Tiger Woods

Neuer Job für Tiger Woods‘ Caddie: Joe LaCava kann nicht länger warten

03. Mai. 2023 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Joe LaCava (links), der addy von Tiger Woods, will für Patrick Cantlay arbeiten. (Foto: Getty)

Joe LaCava (links), der addy von Tiger Woods, will für Patrick Cantlay arbeiten. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Seit 2011 gehört Joe LaCava fest an die Seite von Tiger Woods. Als dessen Caddie half er dem mittlerweile 47-Jährigen unter anderem zum Masters-Sieg 2019. Da Woods aufgrund zahlreicher Verletzungen kaum noch spielt, bestand LaCavas Job zuletzt vor allem aus Warten. Davon scheint er nun genug gehabt zu haben. Der 68-Jährige will das Bag von Patrick Cantlay übernehmen, berichtete zuerst ESPN.

Eine Trennung im Streit mit Woods ist das freilich nicht. LaCava holte sich sogar Tigers Segen, ehe er den neuen Job zusagte, erfuhr ESPN von Mark Steinberg, dem Manager von Tiger Woods. "Joe rief Tiger an, um ihn zu fragen und seine Zustimmung einzuholen", sagte Steinberg. "Natürlich hat Tiger zugestimmt. Tiger und Joe sind wie Brüder, sehr gute Freunde. Man sollte da nichts weiter hineininterpretieren, als dass Joe Caddie will. Er liebt es. Es ist seine Leidenschaft. Er ist großartig darin und einer der Besten."

Tiger Woods' Caddie Joe Lacava hat neues Bag

Woods wird, nachdem er erneut operiert werden musste, wohl in dieser Saison kein Turnier mehr spielen. Bislang stehen in dieser Saison erst zwei Starts für den 15-maligen Major-Sieger zu Buche. "Tiger hat wiederholt gesagt, dass er einen sehr eingeschränkten Zeitplan für die Majors, seine Events und die Vater-Sohn-Veranstaltung haben wird, vorausgesetzt, dass alles in der Reha und der Genesung gut läuft", sagte Steinberg. "Joe will arbeiten, und ich denke, Tiger hat das verstanden. Wir machen einfach weiter."

Es scheint also durchaus vorstellbar, dass LaCava im Falle einer Rückkehr Tigers, auch für dessen vereinzelte Starts bereit steht. In der Zwischenzeit wird Patrick Cantlay die Gesellschaft des ehemaligen Loopers von Fred Couples und Dustin Johnson genießen. Nun soll er dem derzeitigen Weltranglistenvierten zum ersten Major-Titel verhelfen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback