Tiger Woods

Krankenwagen und Entwarnung: Wirbel um Tiger Woods‘ Turnierabbruch

17. Feb. 2024 von Linus Goldemann in Köln, Deutschland

Tiger Woods sorgte auf der PGA Tour mit seinem Turnier-Abbruch für Verwirrung. (Foto: Getty)

Tiger Woods sorgte auf der PGA Tour mit seinem Turnier-Abbruch für Verwirrung. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wirbel um Tiger Woods auf der PGA Tour: Der 15-fache Major-Champion tritt am zweiten Turnier-Tag aus dem Feld des Genesis Invitational 2024 zurück. Nachdem ein Krankenwagen-Einsatz und das Verschwinden Tigers lange für Verwirrung bei allen Beteiligten sorgte, verkündete die PGA Tour, dass der 48-Jährige das Event aufgrund grippeähnlicher Symptome frühzeitig beenden musste. Bereits am ersten Tag des Turniers hatte Woods mit Rückenproblemen zu kämpfen.

Tiger Woods: Gastgeber mit Turnierabbruch beim Genesis Invitational 2024

Den Jahresauftakt auf der PGA Tour hatte sich Tiger Woods sicherlich anders vorgestellt. Als Gastgeber startete der 48-Jährige in dem herausragend besetzten Teilnehmerfeld mit einer 72er Runde in das Turnier und hatte bereits am ersten Tag mit Krämpfen im Rückenbereich zu kämpfen. Von Anfang an war eigentlich klar, dass Woods beim Genesis Invitational im Normalfall nicht um die Trophäe mitspielen wird, vielmehr war das Ziel, einen Jahresauftakt ohne größere körperliche Probleme zu feiern. Umso enttäuschender verlief dann der zweite Turniertag für den 15-fachen Major-Sieger: Nachdem Woods am siebten Loch überraschend und ohne Ankündigung mit einem Golf-Cart den Platz verließ und auf dem Turniergelände ein Krankenwagen auftauchte, war die Aufregung groß. Bereits kurz darauf verkündete die PGA Tour Tiger Woods' Rücktritt aus dem Turnierfeld. Während bereits Vermutungen über eine schwerere Verletzung oder starke Schmerzen aufgestellt wurden, gab es allerdings zum Glück zeitnah Entwarnung.

Mit etwas Verzögerung gab die PGA Tour eine Erklärung von Rob McNamara, Woods' langjährigem Freund und Geschäftspartner, an die Medien heraus, in der er die Unklarheiten des Nachmittags ausräumte. Laut McNamara hatte Woods mit einer "grippeähnlichen" Krankheit zu kämpfen, die sich am Freitagnachmittag verschlimmerte. "Es begann gestern Abend mit grippeähnlichen Symptomen", sagte McNamara. "Als er heute Morgen aufwachte, waren sie schlimmer als in der Nacht zuvor. Er hatte ein wenig Fieber, und während des Aufwärmens ging es ihm besser. Aber als er dann auf dem Platz stand, lief und spielte, wurde ihm schwindlig." Der Krankenwagen sei vor allem aufgrund Woods' Schwindelgefühl gerufen worden, das auf Dehydrierung zurückzuführen sei. Dank eines IV gehe es dem 48-Jährigen allerdings besser: "Sein Rücken ist in Ordnung. Es war alles eine Erkrankung, Dehydrierung, [und] jetzt kehren sich die Symptome von selbst um, nachdem er eine Infusion bekommen hat."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback