Masters

US Masters 2024: Bryson DeChambeau oder Jesus?

12. Apr. 2024 von Alexandra Caspers in Augusta, Georgia (USA)

Bryson DeChambeau mit dem Wegweiser beim US Masters 2024. (Foto: Getty)

Bryson DeChambeau mit dem Wegweiser beim US Masters 2024. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Für das kurioseste Bild des zweiten Tages beim US Masters 2024 sorgte Bryson DeChambeau, als er auf einmal einen der Wegweiser des Augusta National Golf Clubs über der Schulter trug. An Loch 13 hatte sich sein Abschlag in die Bäume verirrt. DeChambeau musste sich den Ball aus dieser misslichen Lage vorlegen, aber einer der Wegweiser, der die Patrons über den Platz führt stand ihm im Weg. DeChambeau legte selbst Hand an, legte sich den Wegweiser über die Schulter und schaffte ihn aus dem Weg.

Bryson DeChambeaus Meme zum US Masters 2024

Die Social-Media-Reaktionen auf diesen ungewöhnlichen Anblick kamen sofort. Die naheliegendste Assoziation war für viele Jesus, der sein Kreuz trug.

"Augusta Jesus"  las sich schnell auf der Plattform X (ehemals Twitter). Auch ein "Messias Komplex" wurde DeChambeau zugeschrieben oder, dass er "Birdies für unsere Sünden" mache.  "Den Golfsport zu vereinigen ist das Kreuz, dass er zu tragen hat", hieß es von anderer Stelle. Der Witz zog sich weiter bis hin zu komplexeren "Bibelzitaten":

Bryson DeChambeau wird das wohl alles ziemlich egal sein. Er legte den dritten Schlag aufs Grün und machte Birdie. Mission erfolgreich.

Das US Masters 2024 im Liveticker

Das US Masters 2024 im Liveticker

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback