Masters

US Masters 2024: Tiger Woods kämpft in der dritten Runde

14. Apr. 2024 von Laura Gailus in Augusta, Georgia, USA

Tiger Woods am Ende eines anspruchsvollen Tages des US Masters 2024 auf dem finalen Grün. (Foto: Getty)

Tiger Woods am Ende eines anspruchsvollen Tages des US Masters 2024 auf dem finalen Grün. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Tiger Woods hatte eine herausfordernde dritte Runde beim US Masters 2024 und schloss diese mit einem Score von 82 ab, zehn Schläge über Par. Er begann die Runde mit Even Par, doch sein Spiel wurde durch Schwierigkeiten im langen Spiel und beim Putten beeinträchtigt. Dabei beeinflussten aufeinanderfolgende Bogeys auf den Löchern 6 und 7 sowie ein Doppel-Bogey auf Loch 8 seine Scorecard erheblich.

US Masters 2024: Wacklige Momente in Runde 3 für Tiger Woods

Im Verlauf der dritten Runde schwankte Woods' Score erheblich. Ein Hoffnungsschimmer zeigte sich mit einem Par am 5. Loch, wurde jedoch schnell mit einem 3er Putt am 6. Loch und einem missglückten Chip am 7. Loch überschattet. Er beendete die ersten neun Löcher mit sechs Schlägen über Par. Die zweiten neun Löcher schnürten den Sack weiter zu, mit zusätzlichen Bogeys und einem Mangel an Erholungsschlägen, die ihm geholfen hätten, seine Runde zu stabilisieren.

Das US Masters 2024 im Liveticker

Das US Masters 2024 im Liveticker

Zwischen den Fairways: Tiger Woods Interview nach der dritten Runde des US Masters

Frage: Tiger, was war heute die größte Herausforderung für dich draußen?

Tiger Woods: Die Tatsache, dass ich weder gut geschlagen noch gut geputtet habe. Ich hatte kein sehr gutes Aufwärmen, und das zog sich den ganzen Tag so durch. Ich habe den Ball überallhin geschlagen, wo ich es nicht tun sollte. Und ich habe viele Putts verpasst. Einfache, machbare Putts. Viele davon habe ich verpasst.

Frage: Tiger, es sah so aus, als wäre der Schwung aus der rechten Seite auf Loch 9 schmerzhaft gewesen.

Tiger Woods: Ja.

Frage: Gab es einen Moment, der schlimmer war als die anderen heute, der den Rest des Tages verschlimmerte?

Tiger Woods: Der ganze Tag.

Frage: Fehlten vielleicht mentale Einheiten unter Wettkampfbedingungen?

Tiger Woods: Ich würde nicht unbedingt sagen, mentale Einheiten. Es ist einfach so, dass ich nicht viel Wettkampf und Spielpraxis hatte. Als ich die Chance hatte, es zu drehen, und als ich den Putt auf Loch 5 machte, machte ich prompt einen Dreiputt auf 6 und vermasselte einen Chip auf 7 und brachte alles in die falsche Richtung. Als ich Gelegenheiten hatte, es zu drehen, habe ich sie nicht genutzt.

Frage: Wie sehr hat dich der gestrige Tag körperlich ausgelaugt?

Tiger Woods: Oh ja, das hat er.

Frage: Und wie sieht es mit der Vorbereitung auf morgen aus?

Tiger Woods: Mein Team wird mich vorbereiten. Der Club war bisher großartig. Es wird eine lange Nacht und eine lange Aufwärmphase, aber wir werden bereit sein.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback