Profisport Herren

„The Match“ – Tiger Woods revanchiert sich bei Phil Mickelson

25. Mai. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Tiger Woods und Peyton Manning sichern sich die zweite Auflage von "The Match". (Foto: Getty)

Tiger Woods und Peyton Manning sichern sich die zweite Auflage von "The Match". (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods versus Phil Mickelson - ein Match voller Ruhm und Ehre. In Zeiten des Coronavirus aber auch ein Match für den guten Zweck. Während sich im Medalist Golf Club niemand geringeres als Tiger Woods und Phil Mickelson unter gütiger Mithilfe der beiden Footballstars Peyton Manning und Tom Brady gegenüberstanden, wurde zusätzlich zum spannenden Showmatch ein ordentlicher Betrag für den guten Zweck erwirtschaftet. Rund 20 Millionen US-Dollar kamen für den Kampf gegen das Coronavirus zustande.

"The Match": Zweite Auflage sichert sich Tiger Woods

Nachdem Phil Mickelson 2018 die erste Auflage von "The Match" für sich entscheiden konnte, sichert sich Tiger Woods in der diesjährigen Neuauflage den prestigeträchtigen Sieg im verregneten Florida. Im Vergleich zum Vorjahr durften mit Peyton Manning und Tom Brady zwei Footballstars die beiden Erzrivalen unterstützen.

Die beiden Teams ließen die Löcher 1 und 2 locker angehen und teilten sich diese, ehe Woods und Manning die beiden darauffolgenden Löcher  für sich entscheiden konnten. An Loch 3 entschied Woods das Loch für sein Team und an Loch 4 erzielten mit Tiger und Manning gleich beide Spieler ein Birdie. Nachlegen konnte Manning an Loch 6, zwar teilte er sich das Brutto-Ergebnis mit Mickelson, konnte aber Netto den Punkt und das Loch für sein Team holen. Mit 3Auf für Woods und Manning ging es für die vier Sportstars auf die Back Nine.

Auf den zweiten neun Löchern angekommen wollten Mickelson und Brady noch einmal angreifen. Gesagt, getan. An Loch 11, einem kurzen Par 4 gelingt dem Titelverteidiger ein Eagle und sein erster Lochgewinn bei diesem Wettbewerb.

Auch Loch 14 konnten Mickelson und Brady für sich entscheiden, nachdem der Putt von Manning zum Par auslippte. Somit wurde das Spiel nochmal spannend. Die komfortable Führung für Tiger und Manning war dahin. Mit einer knappen Führung von nur einem Loch ging es auf die letzten vier Löcher, die jedoch allesamt geteilt wurden. Am Ende sicherte sich Tiger Woods mit Peyton Manning den Sieg beim diesjährigen "The Match" im seinem Heimatclub, dem Medalist Golf Club in Florida. 

"The Match" - Ein voller Erfolg und das auch noch für den guten Zweck

"Phil sagte, er sei nervös. Ich weiß, dass Tom und ich Notizen verglichen haben. In den Welten dieser Jungs in den Seilen zu stehen, mit ihnen auf dem Platz zu sein, war wirklich eine besondere Erfahrung. Ich habe mich die ganze Zeit nicht wirklich wohl gefühlt. Ich wusste, dass 20 Millionen Dollar gesammelt wurden und damit Menschen geholfen werden kann, die aktuell durch schwierige Zeiten gehen, es war mir eine Ehre eingeladen zu werden", sagte Manning nach der Runde und fügte an: "Daran werde ich mich immer erinnern."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback