Tiger Woods

Update: Tiger Woods nach Operation nach Autounfall bei Bewusstsein und ansprechbar

24. Feb. 2021 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Tiger Woods Auto nach seinem Unfall in Loss Angeles. (Foto: Getty)

Tiger Woods Auto nach seinem Unfall in Loss Angeles. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods ist bei Bewusstsein und ansprechbar, das gab seine TGR Stiftung über Twitter bekannt. Nach einem schweren Autounfall musste der 15-fache Majorsieger sich einer langen Operation am rechten Bein unterziehen.

Woods war am Dienstagmorgen (Ortszeit) in Los Angeles mit seinem Auto von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Die Ursache für den Unfall ist noch nicht geklärt, es handelte sich dem LA Sheriff Departments zufolge aber um eine Problemstelle.

Tiger Woods: Operation am rechten Bein

"Woods erlitt erhebliche orthopädische Verletzungen an seiner rechten unteren Extremität, die in einer Notoperation von einem orthopädischen Traumaspezialisten am Harbor-UCLA Medical Center, einem Traumazentrum der Stufe 1 behandelt wurden", erklärt Dr. Anish Mahajan, Chief Medical Officer & Interim CEO am Harbor-UCLA Medical Center in dem Statement.

"Offene Trümmerfrakturen, die sowohl den oberen als auch den unteren Teil des Schien- und Wadenbeins betrafen, wurden durch Einsetzen eines Stabes in das Schienbein stabilisiert. Weitere Verletzungen an den Knochen des Fußes und des Knöchels werden mit einer Kombination aus Schrauben und Stiften stabilisiert. Die Verletzungen der Muskeln und Weichteile des Beins erforderten eine chirurgische Entfernung der Muskelumhüllung, um den Druck aufgrund von Schwellungen zu verringern."

Die guten Nachrichten: "Er ist wach, ansprechbar und erholt sich in seinem Krankenhauszimmer." Es schließen sich Dank an das medizinische Personal des Harbor UCLA Medical Center, das Los Angeles County Sheriff Department und die Feuerwehr an.

Wie geht es jetzt mit der Karriere von Tiger Woods weiter? Wird er sich von den Verletzungen erholen und erneut zum Profigolf zurückkehren können? Golf Post im Gespräch mit einem Physiotherapeuten und Spekulationen aus der Golfwelt:

Tiger Woods' Verletzungsgeschi...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback