PGA Tour

Memorial Tournament: PGA Tour weiterhin ohne Fans

06. Jul. 2020 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Das Memorial Tournament der PGA Tour wird ohne Fans stattfinden. (Foto: Getty)

Das Memorial Tournament der PGA Tour wird ohne Fans stattfinden. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Memorial Tournament der PGA Tour in der kommenden Woche war als das erste Turnier geplant, bei dem wieder Zuschauer zugelassen werden sollte. Aufgrund der weiterhin kritischen Corona-Situation in den USA ändert die PGA Tour jetzt ihren Kurs.

Priorität Nr. 1 der PGA Tour: Gesundheit und Sicherheit

Zwar gab es die Erlaubnis der lokalen Regierung sowie ein solides Hygienekonzept, dass bis zu 8.000 Fans im Muirfield Village Golf Club erlauben sollte, "aber angesichts der umfassenderen Herausforderungen, denen die Gemeinden aufgrund der andauernden COVID-19-Pandemie gegenüberstehen, müssen wir uns weiterhin auf die Priorität Nr. 1 für die Rückkehr des Golf konzentrieren - die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten.", sagte Jay Monahan, Comissioner der PGA Tour.  "Dies war zwar eine schwierige Entscheidung, aber sie wurde gemeinsam getroffen, und wir sind dankbar für den bis jetzt unternommenen Prozess, der es uns ermöglichen wird, die Fans vor Ort willkommen zu heißen, wenn die Zeit dafür reif ist. In der Zwischenzeit haben wir keinen Zweifel daran, dass das Memorial-Turnier erneut eine unglaubliche Meisterschaft sein wird und unseren Spielern das beste Wettbewerbsumfeld und unseren Fans auf der ganzen Welt ein Höchstmaß an Unterhaltung bieten wird."

Jack Nicklaus, Gastgeber des Memorial Tournament

Auch Gastgeber Jack Nicklaus äußerte sich. "Wir hatten einen guten Plan, und ich könnte nicht stolzer auf alle sein, die dazu beigetragen haben", so Nicklaus. "Letztendlich haben wir die Verantwortung, die Gesundheit und Sicherheit der Spieler und aller, die am Memorial-Turnier teilnehmen, anzuerkennen. Wir werden uns nun in Partnerschaft mit Nationwide und der PGA Tour darauf konzentrieren, das bestmögliche Memorial Tournament für die Spieler und die vielen Fans, die zu Hause und in der ganzen Welt auf Golf Channel und CBS zuschauen, zu veranstalten".

Beim Memorial Tournament wird ein hochkarätiges Feld erwartet. Vielerorts spekuliert man auf eine Teilnahme von Tiger Woods auch wenn es noch keine Bestätigung dafür gibt. Auch Bernd Wiesberger hat in der vergangenen Woche die Reise in die USA angetreten, um genug Zeit für  die Quarantäne zu haben.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback