Masters

US Masters 2024: 13 LIV Golfer im Teilnehmerfeld

09. Apr. 2024 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

13 LIV Golfer im Teilnehmerfeld des US Masters 2024. (Foto: Getty)

13 LIV Golfer im Teilnehmerfeld des US Masters 2024. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das US Masters 2024 rückt immer näher und viele Spieler gehören zu den großen Favoriten. Neben den Superstars der PGA Tour wie Rory McIlroy und Jordan Spieth erheben auch einige Spieler der konkurrierenden LIV Golf League Anspruch auf den Titel. Dazu gehören die ehemaligen Masters-Sieger Jon Rahm, Sergio Garcia oder Dustin Johnson. Erfahren Sie hier, warum die LIV-Stars antreten dürfen und welche Chancen sie haben.

Jon Rahm und Co: 13 LIV-Spieler, die beim Masters-Turnier starten

LIV Golf-Star Sergio Garcia hat eine klare Botschaft an den Rest des Feldes gesendet: Die Spieler der von Saudi-Arabien unterstützten Liga werden "sich das Grüne Jackett holen". Garcia, einer der 13 Spieler aus der LIV Golf League, die vom 11. bis 14. April beim US Masters 2024 abschlagen werden, hat sich nach seinem dramatischen Playoff-Sieg in Augusta National 2017 bereits eine lebenslange Ausnahmegenehmigung für das Event gesichert.

Als Titelverteidiger kehrt auch Jon Rahm zurück, der den Sieg im letzten Jahr mit vier Schlägen Vorsprung vor seinen LIV-Golf-League-Kollegen Phil Mickelson und Brooks Koepka errang, von denen letzterer im folgenden Monat die PGA Championship gewann. Die Liste der LIV-Spieler, die um das begehrte Grüne Jackett kämpfen, liest sich wie das Who is Who des Golfsports: Dustin Johnson, Patrick Reed, Bubba Watson und Charl Schwartzel, allesamt ehemalige Träger der begehrten Jacke und damit Inhaber einer lebenslangen Ausnahmegenehmigung für das Masters, sowie Bryson DeChambeau und Cameron Smith, die sich als jüngste Gewinner eines anderen Majors qualifiziert haben.

Aber es gibt auch neue Gesichter, die bereit sind, sich einen Namen zu machen. Tyrrell Hatton verdiente sich seinen Platz, nachdem er sich für die Tour Championship der PGA Tour qualifiziert hatte, die im August letzten Jahres zu Ende ging. Adrian Meronk sicherte sich seinen Platz, indem er das Jahr 2023 unter den Top 50 der Welt beendete. Joaquin Niemann nahm nach drei Top-Five-Platzierungen auf der DP World Tour eine Sondereinladung an.

Das US Masters 2024 im Liveticker

Das US Masters 2024 im Liveticker

Rahm glaubt, dass ein LIV-Spieler den Titel beim Masters holen kann

Mit 89 Spielern, die am Masters teilnehmen werden, werden etwas mehr als 14 Prozent des Major-Feldes aus der LIV Golf League kommen. "Es gibt eine ganze Reihe von Major-Champions bei LIV, und es gibt ein paar, die die Qualität eines Major-Champions haben", sagte Titelverteidiger Jon Rahm. "Rein rechnerisch wäre es also nicht das Höchste, aber ich bin zuversichtlich, dass einer von uns es dieses Jahr schaffen kann."

Von Aberg bis Zalatoris: Die M...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback