Masters

US Masters 2022: Phänomenales Bunker-Finish von McIlroy und Morikawa

10. Apr. 2022 in Augusta, Georgia (USA)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das US Masters 2022 bietet den Fans bestes Golf aus dem Augusta National. Die Spieler kämpfen über vier Runden im legendären Golf Club an der Magnolia Lane um das berühmte Green Jacket. Dabei verzücken die Stars um Tiger Woods, Cameron Smith und Co. die Zuschauer mit tollen Schlägen. Wir haben die besten Schläge des US Masters 2022 zusammengetragen.

Das US Masters 2022 im Liveticker

Das US Masters 2022 im Liveticker

Die besten Schläge des Finals

McIlroys wilde 18: Bunker - Bunker - Loch


Das einzige, was diesen Moment noch besser machen könnte: Wenn das gleiche noch mal passiert.

Cameron Smith baute früh Druck aus auf den Führenden Scottie Scheffler, aber mit diesem Chip holte er das Momentum wieder auf seine Seite:

Rory McIlroy holt auf mit Birdies wie diesen:

Der Ball von Harry Higgs legte hier früh am Tag schon einige Meter zurück und bescherte ihm ein Tap-in-Eagle:

Auch an Tag 3 spielen die Profis groß auf

Das erste Eagle des Tages gelingt Charl Schwartzel auf der 10. Bahn. Der Südafrikaner lochte den zweiten Schlag auf dem Par 4 aus 124 Metern mit Backspin ein.


Den Auftakt zu den besten Schlägen des US Masters 2022 am Movingday macht Will Zalatoris. Aus über 25 Metern lochte der Amerikaner diesen Chip auf der fünften Bahn des Augusta National. Mit dem Birdie auf diesem schweren Loch - der Durchschnitt liegt dort bei 4,26 Schlägen - erspielte sich Zalatoris ein beeindruckendes Birdie.

Die besten Schläge der zweiten Runde beim US Masters 2022

In der zweiten Runde fehlten Charl Schwartzel, Harold Varner III und Justin Thomas an Loch 16 das letzte Quäntchen Glück. Auf dem tückischen Grün rollten die Bälle der drei nur haarscharf am Loch vorbei.

Umso mehr Glück hat Stewart Cink, dessen Ball am 16. Loch auf Anhieb im Loch versank.

Bewies Bubba Watson bei diesem Schlag mehr Glück als Verstand? Obwohl sein Ball im Pinienwald verschwand, bugsierte er seinen Schlag so präzise zwischen den Bäumen zurück auf den Platz, dass er die Bahn sogar noch mit einem Birdie abschloss.


Chip-in für Lowry: Über die Kante des Bunkers hinweg platzierte Shane Lowry seinen Ball an Loch 10 so geschickt auf dem Grün, dass der Ball direkt ins Loch rollte.


Auch Tiger Woods schlug einige beeindruckende Bälle. Besonders in Erinnerung blieb dieser präzise Schlag auf das Grün. Natürlich schloss er dieses Loch mit einem Birdie ab.


Als die Schläge in Runde zwei noch verhalten waren, spielte Dustin Johnson sich mit diesem Bilderbuch-Abschlag auf der 4. Bahn in die besten Schläge des Turniers. Besonders herausragend: Aus diesem Abschlag entstand das erste Birdie auf dem eigentlich kurzen Par 3 am zweiten Tag des US Masters 2022.

US Masters 2022: Tiger Woods im Augusta National

Tiger Woods gibt beim US Masters 2022 sein Comeback nach über einem Jahr, in dem er sich von den Verletzungen seines schweren Autounfalls erholte. Nach fünf Pars zum Einstand gelang dem 15-fachen Majorsieger dann an der Par-3-6 sogar beinahe das erste Hole-in-One beim diesjährigen Masters. Aus 180 Yards ist der Abschlag nur einen halben Meter zu kurz, das Tap-in-Birdie nur noch Formsache für den Superstar.

Cameron Smith war mit Doppelbogey an der 1 in das Turnier gestartet und dann mit diesem Chip-in an der 5 seine Aufholjagd gestartet. Nach 16 Löchern notierte der Australier acht Birdies auf seiner Scorekarte!

Shane Lowry sorgt mit diesem Chip-in zum Eagle an der Par-5-13, dem letzten Loch der berüchtigten Amen Corner, für ein Highlight.


Joaquin Niemann zeigt den perfekten Annäherungsschlag an der neunten Bahn. Mit reichlich Backspin rollt der zweite Schlag auf dem Par-4 zum Eagle ins Loch. Es ist erst das sechste Eagle in der Masters-Geschichte am Loch vor dem Turn und brachte den Chilenen zu diesem Zeitpunkt sogar in Führung.

Im Verlauf des Turniertages gab es ein zweites Fast-Hole-in-One. Um ein Haar hätte Viktor Hovland den Ball an Loch 12 mit nur einem Schlag im Loch versenkt. Aus 141 Metern legte der Norweger den Ball ca. 20 cm nah an den Stock.

Führender des ersten Tages ist der Koreaner Sungjae Im. Mithilfe eines Eagles an Loch 13 katapultierte er sich an die Spitze des Leaderboards um im Anschluss mit einem Birdie an Bahn 15 die alleinige Führung zu übernehmen.

Ebenfalls ein Eagle an Loch 13 gelang Harold Varner III. Ein entscheidendes Loch für Varner III, um ein Ergebnis in roten Zahlen erzielen zu können. Trotz seines Abschlags, der vom Fairway abkam, platzierte er den Ball mit Schlag Nummer 2 in unmittelbarer Nähe zur Fahne.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback