Masters

US Masters 2024: LIV-Golfer Joaquin Niemann erhält Einladung

22. Feb. 2024 von Felix Kachel in Köln, Deutschland

Joaquin Niemann darf sich über seine fünfte Teilnahme beim US Masters 2024 freuen. (Foto: Getty)

Joaquin Niemann darf sich über seine fünfte Teilnahme beim US Masters 2024 freuen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In weniger als zwei Monaten steht die Golfwelt wieder Kopf und das US Masters 2024 beginnt. Wenn der Augusta National Golf dann seine Türen öffnet, wird auch ein LIV-Golfer im Kreise der Teilnehmer stehen. Joaquin Niemann darf in diesem Jahr an der Magnolia Lane zum fünften Mal sein Glück versuchen. Aber der Chilene ist nicht der einzige Spieler, der von den Veranstaltern eingeladen wurde.

US Masters 2024: LIV-Golfer Niemann in guter Form

Joaquin Niemann wird beim US Masters 2024 die Chance haben, sein bisher bestes Ergebnis auszubauen. Dies ist aktuell noch der geteilte 16. Rang aus dem letzten Jahr. Der 25-Jährige aus dem spanischsprachigen Torque GC gewann Anfang Februar beim LIV-Golf-Auftakt in Mayakoba. Außerdem konnte die aktuelle Nummer 81 der Welt im Dezember 2023 bei der ISPS Handa Australien Open auf der DP World Tour einen Turniersieg feiern.

Auch zwei bekannte Gesichter der ehemaligen European Tour sind im April dabei, wenn in Georgia die Azaleen blühen und das Green Jacket seinen Träger sucht. Ryo Hisatsune, japanischer Rookie des Jahres auf der DP World Tour und der Däne Thorbjørn Olesen, Sieger der Ras Al Khaimah Championship 2024, dürfen sich zusätzlich über eine Einladung freuen. Während Olesen bereits 2019 dabei sein durfte, wird es für Hisatsune das Debüt in Augusta werden.

Nominierung folgt der Tradition des Turniers

Für die restlichen Qualifikanten gibt es die Möglichkeit, über die Top-50 im OWGR oder einem Sieg auf der PGA Tour vor dem 1. April eines des begehrten Tickets zu sichern. Über die Nominierung sagte Fred Ridley, Vorsitzender im Augusta National Club und des US Masters, in einem Statement: "Das Masters-Turnier hat eine lange Tradition, führende internationale Spieler einzuladen, die sonst nicht qualifiziert sind. Die heutige Ankündigung steht für das anhaltende Engagement des Turniers, das Interesse am Golfsport in der ganzen Welt zu fördern. Wir freuen uns darauf, jeden Spieler in diesem Frühjahr in Augusta National begrüßen zu dürfen."

Neben Joaquin Niemann hat auch ein LIV-Kollege Ambitionen auf das Green Jacket. Mitte April hat Jon Rahm die Chance auf seine Titelverteidigung und den zweiten Major-Titel seiner Karriere.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback