Masters

US Masters 2024: Sepp Straka mit Ass beim Par-3-Contest, aber die Kids stehlen die Show

11. Apr. 2024 von Alexandra Caspers in Augusta, Georgia (USA)

Der Par-3-Contest vor dem US masters 2024. (Foto: Getty)

Der Par-3-Contest vor dem US masters 2024. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ein Pro-Am wie bei anderen Turnieren gibt es beim US Masters nicht. Dafür kommen die Golfer traditionell am Mittwoch vor dem Masters mit ihrem Familien zusammen und spielen beim Par-3-Contest den Kurzplatz des Augusta National. Das Ergebnis sind nicht nur sportliche Jubelmomente, wie über die Holes-in-One, derer es in diesem Jahr gleich fünf gab, aber auch zuckersüße Momente mit dem Nachwuchs. Und manchmal kommt auch beides zusammen, wie für Sieger Rickie Fowler.

Das US Masters 2024 im Liveticker

Das US Masters 2024 im Liveticker

US Masters 2024: Rickie Fowler gewinnt den Par-3-Contest

"Eine tolle Art und Weise, die Woche zu beginnen", sagte er nach seinem Sieg. "Der Par-3-Wettbewerb ist etwas Besonderes. Wissen Sie, die Tradition des Masters und die Möglichkeit, dorthin zu gehen, und jetzt die Möglichkeit, es mit meiner Familie zu verbringen. Ich habe im Laufe der Jahre viele kleine Kinder gesehen, aber es ist schon etwas anderes, wenn wir unsere eigenen Kinder dabei haben. Für uns ist es etwas Besonderes, meine Tochter zum ersten Mal bei meiner Frau und mir zu haben, und etwas, das wir immer haben werden."

Den meisten Spaß hatte Fowler dabei, seine Tochter Maya gemeinsam mit Sammy Spieth, dem ältesten Sohn von Jordan Spieth zu beobachten. "Sie sind vier Tage auseinander, also sind sie praktisch beste Freunde. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander."

Sepp Straka locht zum Ass

Mit fünf Schlägen unter Par gewann Fowler das Spaßevent, auf dessen Sieger ein Fluch liegen soll. In der Geschichte des Par-3-Contests gab es noch keinen Sieger, der daraufhin auf das Masters gewonnen hat. Vielleicht also Glück für Sepp Straka, der geteilter Zweiter wurde und unterwegs zum Hole-in-One einlochte.

Dakota Watson meistern die Augusta-Grüns

Viktor Hovland, Gary Woodland, Lucas Glover und Luke List durften ebenfalls über ein Ass jubeln. Aber sportliche Bestleistungen kamen in diesem Jahr nicht nur von den Profis. Dakota Watson, die Tochter von Masters-Sieger Bubba Watson, hat offenbar von ihrem Vater gelernt und die Grüns des Augusta National gemeistert. Sie versenkte einen langen Putt nach dem anderen.

Auch Frankie Fleetwood hat bereits einen ordentlichen Schwung drauf.

Während der Fleetwood-Spross schon ein halber Pro ist, war es das erste Mal im Rampenlicht für Crew Kopeka, und vielleicht sogar sein erster eingelochter Putt.

US Masters 2024: Die süßesten...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback