Tiger Woods

Tiger Woods will wieder Golf spielen – Jack Nicklaus befürwortet sein Comeback

03. Mai. 2023 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Wissen sich gegenseitig zu schätzen: Tiger Woods und Jack Nicklaus. (Foto: Getty)

Wissen sich gegenseitig zu schätzen: Tiger Woods und Jack Nicklaus. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es sind schwierige Wochen für Tiger Woods. Der Superstar kämpft sich von Verletzung zu Verletzung und muss sein Golfspiel derzeit ruhen lassen. Allerdings soll sich das schon bald wieder ändern, wie sein Berater Mark Steinberg kürzlich offenbarte. Zwar gibt es noch keinen fixen Termin, aber eine Rückkehr zu einem reduzierten Turnierplan steht auf Tigers Prioritätenliste ganz weit oben. Einen Unterstützer findet der Amerikaner dabei in Jack Nicklaus, der bei der Ausstellung "Greats of Golf" interessante Einblicke vom US Masters gab.

"Tiger hat wiederholt gesagt, dass er spielen wird"

Auch wenn es im Moment nicht so aussieht, plant Tiger Woods offenbar schon jetzt seine Rückkehr auf den Golfplatz. Anfang April stand er beim US Masters 2023 das letzte Mal auf dem Rasen, musste nach überstandenem Cut jedoch die dritte Runde frühzeitig beenden - zu groß waren seine Schmerzen. Am 19. April unterzog sich der Superstar dann einer OP am rechten Fuß und muss nun mit einer längeren Pause rechnen. Sein Berater Mark Steinberg teilte gegenüber ESPN jedoch kürzlich mit, dass er trotz noch lang andauernder Rehabilitationsmaßnahmen bereits wieder über eine Rückkehr auf den Golfplatz nachdenkt: "Tiger hat wiederholt gesagt, dass er einen sehr eingeschränkten Zeitplan für die Majors, seine Events und die Vater-Sohn-Veranstaltung spielen wird, vorausgesetzt, dass alles in der Reha und der Genesung gut läuft".

Einen konkreten Termin für eine mögliche Rückkehr gibt es selbstverständlich noch nicht. Zu lange dauern dafür noch die jetzt anstehenden Wiederaufbau-Maßnahmen beim 47-Jährigen. Ruhig wird es um den GOAT aber auch während seiner Verletzungspause nicht. Erst kürzlich wurde bekannt, dass sein Caddie Joe LaCava demnächst für Patrick Cantlay das Bag tragen wird.

Jack Nicklaus würde sich über Tiger Woods Comeback freuen

Beim Champions Dinner im Augusta National Golf Club Anfang April saßen wie immer die ehemaligen Gewinner des prestigeträchtigsten Turnieres im Golfsport beisammen. Auch für Jack Nicklaus und Tiger Woods war selbstverständlich ein Platz an Scottie Schefflers Tafel reserviert. Die beiden Major-Rekordsieger schätzen sich bekanntermaßen auf und neben dem Platz und haben stets ein offenes Ohr füreinander. Bei der "Greats of Golf"-Ausstellung auf der PGA Tour Champions plauderte Nicklaus nun aus dem Nähkästchen und gab Einblicke in sein Gespräch mit Woods.

"Wir reden ziemlich viel miteinander. Er sagte [beim Champions Dinner]: 'Ich spiele wirklich gut. Ich treffe den Ball gut. Mein kurzes Spiel ist großartig. Mein Putting ist gut. Ich kann einfach nicht laufen.'", erzählte Nicklaus und ergänzte: "Er würde sich nicht operieren lassen, wenn er nicht daran interessiert wäre, weiter zu spielen. Er ist ein sehr motivierter und engagierter junger Mann, der weiter Golf spielen will". Nicklaus fand viele lobende Worte für seinen Landsmann und sprach diesem Mut zu, auch ein weiteres Mal ein Comeback zu wagen. Auch die Fans würden sich sicherlich freuen, wenn Tiger Woods noch einmal auf den Golfplatz zurückkehren würde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback