Golf Post Premium Tiger Woods

Tiger Woods: Comeback oder Karriereende? – Das sagt die Golfwelt

25. Feb. 2021 von Elena Reiter - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Ist es das Karriereende für Tiger, oder schafft er ein weiteres Comeback. (Foto: Getty)

Ist es das Karriereende für Tiger, oder schafft er ein weiteres Comeback. (Foto: Getty)


Gerade einmal zwei Tage sind seit dem Autounfall von Tiger Woods vergangen und schon spekuliert die Golfwelt über ein Karriere-Ende oder Comeback des "GOAT" (Greatest of all time), wie ihn Barack Obama in einem Twitter-Post nennt. Bei dem Unfall überschlug sich Tiger mit seinem Auto und trug ernsthafte Verletzungen an seinem rechten Bein davon. Mittwoch meldeten sich im Verlauf des Tages einige Stimmen zu einem möglichen Karriereende Tigers und waren sich nicht immer einig.

"Wir müssen uns auf eine PGA Tour ohne Tiger Woods vorbereiten"

Auch Rory McIlroy äußert sich, im Rahmen des WGC-Workday Championship an diesem Wochenende, zu den Spekulationen rund um Tigers weitere Golfkarriere.
Der Nordire denkt pragmatisch darüber, "Ich denke, wir alle steuerten auf den Tag zu, an dem Tiger nicht mehr mitspielen wird. Ich sage nicht, dass das bald sein wird - vor diesem Unfall hatte er eine Rückenverletzung auskuriert und wollte hoffentlich zurückkommen und dieses Jahr spielen."

Aber Tiger sei nicht Superman. "Letztendlich ist auch er nur ein Mensch und er hat schon so viel durchgemacht. Deshalb sollten wir aktuell alle froh sein, dass er noch lebt, dass seine Kinder ihren Vater nicht verloren haben." Laut McIlroy ist es aber unvermeidlich, dass Tiger früher oder später als aktiver Spieler zurück treten wird und darauf sollten sich die Spieler und die PGA Tour einstellen. Jedoch hofft auch Rory McIlroy darauf, dass diese Verletzung noch nicht das Ende des Tiger Woods mit Schläger in der Hand ist.

"Hoffentlich kommt er zurück und ist in der Lage zu spielen, aber wenn nicht, dann denke ich, dass er immer noch ein Teil des Spiels in irgendeiner Form sein wird. Es mag das Ende sein, das Genie bei der Arbeit mit einem Schläger in der Hand zu sehen, aber es gibt immer noch eine Menge Möglichkeiten, wie er das Spiel auf großartige Weise beeinflussen kann." Die Spieler hoffen jedoch auf eine Rückkehr Tigers auf den Rasen, da Tiger jedem Turnier an dem er teilnimmt das besondere Etwas gibt, wie McIlroy berichtet.

Jay Monahan:"Ich war geschockt"

Der PGA-Tour-Commissioner ist ein langjähriger Weggefährte Tiger Woods'. Nach einer schlaflosen Nacht und einem Gespräch mit Mark Steinberg, dem Agenten Tiger Woods', äußert sich Jay Monahan zu möglichen Comeback-Überlegungen, "Hören Sie, wenn Tiger über Golf sprechen will, werden wir über Golf sprechen" und geht damit auf seine vorherige Aussage ein, wichtig sei erst einmal Tigers Genesung. Weiter sagte er, "aber ich denke, im Moment müssen sich alle unsere Bemühungen darum drehen, ihn zu unterstützen. Wenn man das überwinden muss, was er zu überwinden hat, denke ich, dass die Liebe all unserer Spieler und aller hier draußen im großen Stil und in der gesamten Sportwelt zum Vorschein kommen wird. Ich denke, er wird diese Energie spüren und ich denke, darauf sollten wir uns alle konzentrieren."

Twitter zeigt sich optimistisch

Auf der Social-Media-Plattform regnet es über die letzten zwei Tage massenhaft Genesungswünsche, aber die Stars hoffen nicht nur auf eine schnelle Genesung der Golf-Ikone, sondern einige spekulieren direkt auf ein Comeback. So unteranderem Sport-Moderator Skip Bayless. "Wenn es einer schafft, sich von so einer Verletzung zu erholen, dann ist es Tiger Woods.", heißt es auf seinem Twitter-Account.


Doch auch andere Stars sind sich sicher, Tiger Woods sollte man noch nicht abschreiben. Barack Obama weiß, "wenn ich eines über die Jahre gelernt habe, dann dass man Tiger niemals abschreiben sollte." Julian Edelmann, Wide Receiver der New England Patriots betet unterdessen, dass dieser Unfall nur der Beginn eines neuen bedeutenden Comebacks ist.

Tiger Woods schwer verletzt -...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback