Masters

US Masters: Monströser McIlroy und Rekordmann Langer – Der zweite Tag zum Nachlesen

14. Nov. 2020 in Augusta (USA)

Rory McIlroy glänzt am zweiten Tag des US Masters 2020. (Foto: Getty)

Rory McIlroy glänzt am zweiten Tag des US Masters 2020. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Letzte Aktualisierung:

13. Nov 2020, 23:36 Uhr

13. Nov 2020, 23:36 Uhr

Runde 2 wegen Dämmerung abgebrochen

Auch die zweite Runde des Masters 2020 musste auf Grund der eintretenden Dämmerung abgebrochen werden. Es soll am Samstag ab 7:30 Uhr (13:30 Uhr) Ortszeit weiter gespielt werden. Die dritte Runde startet dann laut Plan um 10:30 Uhr(16:30 Uhr deutscher Zeit).
13. Nov 2020, 23:27 Uhr
Jimmy Walker (T35) locht einen irren Eagleputt auf Loch 15!
13. Nov 2020, 23:17 Uhr

Jon Rahm arbeitet sich durch das Teilnehmer-Feld. Mit dem fünften Birdie des Tages, diesmal auf Loch 12, einem Par 3, rückt er auf den T5. Platz vor. 

13. Nov 2020, 23:15 Uhr
Es geht in die heiße Phase des zweiten Tages. Doch dieses Jahr sind die Cut-Regeln beim Masters noch strenger.
13. Nov 2020, 23:05 Uhr

Cut aktuell bei Evenpar

Wenn die Grenze weiterhin bei Evenpar bleibt, heißt das für beide deutschsprachigen Spieler die Teilnahme am Wochenende. In diesem Jahr wird der Cut bei 50 Spielern gezogen.

13. Nov 2020, 22:58 Uhr

Knapp am Fairwaybunker vorbei, dann zu kurz beim Annäherungsschlag. Was sich ließt, wie der Weg zu einem Bogey endete für Tiger Woods im Birdie! Mit einem Up and Down, wie nur Top-Stars es können, spielt Tiger sich zurück auf Evenpar für den Tag.

13. Nov 2020, 22:54 Uhr

Jon Rahms Birdie an Loch 9

13. Nov 2020, 22:53 Uhr

Louis Oosthuizen arbeitet sich in die Top 10. Bisher ohne Bogeys und mit Birdies auf der 2, 8 und 9 rückt Oosthuizen auf den T7 Platz vor. Auf Loch 9 spielte er den Ball bis auf zwei Meter an die Fahne und lochte den Putt gekonnt.

13. Nov 2020, 22:49 Uhr

Die zweite Runde von Dustin Johnson

13. Nov 2020, 22:38 Uhr

Paul Casey ist Par unterwegs

Nach seiner -7 am ersten Tag konnte man auf eine weitere herrausragende performance von Paul Casey hoffen, doch bisher ist die Runde des Engländers überraschend unspektakulär. Auf acht Löchern spielte er acht Pars. 

13. Nov 2020, 22:36 Uhr

Jon Rahm glänzt mit fehlerfreien Front Nine. Er spielte auch an Loch 9 das Birdie, druch eine überragende Annäherung, bis auf einen Meter ans Loch. Er liegt mittlerweile -4 für den tag und spielt sich damit auf den geteilten siebten Rang.

13. Nov 2020, 22:33 Uhr

Bogey für Tiger!

Nachdem Tiger seinen Abschlag ins rechte Rough gespielt hat, musste er vorlegen. Doch dieser eigentlich einfache Schlag nach vorne misslang und endete im Bunker. Die Konsequenz war das Bogey auf Loch 7 (Par 4). Damit liegt Tiger nun +1 für den Tag.

13. Nov 2020, 22:26 Uhr

Birdie für Jon Rahm!

Trotz verzogenem Abschlag und einem kurzen zweiten Schlag kann der Spanier das Birdie spielen. Er legte seinen dritten Schlag auf dem Par 5 bis auf 50 Zentimeter an die Fahne! Damit ist er jetzt T12 bei sechs-Schlägen-unter-Par.

13. Nov 2020, 22:22 Uhr
Alles Rund um das Thema Golf findet Ihr auch auf unseren Social Media Kanälen! @golfpost @golfpost.de und auf Facebook unter Golf Post
13. Nov 2020, 22:19 Uhr

Nach seinem abwechslungsreichen Start mit Par-Birdie-Bogey macht Tiger entspannter weiter. Bisher folgten drei Pars in Folge.

13. Nov 2020, 21:50 Uhr

Achterbahnfahrt für DeChambeau

Nach dem Triplebogey auf der 2 musste DeChambeau auch auf den folgenden Bahnen Bogeys notieren. Erst auf Bahn 6 konnte er wieder durch seine Länge glänzen und beendete die über-Par-Serie. Damit leigt er jedoch immer noch +3 nach sechs gespielten Löchern.

13. Nov 2020, 21:37 Uhr

Die News der frühen Startzeiten

13. Nov 2020, 21:32 Uhr

Bogey für Woods!

Auf Bahn 3 brauchte Woods drei Schläge aus 4 Metern und spielt damit das erste Bogey seines Masters 2020. 

13. Nov 2020, 21:27 Uhr

Rory ohne Bogey in Runde 2

In Runde 1 spielte McIlroy noch drei-über-Par und heute schafft er es ohne Bogey und mit sechs Birdies durch die Runde. Damit spielt er sich auf den T27. Platz nach vorne und liegt -3 für das Turnier.

13. Nov 2020, 21:24 Uhr

Starker Start für Rahm

Vier gespielte Löcher und zwei Birdies stehen bisher auf der Scorekarte von Jon Rahm.

Auf Loch 4 lochte Rahm einen acht-Meter-Putt zum Birdie auf dem Par 3. Er leigt damit bei -5 (T13).

13. Nov 2020, 21:20 Uhr

DJ ist zurück an der Spitze!

Mit einem Birdie auf seinem letzten Loch kehrt Dustin Johnson auf den ersten Platz des Leaderboards zurück. Neben ihm sind auch Justin Thomas, Abraham Ancer und Cameron Smith zu finden. 

13. Nov 2020, 21:17 Uhr

Triplebogey für US-Open-Sieger!

Bryson DeChambeau zieht sich auf der 3 ein Triplebogey ein. Sein Abschlag ging ins linke Rough und war unauffindbar. Durch den Strafschlag und den erneuten Abschlag sichtbar gefrustet chipte er zusätzlich noch übers Grün hinaus. So musste DeChambeau final die Sieben auf dem Par 4 notieren.

13. Nov 2020, 21:12 Uhr

Birdie für Tiger!

Nachdem sein Abschlag nur knapp am Fairway-Bunker vorbei rollte, spielt Tiger das erste Birdie der Runde auf der 2. Bahn (Par 5).

13. Nov 2020, 21:08 Uhr

Langer beendet Runde mit Bogey

Bernhard Langer spielt leider ein Bogey als Abschluss seiner zweiten Runde, damit fällt er auf den T25 Rang zurück. Er liegt bei drei-Schlägen-unter Par und ist damit relativ sicher im Wochenende.

13. Nov 2020, 21:05 Uhr

Birdie-Finish für Thomas

Mit dem Birdie auf seinem letzten Loch schließt Justin Thomas zu Ancer und Smith an der Spitze des Leaderboards auf. Alle drei liegen nach der 2. Runde bei -9.

Thomas spielte heute eine 69 (-3).

13. Nov 2020, 20:56 Uhr

Nach fünf Pars in Folge meldet sich Justin Thomas mit einem Birdie auf dem vorletzten Loch zurück. Damit rückt er zu Dustin Johnson, bei -8, auf. Thomas beweist, dass auch mit Fehlschlägen Birdies gelingen können. Sein zweiter Schlag auf dem Par 5 ging links in die Bäume, doch durch eine glückliche Lage und einen anschließend guten Putt spielte er das Birdie.

13. Nov 2020, 20:53 Uhr

Tiger Woods startet mit Par in die Runde. Der Sieger des letzten Jahres verfehlte auf dem Par 4 zwar mit dem zweiten Schlag das Grün, doch mit einem erstklassigen Up-and-Down sicherte Tiger das Par.

13. Nov 2020, 20:51 Uhr

Bernhard Langer spielt auf der 17. Bahn Birdie.

Nach zwei guten Schlägen locht er einen überragenden 5 Meter Putt zum Birdie. Damit liegt er wieder Evenpar für die heutige Runde. 

13. Nov 2020, 20:47 Uhr

Wiesberger beendet seine Runde

Er spielte heute eine 73 (+1) und liegt damit Evenpar und auf dem geteilten 52. Platz. Aktuell wäre er damit nicht im Cut und müsste das Turnier nach zwei Tagen beenden.

13. Nov 2020, 20:45 Uhr

Eagle, Birdie, Birdie, Birdie

Cameron Smith spielt sich nach vorne. Mit einem gigantischen Schlag aus 225 Metern und dem anschließenden Tap-In zum Eagle legte er los. Die drei folgenden Birdies brachten ihn dann auf den geteilten zweiten Platz. Auch Abraham Ancer ist fertig mit seiner Runde. Er hält vorerst die Führung mit -9.
13. Nov 2020, 20:35 Uhr

Danny Willett und Tommy Fleetwood beenden ihre Runde mit 66 Schlägen auf dem bisher geteilten vierten Rang. Beide Engländer liegen damit bei -7 für das Turnier.

13. Nov 2020, 20:31 Uhr

Tiger Woods startet in Runde 2

Bevor die ersten Ergebnisse von Tiger reinkommen habt ihr noch genug Zeit seine Schläge aus Runde 1 zu gucken. Die Bogey-freie Runde ist absolut sehenswert!
13. Nov 2020, 20:29 Uhr

Debütant führt das Leaderboard an!

Abraham Ancer stößt Dustin Johnson von der Spitze des Leaderboards. Es ist das erste Mal, dass Ancer beim Masters an den Start geht. Der Debütant spielt jedoch gleich groß auf. Mit fünf-unter-Par heute und -9 insgesamt führt er das Feld an.

13. Nov 2020, 20:27 Uhr

Traum-Finish

Sebastian Munoz beendet seine Runde mit dem Traum jedes Golfers! Er liegt damit auf dem geteilten neunten Platz (-6).
13. Nov 2020, 20:25 Uhr

US Open Sieger startet in Runde 2

Bryson DeChambeau startet mit einem Par in die zweite Runde des Masters 2020.

 

13. Nov 2020, 20:21 Uhr

Birdie für Bernhard!

An Loch 15 kann Bernhard Langer endlich wieder scoren! Er spielt auf dem Par 5 das erste Birdie seit 12 Löchern. Damit liegt er -3 (T21).

13. Nov 2020, 20:11 Uhr

Wichtiges Birdie für Wiesberger

Auf seiner 16. Bahn spielt Bernd Wiesberger Birdie. Er hat noch zwei Löcher zu spielen und jeder Schlag könnte wichtig sein, damit er den Cut schafft!

13. Nov 2020, 19:57 Uhr

Mickelson in den Top 10

Mit einem weitern Birdie auf der 6, einem Par 3, spielt sich Phil Mickelson in die Top 10.

13. Nov 2020, 19:56 Uhr

Patrick Cantlay holt auf

Mit zwei Birdies in Folge auf seinen zweiten Neun spielt sich der Amerikaner auf den geteilten dritten Platz. Zuvor spielte er bereits die ersten Neun drei-unter-Par.

13. Nov 2020, 19:52 Uhr

In 30 Minuten startet Tiger Woods in seine zweite Runde, wie er das Masters 2019 gewann:

13. Nov 2020, 19:50 Uhr

Ancer holt zu Johnson auf!

Mit einem Birdie auf der 6 schließt Abraham Ancer zu Dusting Johnson auf. Er locht einen fünf-Meter-Putt auf dem Par 3 und liegt jetzt -8.

13. Nov 2020, 19:37 Uhr

McIlroy on Fire!

Mit seinem Birdie auf seiner 11. Bahn liegt McIlroy fünf-unter-Par für den Tag!

Auch bei Mickelson läuft es wieder gut. Er locht einen sieben-Meter-Putt zum Birdie auf Loch 5.

13. Nov 2020, 19:30 Uhr

Weiteres Bogey für Bernhard Langer. 

Durch einen verzogenen Abschlag musste Langer aus dem rechten Rough weiterspielen und konnte nur das Bogey sichern. Damit liegt er +2 für den Tag und auf dem T29 Rang.

13. Nov 2020, 19:28 Uhr
Die Spieler laufen heiß beim Masters 2020. Alle Eagles und die besten Schläge der ersten Runde finden Sie bei uns!
13. Nov 2020, 19:23 Uhr
13. Nov 2020, 19:21 Uhr

Amen Corner ohne Jubel

Bubba Watson spielt auf der 13, der legendären Amon Corner ein Eagle, doch dieses Jahr ohne den sonst ohrenbetäubenden Jubel! 

13. Nov 2020, 19:17 Uhr
Wahnsinns Comeback von Koepka! Mittlerweile ist ein weiteres Birdie dazu gekommen und er liegt -5 im Turnier.
13. Nov 2020, 19:12 Uhr

Wiesberger mit überragendem Putt!

Birdie für Wiesberger auf Bahn 3.

Souverän locht der Österreicher den fast vier Meter langen Putt zum ersten Birdie auf den Back Nine.

13. Nov 2020, 19:08 Uhr

Birdie für Mickelson

Nach einem soliden zweiten Schlag aufs Grün des zweiten Lochs verfehlte Mickelson das Loch bei seinem Eagleputt nur um wenige Zentimeter. Dafür war der Birdieputt nur noch Formsache.

 

13. Nov 2020, 18:59 Uhr
Justin Thomas verabschiedet sich vorerst wieder von der Spitze des Leaderboards. Er verzog auf der Bahn 1 seinen Abschlag nach links. Nach einem rettenden Chip zurück auf die Spielbahn musste der Amerikaner das Doppelbogey auf dem Par 4 notieren.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback