Masters

US Masters 2021: McIlroy und Thomas waren bei Tiger zu Besuch

07. Apr. 2021 von David Wellenbrock in Augusta, Georgia (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Justin Thomas und Rory McIlroy sprechen über Tiger Woods im Vorfeld des US Masters 2021. (Fotos: Getty)

Justin Thomas und Rory McIlroy sprechen über Tiger Woods im Vorfeld des US Masters 2021. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods erholt sich momentan zu Hause in Florida, USA, von seinem schweren Autounfall Ende Februar. Beim anstehenden US Masters 2021 wird Woods von Spielern und Fans schmerzlich vermisst. Justin Thomas und Rory McIlroy haben verraten, dass sie Tiger in den letzten Wochen mehrmals besucht haben. McIlroy war sehr darüber erstaunt, wo der Superstar seine Trophäen aufbewahrt.

Das US Masters 2021 im Liveticker

Das US Masters 2021 im Liveticker

US Masters 2021: Tiger Woods wird vermisst

Auf die Frage, was Justin Thomas am meisten daran vermisse, dass Tiger Woods nicht dabei sein könne, antwortete der amtierende Players Champion: "Sicherlich die Übungsrunden mit ihm zu spielen." Thomas habe den 45-Jährigen in der letzten Woche mehrmals besucht und versuche es, so oft es gehe. Thomas wohnt wie auch Tiger Woods in Südwest-Florida. "Wir haben am Freitagmorgen geschrieben und er sagte, dass es irgendwie anfängt, sich zu bessern. Er ist deprimiert, dass er nicht hier ist, um mit uns Trainingsrunden zu spielen, und wir hassen es auch", sagte Thomas. "Ich bin sehr, sehr glücklich, dass ich irgendwie die letzten vier Jahre in die Übungsrundengruppe mit Tiger und Freddie hineingeworfen wurde. Ich folge ihnen einfach wie ein Hundewelpe."


Auch Rory McIlroy vermisst den fünfmaligen Masterssieger. "Leider ist er dieses Jahr nicht hier. Jedes Mal, wenn Tiger Woods bei einem Golfturnier abschlägt, ist es besser. Es ist besser für das Turnier. Es ist besser für die Spieler, die beteiligt sind. Es ist besser für alle."

Tiger Woods: Hoffnung auf das nächste Masters

"Wenn seine Genesung gut verläuft, wer weiß, vielleicht ist er in zwölf Monaten wieder dabei", macht McIlroy den Tiger-Fans Hoffnung auf ein Comeback. "Ich weiß, dass er zu Hause ist und sich voll auf den Genesungsprozess konzentriert. Ich habe das Gefühl, dass er mental stark genug ist, das durchzustehen. Ich weiß, dass er gerne hier wäre, und ich bin mir sicher, dass er alles daran setzen wird, um nächstes Jahr hier spielen zu können."

Der Nordire habe Woods auch letztens besucht und ein paar Stunden mit ihm verbracht. "Es war gut, ihn in guter Laune zu sehen." Es gehe dem 15-maligen Majorsieger besser als man es nach dem schweren Unfall erwarten würde. Um den Golfstar irgendwann wieder auf dem Golfplatz zu sehen, sei es auch die Aufgabe von Spielern wie Justin Thomas, Rickie Fowler, Dustin Johnson und Brooks Koepka ihm beizustehen. "All die Jungs da unten [in Süd-Florida, Anm. d. Red.], wir alle haben die Verantwortung, zu versuchen, ihn bei Laune zu halten und ihn wieder hierher zu bringen", so McIlroy.

Rory McIlroy: Tiger Woods konzentriert sich nur auf die Majors

Zum Abschluss der Pressekonferenz wurde der vierfache Majorsieger gefragt, wie er mit dem Masters umgehe, ob er es als Turnier, wie jede Woche behandle, oder es sich im Kalender einkreise. Daraufhin gab der 31-Jährige Einblick in das Wohnzimmer von Tiger Woods: "Ich war vor ein paar Wochen bei Tiger zu Hause, um ihn zu sehen. In seinem Familienzimmer hat er seinen Trophäenschrank mit seinen 15 Major-Trophäen. Ich sagte: 'Das ist wirklich cool. Wo sind all die anderen?' - 'Ich weiß es nicht. Meine Mutter hat welche, ein paar sind im Büro und ein paar sind irgendwo anders,'" antwortete der 82-fache PGA-Tour-Gewinner auf die erstaunte Nachfrage McIlroys.

"Ich musste immer daran denken, dass er davon sprach, dass dies die vier Wochen sind, die zählen", erklärte McIlory sein Vorgehen, die Majors im Kalender anzustreichen. "Aber ich denke mir nur, wie einfach muss sich das für ihn angefühlt haben, wenn er sich nur um vier Wochen im Jahr kümmerte. Das andere Zeug muss wie eine Übung gewesen sein. Das ist also eine wirklich coole Perspektive, die man da hat, oder?"

US Masters 2021: Das sind die...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback