Profisport Herren

World Golf Championships – Dell Match Play: Paul Casey gibt alle drei Matches auf

25. Mrz. 2022 von Alexandra Caspers in Austin, Texas (USA)

Paul Casey zieht komplett vom WGC - Dell Technologies Match Play zurück. (Foto: Getty)

Paul Casey zieht komplett vom WGC - Dell Technologies Match Play zurück. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zwei Löcher spielte Paul Casey am Mittwoch des World Golf Championship - Dell Technologies Match Play, bevor er wegen Rückenkrämpfen sein Match gegen den Kanadier Corey Conners aufgab. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht absehbar, ob Casey seine anderen beiden Matches würde spielen können. Am Donnerstag zog er dann jedoch nicht nur von seinem Spiel gegen Alex Noren, sondern auch vom Freitagsmatch gegen Louis Oosthuizen zurück und ist damit raus aus dem Turnier. Caseys Gegner erhalten jeweils den Punkt für das Match, Casey erhält mit null Punkten aus drei Matches mindestens 40.000 Dollar aus dem Preisgeld Pool.

WGC: Rückenkrämpfe zwingen Paul Casey zum Aufgeben

Casey ließ sich bis zu seiner Tee Time am Donnerstag Zeit, eine Entscheidung zu treffen. "Die Schmerzen, die ich spüre, sind im unteren Rücken, auf der linken Seite, es ist wie ein Krampf.", erklärte Casey. Laut Physiotherapeut läge es am Gesäßmuskel. "Das ist halt so eine Sache, wenn man auf die 40 zugeht. Aber ich denke, das ist die Ursache für die Schmerzen und die Krämpfe im Rücken. Ich hatte sie, ich hatte sie wahrscheinlich vier, fünf Mal in 20 Jahren, aber es ist, also ist es keine Verletzung, es ist nur, was ist es? Müdigkeit? Könnte noch von den PLAYERS und dem kalten Wetter und allem Möglichen und dem Reisen kommen."

"Ich habe es auf dem Chipping-Green gespürt und bin nicht über ein 9er-Eisen hinausgekommen."

Da nach zwei verpassten Matches für Casey ein Weiterkommen ins Wochenende nicht mehr möglich war, entschied er sich auch das Freitagsmatch gegen Oosthuizen abzusagen. Ich meine, ich kann nicht durchgehen, also ist es irgendwie so, dass es keinen Sinn hat. Ich hasse es, einem Kerl einfach ein Match zu geben, und das wäre morgen Louis. Ich schätze, das macht es ausgeglichen, nicht wahr, ich gebe einen an Corey, ich werde einen an Alex geben."

Der Punkt hilft Oosthuizen jedoch auch nicht weiter, der seine ersten beiden Matches verlor und damit wie Casey raus ist, da nur der Gruppensieger ins Wochenende kommt. Somit machen Alex Noren und Corey Conners am Freitag diese Entscheidung unter sich aus. Der Sieger des Matches kommt weiter, der Verlierer ist raus.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback