LPGA Tour

Round Up: Langer und Cejka in den Top 20 – deutsche Damen gehen leer aus

27. Mrz. 2023 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Round Up: Bernhard Langer und Alex Cejka spielten sich in Kalifornien in die Top 20. (Fotos: Getty)

Round Up: Bernhard Langer und Alex Cejka spielten sich in Kalifornien in die Top 20. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Selbstverständlich blickten (fast) alle deutschen Augen an diesem Wochenende nach Südafrika, wo Nick Bachem seinen Premierensieg auf der DP World Tour feierte. Daneben gab es in Austin noch ein nettes Match Play Turnier, bei dem sich Sam Burns überraschend den Titel sicherte. Aber auch abseits dieser beiden Events war in der Golfwelt einiges los. Deutsche Spielerinnen und Spieler waren auf der Champions Tour, LPGA sowie der Korn Ferry Tour im Einsatz. Das Round Up am Montag.

PGA Tour Champions: Langer und Cejka in den Top 20

Er muss sich noch ein bisschen gedulden. Bernhard Langer steht auf der Champions Tour kurz vor dem Rekord für die meisten Siege. An diesem Wochenende sollte es aber noch nicht so weit sein. Der zweifache Masterssieger ging bei der Galleri Classic in Kalifornien an den Start und war gemeinsam mit Alex Cejka einmal mehr die deutsche Vertretung auf der Tour. Auf eine 69 zum Auftakt, folgte am Samstag eine Even Par Runde für Langer, der das Turnier am Sonntag erneut mit einer 69 abschloss. Sechs unter Par machen am Ende den geteilten 19. Rang für den 65-Jährigen. Ein wenig besser lief es noch für Alex Cejka. Der Deutsch-Tscheche spielte wie auch Langer zwei 69er Runden, brauchte aber am Samstag zwei Schläge weniger als sein Landsmann. Er steht dadurch auf T16 (-8). Sieger der Galleri Classic wurde der Amerikaner David Toms (-16) mit satten vier Schlägen Vorsprung. Mit acht Birdies bei nur einem Bogey ließ er seiner Konkurrenz am Finaltag keine Chance. Zweiter wurde Steven Alker (-12) vor Retief Goosen und Paul Stankowski (beide -11) auf T3.


LPGA Tour: Deutsche Damen verpassen das Wochenende

Auf der LPGA Tour gab es in dieser Woche wenig Positives für die deutschen Proetten. Insgesamt waren mit Isi Gabsa, Esther Henseleit, Polly Mack und Aline Krauter vier deutsche Damen bei der Drive One Championship vertreten. Allerdings verpassten sie allesamt den Cut und mussten bereits am Freitag die Heimreise antreten. Für Céline Boutier lief es hingegen deutlich besser. Die Französin musste nach vier starken Runden in Arizona ins Playoff gegen Georgia Hall, hatte dort jedoch den längeren Atem. Sie gewinnt das Turnier in Gold Canyon und heimst mehr als 250.000$ ein. Ganz nebenbei ist sie die erfolgreichste Französin auf der LPGA Tour.

Korn Ferry Tour: Rosenmüller auf T40, Paul scheitert am Cut

Auch auf der Korn Ferry Tour, dem kleinen Bruder der PGA Tour, wurde am Wochenende Golf mit deutscher Beteiligung gespielt. Thomas Rosenmüller und Jeremy Paul gingen in Savannah, Georgia an den Start. Rosenmüller kam bei der Club Car Championship allerdings nicht über T40 hinaus. Obwohl er vier Runden unter Par notierte, konnte er das Tempo der Konkurrenz nicht mitgehen. Mit sieben unter Par hat er zehn Schläge Rückstand auf den Sieger David Skinns. Jeremy Paul verpasste hingegen bereits am Freitag den Sprung ins Wochenende. Der Deutsche musste nach einer 73 zum Auftakt und einer 71 in Runde 2 bereits frühzeitig abreisen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback