Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Solheim Cup

Solheim Cup 2023: Suzann Pettersen feiert einen „wahr gewordenen Traum“

24. Sep. 2023 in Andalusien, Spanien

Suzann Petersen feiert den dritten Sieg in Folge für Team Europa beim Solheim Cup. (Foto: Getty)

Suzann Petersen feiert den dritten Sieg in Folge für Team Europa beim Solheim Cup. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Der Solheim Cup 2023 im Finca Cortesin Golf Club in Andalusien, Spanien, endete mit dem Gewinn der Trophäe durch das Team Europa, das damit seinen achten Sieg in der Geschichte des Wettbewerbs errang, während die USA zehn Siege verbuchen konnten. Der intensive Wettbewerb endete mit einem spannenden 14:14-Unentschieden, bei dem das Team Europa als amtierender Champion triumphierte.

Europa vs USA
14 14

"Ein Traum wird wahr" beim Solheim Cup 2023

Suzann Pettersen, die siegreiche Kapitänin von Team Europa, drückte ihre Freude über den Triumph ihres Teams aus und bezeichnete ihn als "einen wahr gewordenen Traum". "Gibt es etwas Besseres als das?", sinnierte sie in der Euphorie des Sieges. "Wir hatten heute eine große Herausforderung vor uns. Wir haben beim Solheim Cup wieder einmal Geschichte geschrieben, und diese Mädchen sind Legenden."

Pettersen verwies auf den holprigen Start und den Charakter ihres Teams und betonte, wie wichtig die Widerstandsfähigkeit und der Charakter für den Sieg waren. "Wenn man niedergeschlagen wird, steht man wieder auf... Das zeigt wirklich den Charakter dieses Teams, das hier sitzt", sagte sie. Sie hob die entscheidende Rolle von Caroline Hedwall hervor, die das Spiel drehte, indem sie Carlota Ciganda einen schönen Abschlag gab, der ihr die entscheidenden Punkte an den Löchern 16 und 17 einbrachte.

Solheim Cup 2023: Die schönste...

""Man fühlt sich so hilflos, wenn man an der Seitenlinie sitzt"

Im Rückblick auf ihre Reise als Kapitänin räumte sie ein, dass die Vorbereitung auf das Turnier und das Schicksal bei den anfänglichen Herausforderungen für ihr Team eine Rolle gespielt haben könnten. Zu ihrer Erfahrung sagte sie: "Nun, es war eine Menge Vorbereitung im Vorfeld... Wir sind alle seit ein paar Jahren auf einem ziemlich guten Weg... Ich glaube an das Schicksal, also war das vielleicht so gewollt."

Auf die Frage nach den letzten Minuten des Solheim Cups 2023 schilderte Pettersen ein Wechselbad der Gefühle und verglich ihre Rolle als Kapitänin mit der Hilflosigkeit eines Zuschauers, der vom Spielfeldrand aus anfeuert. "Man fühlt sich so hilflos, wenn man an der Seitenlinie sitzt und versucht, die Spielerinnen anzufeuern, während eine nach der anderen vorbeizieht... Sie sind im Grunde genommen auf sich allein gestellt", sagte sie. Sie erzählte von den angespannten Momenten, in denen sie zunächst glaubte, dass ihnen ein halber Punkt fehlte, bis sie die Bestätigung für ihren Sieg erhielt.

Dieser Pokal war ein Beweis für die Stärke und den Kampfgeist des Team Europe, der ihre Fähigkeit unterstreicht, sich den Herausforderungen zu stellen und ihre beeindruckenden Golfkünste unter Beweis zu stellen. Während sich die Spieler und Fans über diesen hart erkämpften Sieg freuen, steigt die Vorfreude auf den Solheim Cup 2024 im Robert Trent Jones Golf Club.

Pettersens Führung, gepaart mit der unnachgiebigen Entschlossenheit ihres Teams, hat ein weiteres glorreiches Kapitel in den Annalen des Solheim Cups geschrieben und die Widerstandsfähigkeit, den Kampfgeist und die unvergleichliche Leidenschaft des Teams Europa angesichts des immensen Drucks und der Konkurrenz unsterblich gemacht.
Dieser Text wurde mit Hilfe von AI generiert

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback