Profisport Herren

Round Up: Marcel Siem beim Dimension Data Prom-Am in Südafrika

17. Feb. 2020 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Marcel Siem beim Dimension Data Pro-Am der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Marcel Siem beim Dimension Data Pro-Am der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Christiaan Bezuidenhout gewinnt das Dimension Data Pro-Am der Challenge Tour mit einem Eagle am letzten Loch, mit dem er sich einen Schlag vor seinen Landmann George Coetzee setzte.

Das Dimension Data Pro-Am 2020 der Challenge Tour

Marcel Siem startete mit einer bogeyfreien 65er Runde ins Turnier und legte an Tag zwei eine 71er Runde mit zwei Eagles hin. Nach einem schwächeren Moving Day waren für Marcel Siem im Finale wieder mehr Birdies drin. Seine fünf Schlaggewinnen beförderten ihn, trotz seiner drei Bogeys auf den geteilten 30. Rang.

Marcel Schneider, der als einziger anderer Deutscher den Cut schaffte, war nach den ersten drei Runden auf dem Weg zu einer Topplatzierung. Aus den Top 20 startete er ins Finale, hatte in der letzten Runde aber große Schwierigkeiten. Nach vier Doppelbogeys in einer Runde überrascht sein Score von sieben Schlägen über Par kaum. Mit insgesamt 79 Schlägen rutschte er auf den geteilten 58. Rang ab.
Hurly Long verpasste den Cut um einen Schlag, zwei Schläge fehlten Bernd Ritthammer. Auch für Alexander Knappe, Max Schmitt, Nicolai von Dellingshausen, Moritz Lampert Jonas Kölbing und den Österreicher Martin Wiegele reichte es nicht fürs Wochenende.

Die Chubb Classic der PGA Tour Champions

In Naples, Florida kann Bernhard Langer seine nächste Top-Platzierung auf der PGA Tour Champions feiern. Mit insgesamt 13 Schlägen unter Par landete der 62-Jährige auf dem dritten Platz der Chubb Classic. Dabei spielte er auf der ersten Runde eine 65 (-6) mit sieben Birdies und nur einem einzigen Schlagverlust. Auf der zweiten Runde gelang ihm ein fehlerfreier Durchmarsch mit einer 66 (-5) ohne einen einzigen Schlagverlust. Am dritten und letzten Turniertag sorgten zwei aufeinanderfolgende Bogeys schlussendlich für eine 69 (-2).

Damit liegt Bernhard Langer vier Schläger hinter dem Turniersieger, Scott Parel. Der US-Amerikaner glänzte am Finaltag mit einer Traumrunde ohne einen einzigen Fehler und setzte sich mit einem Tagesscore von -8 an die Spitze des Leaderboards.

Suncoast Classic der Korn Ferry Tour

Für die Spieler der Korn Ferry Tour stand am Wochenende die LECOM Suncoast Classic auf dem Turnierplan. Auf dem Lakewood National Club in Florida überzeugte nach vier Runden der US-Amerikaner Andrew Nowak mit 23 Schlägen unter Par. Schon auf der zweiten Runde zeigte Nowak sein Können: Mit einer fehlerfreien Runde mit acht Birdies schoss der US-Amerikaner das Leaderboard hinauf. Auch am Wochenende hielt er sein Niveau und konnte mit zwei 66er-Runden (-6) seinen Sieg feiern.

Stephan Jäger war als einziger Deutscher an diesem Wochenende auf der Korn Ferry Tour unterwegs, erlebte jedoch Höhen und Tiefen auf vier Runden. Nachdem er mit einer Even-Par-Runde ins Turnier startete, folgte am zweiten Turniertag eine wahnsinnige Steigerung: Eine fehlerfreie Runde mit neun Birdies verschaffte ihm einen großen Sprung nach vorn. Doch am dritten Turniertag war der Birdierausch vorbei. Mit nur einem Schlaggewinn und drei Bogeys musste der 30-Jährige eine 74 (+2) notieren, konnte jedoch auf der vierten Runde wieder einige Plätze gut machen, indem er fehlerfrei blieb und eine 69 (-3) spielte. Schlussendlich reichte es für den Münchener nur für den geteilten 53. Platz.


Feedback