Tiger Woods

Tiger Woods spielt beim Memorial Tournament mit

09. Jul. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Nach fünf Monaten Pause startet Tiger Woods wieder bei einem offiziellen Turnier der PGA Tour. (Foto: Getty)

Nach fünf Monaten Pause startet Tiger Woods wieder bei einem offiziellen Turnier der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Darauf haben viele Fans und Zuschauer gewartet. Tiger Woods kehrt zum Spielbetrieb auf der PGA Tour zurück und wird beim Memorial Tournament in der nächsten Woche antreten. Der 44-Jährige hat das Turnier bereits fünf Mal gewonnen.

Tiger Woods gibt Teilnahme beim Memorial bekannt

"Ich freue mich auf das Memorial Tournament in der nächsten Woche. Ich habe es vermisst, rauszugehen und mit den Jungs zu spielen und kann es kaum erwarten, wieder dabei zu sein", wurde die Teilnahme auf der offiziellen Twitter Seite des fünfzehnfachen Majorsiegers verkündet. Der letzte Auftritt von Tiger auf der PGA Tour datiert aus dem Februar, als er das Genesis Invitational auf dem 68. Rang bei elf Schlägen über Par beendete. Danach trat er lediglich noch bei der zweiten Auflage von "The Match" an der Seite von Peyton Manning gegen Phil Mickelson und Tom Brady an.

Fünffacher Rekordsieger

In letzter Zeit wurde viel darüber spekuliert, wann Tiger wieder in das Turniergeschehen eingreift. Dabei wurden unter anderem die Bewegungen seiner Yacht genau beobachtet und anhand dessen geraten, wo er sich gerade befindet. Ebenso wurde jede Runde, die er in der Öffentlichkeit spielte, wie beispielsweise mit seinem Sohn, genau auf seinen Standort hin analysiert um Schlussfolgerungen über seinen nächsten Turnierstart zu treffen.

Er entschied sich jedoch für eine längere Pause, um bei einem seiner Lieblingsevents fit zu sein. Das Memorial Tournament, das im von Jack Nicklaus designten Muirfield Village stattfindet, gewann Woods bereits fünf Mal. 1999, 2000, 2001, 2009 und 2012 war er in Dublin, Ohio, erfolgreich und streckte den Siegerpokal in die Höhe. Häufiger hat kein anderer Spieler das Turnier gewonnen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback