Masters

Tiger Woods: „Es war einer der schwierigsten Tage, die ich je miterlebt habe“

12. Apr. 2024 von Tobias Hennig in Augusta, USA

Tiger Woods liegt nach 13 Löchern gut im Rennen. Runde 1 wird am Freitag fortgesetzt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Tiger Woods hat dieses Jahr bisher kein einziges Golfturnier zu Ende gespielt. Beim US Masters 2024 soll das anders werden, schließlich könnte er den Rekord der meisten überstandenen Cuts von (unter anderem) Gary Player erobern. Seine erste Runde in Augusta musste Woods nach 13 Löchern beenden, da wegen der Regenpause am Morgen das Tageslicht nicht mehr für alle reichte.
Bei eins unter Par liegt der 48-Jährige sehr solide im Rennen. Abzuwarten bleibt natürlich, was sein Körper zu leisten im Stande ist. Nach der ersten Runde beim US Masters 2024 erklärte Woods, wie schwierig die Bedingungen am sehr windeigen Donnerstag in Augusta waren und in welchem Zustand er war.

Das US Masters 2024 im Liveticker

Das US Masters 2024 im Liveticker

Tiger Woods im Interview beim US Masters 2024

Frage: Soweit ich weiß, war es das zweite Mal in Ihrer Karriere, dass Sie mit einem Birdie auf der 1 eröffneten und dann ein Par folgen ließen. Hat Sie das beruhigt?

Tiger Woods: Ich kann mich an das andere Mal nicht erinnern, um ehrlich zu sein. Ja, ich habe ein schönes 3er-Holz von der 1 geschlagen, ein schönes kleines 8er-Eisen auf etwa 10, 12 Fuß und habe den Putt gemacht. Dann habe ich den nächsten Ball fast in ein Hindernis geschlagen, mit links gespielt, und Junge, ich habe einen schönen Pitch von hinter dem Grün geschlagen. Das war schön.

Frage: Wie waren die Bedingungen da draußen? Können Sie ein bisschen darüber sprechen?

Tiger Woods: Der Wind hat überall gedreht. Es war einer der schwierigsten Tage, die ich je miterlebt habe. Es war schwierig, nicht nur die Richtung, sondern auch die Intensität des Windes einzuschätzen, der ständig wechselte, und dann musste man - das Timing hatte Auswirkungen auf die Putts auf den Grüns. Es war ein sehr schwieriger Tag.

Frage: Wie fühlen Sie sich, wenn Sie morgen auf der 14 starten?

Tiger Woods: Nun, es war schön, die 13 zu beenden. Wir werden uns aufwärmen und dann unsere Runde beginnen, und ich denke, dass zwischen den Runden etwa 20 bis 30 Minuten liegen werden, so dass es ein natürlicher Fluss zwischen dem Ende der ersten Runde und der Fortsetzung der zweiten Runde sein wird.

Frage: Wie fühlt sich der Körper an?

Tiger Woods: Er ist da. Der Körper ist in Ordnung. Wir haben heute Abend noch etwas zu tun.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback