Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Solheim Cup

Solheim Cup 2023 – Leona Maguire: „Mission erfüllt“

23. Sep. 2023 in Köln, Deutschland

Leona Maguire und Charley Hull beim Solheim Cup 2023. (Foto: Getty)

Leona Maguire und Charley Hull beim Solheim Cup 2023. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Team Europa wieder erstarkt beim Solheim Cup 2023: Maguire und Hull liefern einen Punkt mit einer dominanten Leistung
In einer fesselnden Demonstration von Können und Partnerschaft dominierten Leona Maguire und Charley Hull vom Team Europa den Samstagnachmittag und ließen den Amerikanerinnen keinen Raum, um zurückzuschlagen, was Europas Präsenz auf dem Solheim-Cup-Leaderboard stärkte.

Solheim Cup 2023: Leona Maguire und Charley Hull im Interview

Leona Maguire zeigte große Ehrfurcht und Respekt vor ihren Gegnerinnen Nelly Korda und Ally Ewing und würdigte deren Fähigkeiten aus früheren Begegnungen. "Wir wussten, dass wir heute Nachmittag unser bestes Spiel zeigen mussten. Wir haben einfach sehr solide gespielt und ihnen keine Chance gegeben, sich zu wehren", so Maguire über die glänzende Leistung, die sie an der Seite von Hull zeigte.

Charley Hull schloss sich den Worten ihrer Partnerin an und nannte das harmonische Zusammenspiel und die Gelassenheit, die sie beide auszeichneten, als entscheidende Elemente in ihrem Spiel. "Ich bin nicht wirklich eine Spielerin, die die Menge zum Toben bringt oder die Fäuste schwingt, und Leona ist es auch nicht, und wir ziehen einfach unser eigenes Ding durch und arbeiten gut zusammen", sagte Hull, die sich darüber freute, dass sie noch mehr blau auf das Leaderboard bringen konnte.

Die gegenseitige Bewunderung zwischen den beiden war offensichtlich, denn Hull bezeichnete es als "Ehre", an der Seite von Maguire zu spielen und lobte ihr "unglaubliches" Spiel. Maguire erwiderte dies und drückte ihre Vorfreude auf diese Paarung aus: "Ich glaube, auf diese Paarung, mich und Charley, habe ich mich schon eine Weile gefreut."

Leona Maguire: "Mission erfüllt"

Trotz eines etwas holprigen Vormittags gelang es Maguire, sich wieder aufzurichten und ihre Entschlossenheit und Konzentration für die Nachmittagseinheit zu stärken.

Die strategische Bedeutung des Spiels war ihnen nicht entgangen. "Suzann hat ziemlich klar gesagt, was heute unsere Aufgabe war, also haben wir unsere Mission erfüllt, und wir werden den Rest der Mädels anfeuern und hoffen, dass sie ihre Spiele nach Hause bringen können", erklärte Maguire und unterstrich den Einfluss, den ihr Spiel auf die nachfolgenden Gruppen haben könnte.

Die Kapitänin von Team Europa, Suzann Pettersen, hatte offensichtlich klare Erwartungen an das Duo gestellt - ein Punktgewinn war das oberste Gebot. Die knappe Anweisung: "Geht raus, holt euren Punkt, ganz einfach", war das Gebot des Tages, das sie erfolgreich umsetzten und die Amerikanerinnen von Anfang an in die Schranken wiesen.

Charley Hull, die mit einer Nackenverstauchung zu kämpfen hatte, zeigte bemerkenswerte Widerstandskraft, passte ihren Schwung an und zeigte weiterhin ein hohes Maß an Energie und Spielfreude. Ihr beispielhafter Mut, gepaart mit Maguires unermüdlichem Streben nach Spitzenleistungen, stärkte die Position von Team Europa.

Während das Team Europa seinen Einfluss auf den Solheim Cup ausweitet, haben die Kameradschaft und der unermüdliche Kampfgeist von Leona Maguire und Charley Hull nicht nur die Moral in den eigenen Reihen gestärkt, sondern auch das Leaderboard in weitere Blautöne getaucht, was einen spannenden Showdown im weiteren Verlauf des Turniers verspricht.

(Dieser Artikel wurde mit der Hilfe von AI erstellt)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback