissen ein.

Auch Wyndham Clark lochte zuletzt drei Pars in Folge und steht damit weiterhin an Platz 1 bei -9.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback