Masters

US Masters 2020: Bernhard Langer lässt die jungen Wilden hinter sich

13. Nov. 2020 von Alexandra Caspers in Augusta, Georgia (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Bernhard Langer mit starkem Auftakt beim US Masters 2020. (Foto: Getty)

Bernhard Langer mit starkem Auftakt beim US Masters 2020. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bernhard Langer kennt sich in Augusta aus. Das bewies er beim US Masters 2020 auf eindrucksvolle Art und kam mit einer Auftakt-68 ins Clubhaus von Augusta, nur drei Schläge hinter der Turnierspitze. Dabei ist er mit seinen 63 Jahren der Älteste im Teilnehmerfeld - das würde man bei einem Blick aufs das Leaderboard nicht meinen. Vier Schläge unter Par und der geteilte zehnte Platz sind das Ergebnis der ersten Runde.

Das US Masters 2020 im Liveticker

Das US Masters 2020 im Liveticker

Bernhard Langer mit starker erster Runde

Früh ging es für Bernhard Langer am Freitagmorgen los. Am Donnerstag konnte er nur zehn Löcher seiner ersten Runde spielen, bevor es zu dunkel wurde und stand mit seinen Kollegen um 7.30 Uhr Ortszeit wieder auf dem Platz. Er begann den Tag bei drei Schlägen unter Par und hatte nichts von seinem Schwung verloren - ein Birdie aus anderthalb Metern notierte "Mr. Consistency" als erstes Ergebnis des Tages auf seiner Scorekarte. Nur drei Schläge hinter dem zu diesem Zeitpunkt alleine führenden Paul Casey übertrumpfte Langer viele seiner deutlich jüngeren Kollegen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GolfPost.de (@golfpostde)

Wackelig wurde es alleine an Loch 7. Langers zweiter Schlag auf dem Par 4 landete im Grünbunker und der Ball blieb beim ersten Befreiungsversuch an der Bunkerkante hängen und rollte zurück. Mit dem insgesamt vierten Schlag lag der Ball auf dem Grün, aber dreieinhalb Meter vom Loch entfernt war das Bogey keine Selbstverständlichkeit. Aber Langer, sicher wie eh und je, rettete das Bogey und holte sich den Schlag am folgenden Par 5 direkt zurück.

Seine 68er Runde ist seine erste Auftaktrunde in Augusta in den 60ern seit seinem Masters-Sieg 1993.

Eine halbe Stunde nach Ende seiner Runde geht es für Bernhard Langer weiter mit Runde 2. Am Freitag stehen insgesamt 26 Löcher für ihn auf dem Plan.

US Masters 2020: Ergebnisse der ersten Runde

Die Spitze besetzt Paul Casey nach Ende der ersten Runde nicht mehr alleine. Der Südafrikaner Dylan Frittelli und Nummer 1 der Weltrangliste Dustin Johnson leisten ihm bei sieben Schlägen unter Par Gesellschaft. Bernd Wiesberger beendet die erste Runde mit 71 Schlägen.

US Masters: Die besten Bilder...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback