Masters

US Masters 2022: Paul Casey sagt kurz vor Startzeit ab

07. Apr. 2022 von Tobias Hennig in Augusta, USA

Paul Casey kann nicht beim US Masters 2022 antreten. (Foto: Getty)

Paul Casey kann nicht beim US Masters 2022 antreten. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Paul Casey musste kurz vor seiner Tee Time zur ersten Runde des US Masters 2022 aufgrund einer Verletzung das Turnier absagen. Er wäre um 16:53 Uhr an der Seite von Bryson DeChambeau und Players-Champion Cameron Smith gestartet und zog nur wenige Minuten vorher zurück. Damit verpasst Casey, der zu den besten Spielern ohne Sieg bei einem der vier Major-Turniere zählt, eine Chance auf einen der ganz großen Titel. Mit bereits 44 Jahren läuft dem Engländer die Zeit für den großen Wurf langsam davon. Am Mittwoch vor dem Masters hatte er noch mit seiner Familie am Par-3-Contest teilgenommen.

Paul Casey schon vor dem US Masters 2022 verletzt?

Bereits Ende März beim WGC Dell Match Play hatte Casey wegen Rückenproblemen sein erstes Match nach zwei Löchern aufgeben müssen. Zu den weiteren Duellen trat er dann gar nicht mehr an. Alle drei Matches der Gruppenphase wurde für seine Gegner gewertet. Dennoch erhielt er 40.000 Euro Preisgeld als Gruppenletzter. "Die Schmerzen, die ich spüre, sind im unteren Rücken, auf der linken Seite, es ist wie ein Krampf", erklärte Casey damals. Laut Physiotherapeut liege es am Gesäßmuskel. Bei Instagram meldete sich Casey schließlich nach seiner Absage des US Masters 2022 zu Wort und erklärte, dass "die Rückenprobleme hartnäckig" sind "und mich daran daran, teilzunehmen. Ich werde mich jetzt auf meine Behandlung und meine Genesung konzentrieren, damit ich so schnell wie möglich wieder in Wettkampfform komme."


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Paul Casey (@paul_caseygolf)


Da das US Masters ein Einladungsturnier ist, gibt es nicht wie bei normalen Tour Events eine Liste mit Spielern, die nachrücken, wenn ein anderer zurückzieht. Somit kann man Casey zumindest nicht vorwerfen, er hätte seine Entscheidung früher treffen müssen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback