Masters

US Masters 2024: Tiger Woods sichert sich den Cut-Rekord in Augusta

12. Apr. 2024 von Linus Goldemann in Köln, Deutschland

Tiger Woods beim US Masters 2024. (Foto: Getty)

Tiger Woods beim US Masters 2024. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am zweiten Tag des US Masters 2024 fügte Tiger Woods seinem Lebenslauf einen weiteren beeindruckenden Rekord hinzu. Dank einer soliden 72er Runde sicherte sich der fünffache Masters-Sieger den Cut, der der bei +6 liegt. Damit schaffte Woods zum 24. Mal in Folge den Cut in Augusta und steht jetzt als alleiniger Rekordhalter fest.

US Masters 2024: Tiger Woods mit 24 geschafften Cuts in Folge

Der zweite Tag des US Masters 2024 hatte es für Tiger Woods in sich: "Ich bin müde. Ich bin schon eine ganze Weile unterwegs, habe mich abgemüht. Es waren lange 23 Löcher, ein langer Tag." Nachdem seine erste Runde nach 13 gespielten Löchern aufgrund der eintretenden Dunkelheit unterbrochen wurde, war der fünffache Masters-Sieger gezwungen am Freitag 23 Löcher zu spielen. Woods, der durchgehend mit Schmerzen zu kämpfen hat, verlor zu Beginn des zweiten Tages sichtlich den Rhythmus und verbuchte zum Ende seiner ersten Runde zwei Bogeys auf den letzten fünf Löchern. Mit einer 73er Runde im Rücken ging es dementsprechend für den 48-Jährigen in Runde Zwei. Diese war für Woods ein Auf und Ab, mit vier Bogeys und vier Birdies verbuchte er schlussendlich eine starke 72er Runde und sicherte sich so den Cut beim diesjährigen Masters.

Das US Masters 2024 im Liveticker

Das US Masters 2024 im Liveticker

Bis zu diesem Moment teilte sich Tiger Woods den Rekord für die meisten geschafften Cuts beim US Masters mit den beiden anderen Golflegenden Gary Player und Fred Couples. Durch seinen 24. Cut in Folge zog Woods allerdings vorbei und ist jetzt alleiniger Rekordhalter. Unter tobendem Applaus verließ der sichtlich erschöpfte 48-Jährige den Platz in Richtung Clubhaus und zeigte dort seinen Siegeswillen: "Das bedeutet, dass ich eine Chance habe, ins Wochenende zu gehen. Ich bin hier. Ich habe eine Chance, das Golfturnier zu gewinnen. Ich weiß nicht, ob sie heute alle fertig werden, aber ich bin fertig. Ich habe meine zwei Runden hinter mich gebracht. Ich brauche nur etwas Essen und etwas Koffein, dann bin ich startklar."


Champions in Grün - Alle Maste...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback