Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Solheim Cup

Solheim Cup 2023: US-Kapitänin Stacy Lewis – „Ich bin so stolz auf sie“

24. Sep. 2023 in Andalusien, Spanien

Trotz des Unentschiedens beim Solheim Cup 2023 fährt Stacy Lewis ohne Pokal heim. (Foto: Getty)

Trotz des Unentschiedens beim Solheim Cup 2023 fährt Stacy Lewis ohne Pokal heim. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Der Solheim Cup 2023 endete mit einem historischen Unentschieden beim Stand von 14:14. Sowohl das Team Europa als auch das Team USA haben im Finca Cortesin Golf Club in Andalusien, Spanien, eine enorme Leistung an Zähigkeit und Widerstandsfähigkeit gezeigt. Das Team Europa ging jedoch als Sieger hervor und behielt den Titel als Titelverteidiger.

Stacy Lewis, die Kapitänin des Teams USA, strahlte in den Interviews nach dem Spiel Stolz und Zufriedenheit aus. Die letzten Momente des Solheim Cups waren für den Frauengolfsport von entscheidender Bedeutung und waren von unbestreitbarer Spannung geprägt, so Lewis, insbesondere für Carlota Ciganda vom Team Europa. "Was für ein Moment für Carlota und den Frauengolfsport", sagte Lewis. Ihr Team, so Lewis, habe mit unvergleichlichem Herz und Ausdauer gespielt. "Mein Team hat mit Herz gespielt. Ich bin so stolz auf sie, wie sie gekämpft haben", sagte Lewis.

Solheim Cup 2023: Die schönste...

Stacy Lewis bringt ihr gesamtes Solheim-Cup-Team zum Weinen

Während der gesamten Woche zeigte das Team USA einen unermüdlichen Kampfgeist, insbesondere auf den Back Nine, die sie laut Lewis die ganze Woche über besser spielten. Lewis war es wichtig zu betonen, dass das Unentschieden keine Niederlage war und dass das Team im Laufe der Woche erheblich gewachsen ist und viel gelernt hat, insbesondere die Rookies. "Es war ein Unentschieden und es gab so viel, worauf man in dieser Woche aufbauen konnte", betonte sie. Die Reflexionsrunden waren sehr emotional, und Lewis brachte ihr Team zum Weinen, als sie ihren Stolz zum Ausdruck brachte und sie ermutigte, ihr Land würdig zu vertreten und ein klasse Gegner zu sein.

Die Entschlossenheit von Spielerinnen wie Megan Khang, Danielle Kang und Lilia Vu wurde gewürdigt, denn ihre Geduld und ihr Kampf waren in den kritischen Phasen des Spiels von entscheidender Bedeutung. "Sie haben einfach immer weiter gekämpft und alles getan, was ich in dieser Woche von ihnen verlangen konnte", so Lewis.

Europa vs USA
14 14

Stacy Lewis blikt positiv in die Zukunft des Solheim Cups

Lewis blickte positiv in die Zukunft und hob die unschätzbaren Erfahrungen hervor, die die jüngeren, weniger erfahrenen Spieler sammeln konnten. Diese Erfahrung wird in den kommenden Spielen voraussichtlich von großer Bedeutung sein. "Diese Woche war wirklich sehr, sehr gut für sie", sagte Lewis über die jüngeren Spielerinnen. Sie betonte, dass der Prozess und der Fortschritt mehr bedeuteten als die Ergebnisse, und bezeichnete die Gesamterfahrung als einen Gewinn, wenn man bedenkt, wo das Team gestartet ist.

Trotz der wechselnden Gezeiten beim Vierer- und Viererballspiel schien Lewis mit den Paarungen zufrieden zu sein und würde nicht viel anders machen. Ihre Überlegungen waren von einem hoffnungsvollen Unterton durchzogen, der den starken Geist und die sich entwickelnde Dynamik des Teams hervorhob.

Für Lewis und ihr Team fühlt sich die Woche im Allgemeinen wie ein Sieg an, der einen bedeutenden Fortschritt gegenüber ihrem Ausgangspunkt darstellt. Die emotionale Reaktion des Teams symbolisierte die große Bedeutung und Verbundenheit, die sie mit dieser Reise hatten, und erfüllte Lewis' Ziel, Leidenschaft und Engagement in ihrem Team zu wecken.

Dieser Text wurde mit Hilfe von AI generiert

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback