Masters

US Masters 2021: Bryson DeChambeau und seine neue „Wunderwaffe“

07. Apr. 2021 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

Bryson DeChambeau auf einer Proberunde am Mittwoch (Foto: Getty)

Bryson DeChambeau auf einer Proberunde am Mittwoch (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Beim November-Masters benutzte der amtierende US-Open-Champion einen verlängerten Schaft an seinem Driver, um 'deutlich weiter' als alle Anderen Schlagen zu können. Das tat er auch, doch landeten zu viele seiner Bälle im Gebüsch und er fiel dem Cut zum Opfer. Umso besser, dass er nun eine zweite Chance bekommt. Und zwar mit einem Driver-Prototyp, der in Punkto Schwunggeschwindigkeit alles übertrumpfen soll.

US Masters 2021: Cobra Puma entwickelt spezielles Modell für den Longhitter

Auf der PGA Tour liegt die durchschnittliche Ballgeschwindigkeit bei 170 mp/h, also ca. 270 km/h. DeChambeau's liegt allerdings deutlich über diesem Wert, nämlich bei 190 mp/h (305 km/h). Um solche Geschwindigkeiten zu ermöglichen, benötigt der Longhitter ganz spezielles Equipment. Die fünfte Version des "RadSpeed" Drivers von Cobra, mit dem DeChambeau momentan trainiert, steckte laut Informationen von Golf.com drei Jahre lang in der Entwicklung. Das überarbeitete Design wurde speziell auf die enormen Schlägerkopfgeschwindigkeiten des Texaners angepasst und soll "Big-Bryson" zu seinem ersten Green Jacket verhelfen.

Das US Masters 2021 im Liveticker

Das US Masters 2021 im Liveticker

Bryson DeChambeau's Schläger muss viel aushalten

Der 27-Jährige ist für seine harten Trainingseinheiten bekannt. Ein davon ist die "Alle 10 Sekunden ein Ball"- Übung. Um der hohen Belastung im Training und auf der Runde standzuhalten, wurde die Dichte des Driver-Face erhöht. Zudem wurden die einstellbaren Gewichte im Schlägerkopf entfernt, damit mehr Platz für hochinnovatives Innenleben ist. "Ob er mir nun hilft, das Masters zu gewinnen, oder nicht, er ist eine riesige Verbesserung für mein Spiel", erklärte DeChambeau. "Die bei Cobra Puma haben alles dafür getan, dass er bis zu diesem Turnier fertig wird."


US Masters 2021: Das sind die...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback