News

Saudi Golf League: Greg Norman enthüllt konkreten Plan seiner neuen Serie

16. Mrz. 2022 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

CEO Greg Norman hat konkrete Pläne zur neuen Saudi Golf League veröffentlicht, unter anderem auch einen neuen Namen und ein neues Logo. (Fotos: Getty/LIV)

CEO Greg Norman hat konkrete Pläne zur neuen Saudi Golf League veröffentlicht, unter anderem auch einen neuen Namen und ein neues Logo. (Fotos: Getty/LIV)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die neue Serie von LIV Golf Investments mit CEO Greg Norman gilt seit langem als umstrittenes Gegen-Projekt zur PGA Tour und DP World Tour. Und obwohl sich immer wieder namhafte Spieler gegen die neue Tour-Serie ausgesprochen haben, veröffentlichten die Organisatoren am Mittwoch (16.03.2022) zum ersten Mal ganz konkrete Pläne zur neuen Super Golf Liga. Wie sich herausstellt wird die neue Serie allerdings nicht den Namen Super Golf League oder Saudi Golf League tragen, sondern, angelehnt an den Investor, wird im Juni diesen Jahres die LIV Golf Invitational Series starten, so berichtet Golf.com von den neuesten Entwicklungen rund um die diskutable Tour.

Greg Norman: "Ich möchte, dass der Golfsport wächst, dass die Spieler zusätzliche Möglichkeiten und die Fans mehr Spaß haben."

In einem offiziellen Statement äußert sich Greg Norman, CEO von LIV Golf Investments zu den neuen Entwicklungen. "Ich möchte, dass der Golfsport wächst, dass die Spieler zusätzliche Möglichkeiten und die Fans mehr Spaß haben", so Norman. "Meine Mission ist es, dem Golfsport zu helfen, sein volles Potenzial auszuschöpfen, und wir wissen, dass die Rolle des Golfsports als Unterhaltungsprodukt für die Gesamtbeteiligung an diesem Sport entscheidend ist."

Um dieses Ziel zu erreichen stellten die Organisatoren zudem einen ersten Zeitplan auf. Die Serie mit insgesamt acht Veranstaltungen umfasst vier Standorte in den USA, sowie Einzelveranstaltungen im Vereinigten Königreich, Thailand und Saudi-Arabien. Ein Austragungsort für die abschließende Meisterschaft wurde noch nicht bekannt gegeben. Das erste Turnier findet am 9. Juni im Centurion Golf Club in London, England, statt. In der Mitteilung wurden weder TV-Partner, noch bisher teilnehmende Spieler erwähnt.

Hier der vollständige Zeitplan für 2022:

  • 9. bis 11. Juni: Centurion Golf Club, London, England
  • 1. bis 3. Juli: Pumpkin Ridge Golf Club, Portland, Ore
  • 29. bis 31. Juli: Trump National Golf Club Bedminster, Bedminster, N.J.
  • 2. bis 4. September: The International, Boston, Massachusetts.
  • 16. bis 18. September: Rich Harvest Farms, Chicago, Illinois.
  • 7. bis 9. Oktober: Stonehill Golf Club, Bangkok
  • 14. bis 16. Oktober : Royal Greens Golf Club, Jeddah, Saudi-Arabien
  • 28. bis 30. Oktober: Mannschaftsmeisterschaft, TBA

Saudi Golf League: Zeitplan soll nicht mit anderen Touren kollidieren

In der Pressemitteilung heißt es weiter, dass der Zeitplan der LIV Golf Invitational Series nicht mit den vier Majors oder anderen internationalen Veranstaltungen konkurrieren soll, so dass sich die Spieler selbst entscheiden können, wo sie spielen möchten. Jay Monahan, der Beauftragte der PGA Tour, hat jedoch bereits angekündigt, dass alle Tour-Spieler, die sich der neuen Liga anschließen, von der PGA Tour ausgeschlossen werden. Norman hatte daraufhin zurückgeschlagen und gesagt, dass das so nicht möglich sei.

"Ich bin davon überzeugt, dass die Spieler immer mehr Fortschritte machen werden, um ihr Recht zu verwirklichen, dort zu spielen, wo sie wollen. Wir werden auf jede erdenkliche Weise helfen und den Golfern die Möglichkeit geben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen", so Norman zum Abschluss der Mitteilung.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback